Brauche dringend Hilfe!!!

Brauche dringend Hilfe!!!

Hallo!Bin gerade aufgestanden und habe festgestellt das mein 1 jähriger Kater ein dickes Auge hat.Innen sieht die Pupille normal aus aber es hängt schleim davor...
      Der tierarzt sagte ich soll das sauber machen,aber er lässt mich nicht ra fängt gleich an zu knurren...
      Was soll ich machen?
      Helft mir bitte!Was kann das sein?
      Gruss Jasmina,Kitty und Mia
      Ab zum TA - bei einer Augenentzündung helfen Augensalbe oder Tropfen ganz super normalerweise und die bekommst Du von Deinem TA! Bitte nicht abwarten, meist werden Augenentzündungen sehr langwierig und können andere Katzen und sogar Dosis anstecken (selbst erlebt) und deswegen bitte nicht selbst dran rumdoktorn!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Unsere tierärztin meinte ich soll das unbedingt sauber machen und wenn das bis heute nachmittag nicht besser ist soll ich hingehen was erzählt sie denn da???
      Habe mich wieder etwas beruhigt,er ist total verschmusst was mann garnicht kennt ( find ich natürlich toll ) :lol:
      Danke für deine Antwort...
      Was war denn das bei deiner Katze?

Gruss Jasmina,Kitty,Mia
      Ich an deiner Stelle würde zum TA gehen egal was Tanti sagt!! Mit sowas ist echt nicht zu spaßen. :naughty:

Will dir ja keine Angst machen aber als es unserer Mietzi schlecht ging (Durchfall+Bindehautentzündung) war sie sehr sehr anhänglich!! :smile: Fand ich damals toll aber ich vermute das sie einfach richtig krank war und Zuneigung wollte.

Die Bindehautentzündung habe ich selber nicht bemerkt nur dass sie das eien Auge immer zu gekniffen hat (öfter als sonst) und "geweint" hat das eine Auge auch. Habe dann ´ne Salbe bekommen u nach ´n paar Tagen war wieder alles paletti. :dance:

Viel Glück mit deinem.
      -----------
      mein dicker hat momentan auch eine Bindehautentzündung hab dafür eine salbe bekommen die ist eigendlich sehr gut,aber es gibt tage an dem das weg ist und tage die schlimm sind(der schleim aus den augen sehr doll). Muss das noch 10 Tage machen und dann soll es eigendlich weg sein( mein dicker hat das schon seit 2 wochen-___-)

ab zum TA mit dir und lass dir wie die anderen schon gesagt haben salbe oder tropfen geben.

mein Dicker Nero und meine Kleene Cleo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jule19“ ()

Hallo!
      Komme gerade vom tierarzt,er sagte das es eine bindehautentzündung ist ,und bekommt jetzt 2 mal am tag 5 tage lange antibiotische salbe.habt ihr erfahrungen mit katzen die augensalbe bekommen sollen,wenn ja wie macht ihr das ???

Danke für die hilfe,habe von kitty noch ein foto angehängt hoffe man sieht ein bisschen was davon.

Gruss jasmina,kitty und mia

Hi,
      wie sollst du es denn sauber machen denn wenn du ein Tuch oder derglöeichen nimmst kann es passieren das noch mehr dreck ins auge kommt-normalerweise macht der Tierarzt das Auge sauber.Wenn sie es dir sagte solltest du nocheinmal zu einem anderen Tierarzt gehen,denn er braucht ganz dringen augensalbe da es auch eine cronische Augenentzundung werden kann!
      Hier ist meine Fipsi
      Bilder
      • 19-01-06_2233.jpg

10,37 kB, 320×240, 153 mal angesehen
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      ja 2 wochen sind lange , die salbe(aber tröpfchen mässig ist das) heißt Corti Biciron. wie gesagt mal ist es gut mal ist es schlecht mit seinem augen.hatte ja heute nochmal einen termin beim TA (mein dickerchen hat sich beim spielen das kreuzband angerisen er muss jede woche einmal hin wegen einer spritze und so..)

hab dem TA gesagt das es mal gut ist und mal schlecht hab jetzt ein breitband antibiotikum bekommen(tropfen) das heißt Gent-Ophtal.hoffe es wird besser in den nächsten tagen..

@kitty2006, ich habe meiner katze die tropfen-salbe so gegeben,hab mich hinter ihm gestellt hab sein auge bissel hoch gezogen so das ich das weiße sehen konnte und dann rein mit nem tropfen.mein TA hat gesagt von hinten machen so das er die tube nicht so vor den augen hat und panik bekommt.

mein Dicker Nero und meine Kleene Cleo
      hallo!
      sollte das mit einem wattestäbchen sauber machen,obwohl ich das nicht sehr hygienisch finde...
      @jule haha du hast tropfen gehabt? ich habe salbe...habe ihn in ein handtuch gewickelt,mein freund hat ihn festgehaltenund ich habe die salbe reingemacht hat ganz gut funktioniert-gott sei dank!!!

