Bitte um ein Gebet für Dolly

Bitte um ein Gebet für Dolly

Hallo Leute,

ich bin die Peggy. Meine Dosenöffner-Mama hat sicherlich schon mal von mir erzählt.
      Also, vor 10 Monaten bin ich mit meiner „Schwester“ Dolly ins tiefste, südliche Südbaden gezogen. Natürlich mussten wir unsere „Dosis“ mitnehmen. Also haben wir erstmal Dosi-Papa vorgeschickt, um die Lage zu checken. Der hat dann grünes Licht gegeben, und nach einem Monat haben wir uns und unsere Möbel hinterhergeschickt. Die Dosi-Mama kam dann noch einen Monat später nach.

Nach 4 Monaten hatte dann die Dosi-Mama auch eine Arbeit hier gefunden. Das muß was ganz Besonderes gewesen sein, denn in Berlin war sie immer ganz traurig, weil sie ganz ganz lange nicht arbeiten gehen konnte.

Für uns war das auch toll, weil ab jetzt gab es immer mal wieder Extra-Leckerlis.

Die Wohnung ist auch ganz toll; viel größer und interessanter als die Alte. Hier gibt es ein Haufen prima Verstecke. Und man kann auf den Steinfliessen im Flur prima Läufer-Snowboard fahren. Aber das Tollste ist die Terrasse. Die hat zwar einen ziemlich hohen Maschendrahtzaun, und die Dosis haben da noch Strohmatten rangemacht, aber ich kann meinen schönen weißen Bauch so richtig schön in die Sonne halten. Dolly hatte am Anfang zu viel Angst, die schöne Sonne zu geniessen. Aber seit dem sie aus der Klinik gekommen ist, ist sie auch viel mutiger geworden.

Ja, arme Dolly, die war ganz schöne krank, wenn ich das so richtig mitbekommen habe. Im April haben die Dosis sie einfach in den Korb gepackt und waren eine Stunde verschwunden. Als sie wiederkamen, waren die Dosis ganz dolle traurig. Ein paar Tage später haben sie Dolly wieder in den Korb getan, und Dolly kam 2 Nächte nicht nach Hause. Die Dosis haben dann etwas von Mammatumor und Operation erzählt. Ich wusste gar nicht, was sie meinten. Bis sie Dolly dann wieder mit nach Hause brachten. Mann, habe ich mich erschreckt; Dolly sah aus, wie Tutenchamun (kenne ich vom Fernsehen). Ich bin dann vorsichtshalber erstmal auf dem Kühlschrank eingezogen. Die hat auch so komisch gerochen.

Nach ein paar Tagen war Dolly aber wieder die Alte. Und dann hatte sie auch den Mut, das erste Mal mit auf die Terrasse zu kommen. Das war, als Dosi-Oma und –Opa zu Besuch waren.

Aber nach 4 Monaten haben unsere Dosi-Eltern Dolly wieder in den Korb gepackt. Dolly war schon wieder krank. Das konnte doch nicht sein. Dolly musste schon wieder operiert werden. Die Dosis meinten dann, der Tierarzt meinte, Dolly sei zu spät kastriert worden. Am Besten wäre innerhalb des ersten halben Jahres.

Ich hoffe, das mein „Punshingball“ nicht wieder krank wird. Es macht nämlich viel mehr Spass, zu zweit Läufer-Snowboard zu fahren und die Terrasse unsicher zu machen.

Bitte betet alle für Dolly.

Vielen Dank sagt Eure Peggy

Mit Hilfe von
      Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Mit Hilfe meiner Dosi-mama hab ich gerade Dollys trauriges Schicksal erfahren.
      Ich drücke natürlich alle meine 4 Pfoten und meine vielen Krallen, dass die Dolly wieder fit wird. Dosi-Mama sagt gerade, dass sie auch alle patscher drückt.

Ebenfalls werden meine Babies dir ebenfalls ihre insgesamt 16 Pfötchen und unzählbaren Krallen drücken.

Halte uns doch auf dem Laufenden.

Gruß, die meow

mit hilfe von Dosi-Mama
      Just getting older..and wiser.
      Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!! :pray: :pray: :pray:

Mal eine Frage am Rande !!!! Was heißt denn zu spät kastriert ? Kennt sich da jemand aus ?
      Als wir Biene Bekommen haben war sie ca zwei Jahre und haben sie dann auch ca. fünf Wochen später kastrieren lassen. Krümel haben wir aus dem TH und die isr ca. drei Jahre alt und wurde vom TH aus kastriert !
      Sind meine Fellnasen irgendwie gefährdet ????? :think:
      Hallo Peggy,

wir drücken Dir auch ganz fest alle Daumen und Pfötchen die vorhanden sind, dass alles wieder gut wird. Wir, Oskar und Spike, haben uns auch schon so sehr aneinander gewöhnt, dass wir ohne einander doch ganz einsam wären. Das Toben und das Balgen würde überhaupt keinen Spaß mehr machen. Also, nochmal alles alles Gute!