Gruss jasmina,kitty und mia
      Bei unseren ging das Problemlos. Katze auf den Schoß gesetzt, dabei ein bisschen unter den linken Arm geklemmt, mit der linken Hand das Augenlid hochgezogen und rein mit der Salbe.

Gent-Ophtal Tropfen hatte ich für mich selbst (wir hatten nämlich zu dritt Bindehautenzündung! zwei Miezen und ich) und Salbe für die Maunzens. Da bei den Katzen die Bindehautentzündung nach ein paar Tagen weg war, ich aber mehrere Wochen Ärger damit hatte, bin ich in einer finsteren Nacht in einem günstigen Moment in die Küche geschlichen, habe mir die Katzensalbe (hatte gerade eine frische bekommen) gemopst, die eigentlich eine Menschensalbe ist und ab damit ins Dosi-Auge. Und siehe da: nach zwei Tagen war es deutlich besser...... :D Selbstmedikation à la Kobold. Ich glaub, wenn ich das nächste Mal krank bin, geh ich mit mir zum Tierarzt. :lol:

Augen saubergemacht hab ich übrigens mit einem sauberen Stück Küchenrolle. Die fusselt nicht und ist ja auch halbwegs sauber, weil man sie ja quasi erst bei Bedarf abrollt. Ich hatte für hartnäckige Verklebungen eine Spezialreinigungsflüssigkeit für Tränenstein, damit löst sich das Verklebte leichter aus dem Fell. Und wenn es dann direkt an die Augen ging, hab ich mir die Hände vorher gründlich gewaschen und dann soweit es ging den Schleim, etc. vorsichtig mit den Fingern entfernt. So hatten meine Miezen deutlich weniger Angst als wenn ich mit irgendwelchen Tüchern gekommen bin. Wattestäbchen eignen sich meiner Meinung nach gar nicht, weil die Fusseln und Fasern in die Katzenaugen geraten könnten!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Hi,
      Augen der Katzen mit wattestäbchen sauber machen .... ist zu weich und fusselt,find ich nicht so schön..., oder mit einem Stück von der Küchenrolle ist wie mit einer Drahtbürste, als Brillenträger hab ich mir auch gedacht, damit kannste die Brille mal schnell reingen... einmal und nie wieder, seitdem nur noch Tempotaschentücher, oder weiches Toilettenpapier., das eignet sich auch ganz gut zur Säuberung der Augen!

LG
      TL
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      hallo,
      heute geht es kitty ein bisschen besser-aber sieht immer noch heftig aus...
      also wir haben für das äussere auge ein wattestäbchen genommen und fürs innere klopapier...hat ganz gut geklappt aber einfach auf den schoss setzen und festhalten ist bei kitty nicht.mein freund hat probleme ihn festzuhalten,also haben wir wieder das handtuch genommen...
      jetzt hat er noch voll haarausfall gibts da zusammenhänge???
      hoffe es geht meinen kleinen bald besser...
      hier noch ein foto von heute:

bis bald,melde mich heute abend nochmal...
      Gruss kitty,jasmina und mia
      Hi Kitty,
      das mit dem Haarausfall scheint nicht weiter schlimm zu sein, denn wenn Katzen sich in Stresssituationrn befinden, verlieren sie viele Haare, stelle das auch immer fest, wenn Leo 1x imJahr zum TA muß.
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

RE: Brauche dringend Hilfe!!!

Hi, Kitty,
      kann dir leider auch nicht sagen was das sein könnte, aber ein Tip habe ich für dich wie man eine Katze ruhig stellt.Ich nehme immer ein Handtuch und wickele die Katze so ein , daß nur noch das Köpfchen rausguckt, dann kann ich meine Katzen wunderbar Pillen oder sonstiges eingeben.
      am besten geht es aber immer zu zweit.Einer Hält fest, der andere versorgt.
      Golda
      Hallo,
      wollte euch nur mal sagen das es Kitty ein bisschen besser geht obwohl er das alles gut auszunutzen weiss...
      Gestern abend haben wir Dosis uns Fleisch gebraten und wer stand neben mir? Der arme arme kitty er kniff auf einmal sein auge zu und sah so süss aus...dann hat er ein stück abbekommen und sein auge war auf einmal wieder ganz in ordnung und er sah wieder normal aus...
      Katzen sind echt schlau!!!

Liebe Grüsse Jasmina,Kitty und Mia