:pray: :pray: :pray: :smile:
      :wink: Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemmingway
      PS.: Ich habe auch noch nicht davon gehört, dass es eine Altersbeschränkung für die Kastration gibt. Geschweige denn davon, dass es dann Probleme geben soll. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es von der Konstitution der Katze/ des Katers abhängig ist, die vielleicht in jungen Jahren stärker als später ist.

LG
      :smile:
      :wink: Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemmingway
      Hallo Dolly,

ich hoffe, dass du ganz schnell wieder gesund wirst und nicht zum stinkeligen Tierarzt musst. Ich finde es dort auch nicht so toll obwohl ich ganz gesund bin. Musst du schnell machen mit gesund werden, jetzt gibt es bald die vielen Mäuschen zu jagen, denn es wird Herbst und man kann toll mit den Blättern spielen, die der Wind durch den Garten treibt.

Also alles wird gut Dolly - ganz bestimmt.

Maunz und miau von Kater Popeye
      Hi - auch wir drei drücken Daumen und Pfötchen.

Die Tierärzte damals in der Tierklinik, in der Chai (nicht ich, sondern die Katze, die mir fürs Internet immer ihren Namen borgt, weil sie immer dabei sein muss) kastriert wurde, haben auch immer eine möglichst frühe Kastration bei Kätzinnen empfohlen, da laut amerikanischer Studien eine Kastration vor dem 6. Monat, jedenfalls aber vor Eintritt der ersten Rolligkeit, die Gefahren der Entstehung von Krebs, insbesondere des Unterleibs, stark verringern. Zudem seien die Kleinen auch schneller wieder auf den Beinen. Die Süße ist dann auch mit 5 Monaten kastriert worden und war tatsächlich am Tag drauf wieder fit und hungrig. Laut der damaligen Tierärzte könne es allerdings passieren, dass früh Kastration zu einem Wachstumschub führe, weil die Energie dann statt in die Geschlechtsorgane in Größe und Länge gehe - Dies sei eine häufige Nebenwirkung der Frühkastration. Bei Chaichen jedenfalls scheint sie eingetreten zu sein - Die Katze hat eine gesunde Katergröße (Schulterhöhe 32-33 cm - eine Messung der Länge haben wir nie geschafft) und wiegt immer zwischen 5,5 und 6 Kilo, wobei sie nicht
      dick ist. Aber ich denke, da ist auch Vererbung im Spiel, denn ihr Bruder ist auch ein Riese - so dass es gut ist, dass sie keinen zierlichen Punchingball für ihn abgibt, sondern von Kraft und Größe fast ebenbürtig und was ihr an Kraft und Größe fehlt, ist sie schneller.

Alles Gute nochmal und das die Tumore nicht wiederkommen.

Chai
      Hallo, Ihr Lieben,
      vielen lieben Dank für Eure lieben Wünsche. Dolly geht es im Moment recht gut. Ich gucke jeden 2ten Tag an ihrem Bauch, ob sich da wieder was gebildet hat. Aber Gott sei Dank, bis jetzt ist da nichts mehr gewesen. Aber wir haben einfach schreckliche Angst, dass der Krebs wiederkommt. Eure lieben Wünsche helfen uns aber sicher.

Unser TA sagte, dass Katzen möglichst im ersten halben Lebensjahr, vor der ersten Rolligkeit kastriert werden sollten. Dann ist das Risiko für Mammotumore am geringsten. Der Mammotumor bei Katzen soll das bösartigste uns aggresivste an Krankheiten bei Tieren überhaupt sein.

Aber wir hoffen inständig, dass Dolly endlich diese schreckliche Krankheit besiegt hat. Sie ist so stark; wir sind uns sicher, sie schafft es. Dolly hat ja auch noch uns, Peggy, Dosi-Papa und -Mama.

Vielen Dank Euch allen.

Liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Hallo Dolly,

auch hier in Dortmund werden 8 Pfoten, sämtliche Krallen, Mama Dosis Daumen und sogar Papa´s Daumen gedrückt.

:pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

Gute Besserung an Dolly.

Dickes Maiau von

Blacky und Maxie mit Hilfe von Dosi Sonny
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Wir drücken euch alle Pfoten und Daumen!
      „Ein Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein. Eine Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein.“ – Unbekannter Autor

Viele Grüße von Isa mit Luna und Nate
      Wir drücken hier auch alle Pfoten und Daumen die sich finden lassen .

:pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

Auf deine Gesundheit Dolly !!!!!!

Liebe Grüsse
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      Auch im tiefsten Ruhrgebiet drücken wir 12 Pfötchen und 4 Dosi-Daumen für Dich, liebe Dolly! Unsere Dosi-Mama hat sich vor einigen Monaten auch viele Sorgen um ihre Freundin Ronja gemacht, die bei Dosi-Oma und Dosi-Opa wohnt. Ronja ist ein sehr merkwürdiges Tier, so gar nicht wir wir, denn sie versteht uns nicht wenn wir mit ihr sprechen und macht einen merkwürdigen Höllenlärm, wenn jemand an der Haustür steht. Sie ist zwar schon so groß wie wir, aber wenn sie rausgehen möchte, muss immer Dosi-Oma oder Dosi-Opa mit (stell Dir vor) einer Leine (!) mitgehen! Ich finde sie nicht ganz normal, aber Dosi-Mama nennt sie einfach Hund und das ist wohl das Dosi-Wort für "nicht-normale-Katze".

Ronja musste auch schon zweimal zum Tierarzt, weil sie schlimme Knoten am Bauch bekommen hatte - in der Milchbar, stell Dir das mal vor! Die Ärmste hat nie Babies bekommen, dafür haben die Dosis zwar gesorgt, aber niemand hatte ihnen früher gesagt, dass man auch einen Katzenhund kastrieren muss, damit sie keinen Krebs in der Milchbar bekommt. Auch nach der ersten schlimmen Operation hat ihnen niemand Bescheid gesagt und sie wussten es einfach nicht. Aber jetzt sind Dosi-Oma und Dosi-Opa schlauer und haben bei der zweiten Operation direkt Ronjas weiblichste Teile mitentfernen lassen, zusammen mit einem Teil der Milchbar. Das hat der betagten Dame nicht so gut gefallen und der Verband hat sie höllisch gejuckt - traurig war sie auch weil ihr schlecht war und sie ein paar Tage nicht gut laufen konnte. Hunger hatte die Arme auch nicht.

Dosi-Oma und Dosi-Opa waren im ersten Moment erschrocken über die große Rechnung, die kaum in ihren kleinen Briefkasten passen wollte, aber als sie sahen dass Ronja-Katzen-Hund immer gesünder wurde und sie plötzlich sogar wieder spazieren gehen wollte, waren sie so froh und herzensglücklich, dass ihre kleine Freundin wieder leben wolllte. Die Ronja ist mittlerweile wieder ziemlich frech zu uns normalen Miezen - aber das ist uns einfach ganz egal. Auch wenn wir uns nicht verstehen - die Dosi-Mama hat uns ganz viel von ihren schweren Stunden mit der Ronja-Hunde-Katze erzählt und wir haben für unser merkwürdiges Familienmitglied ganz doll viel unsere Pfoten gedrückt. Wir glauben, es hat ganz sicher geholfen! :wink:

Also drei dicke Nasenküsse von uns Fellnasen aus Oberhausen - wir würden unsere Schwänze dafür hergeben, dass es Dolly sofort wieder gut gehen würde! (und unser Lieblingsfutter auch). Richte ihr liebe Grüße aus und wir singen ihr heute Nacht im Mondschein ein Ständchen - vielleicht lässt Du ein Fenster auf, damit sie es hören kann....?

Deine Fauch-Miaus Lee-Lou, Aragorn und Tweety
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Beten ist gut! Dolly hat grosses Glück, gläubige Dosis zu haben.

Ein Nachtgebet für Dolly, dass sie sehr bald wieder ganz gesund wird... :pray: :pray:

Und noch eins für Dollys Dosis, dass sie die Macht des Gebets zu schätzen wissen. :pray:

Nicht vergessen: hinterher auch danken im Gebet! Sowas liebt Gott an seinen Menschen...

Also, macht alle mit: betet für Dolly und für alles andere, was Euch in den Sinn kommt.

Beten hilft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

RE: Bitte um ein Gebet für Dolly

Hallo,

Habe Dolly`s trauriges Schicksal gerade erst gelesen. Und ich drücke ihr die Pfötchen, genau wie meine Dosi-Mama. :pray:

Ich wurde gefunden und auch erst im Alter von zwei Jahren kastriert.
      Alles ist gut verlaufen und mir geht es prima. Dolly wird es auch schaffen. Wie geht es ihr denn jetzt?

Auch Felix schickt die liebsten Grüsse an Dolly. :pray:

LG Lucy und Dosi-Mama Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Du hast Recht Martin , ....

lass uns doch mal wirklich Glaúben und dabei nicht vergessen auch dafür zudanken !!!!

Meine Tochter und Söhne und Ich auch schliessen Dolly ganz dolle ins Nachtgebet ein und werden auch danken wenn Dolly uns alle Gesund grüsst .

Liebe Grüsse
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty: