Hilfe, sie wird Blind

Hilfe, sie wird Blind

Hallo an alle, ich hoffe auf ein bischen Hilfe für unsere kleine Hündin. Sie ist erst 6Jahre alt und hat schon soooviel mitgemacht. es fing alles mit der Kastration vor ca. 2Jahren an. Da wurde festgestellt, die Niere und die Leber arbeiten nicht richtig. Sie bekommt jeden Tag 2Tabletten und damit lebt sie ganz gut.Alle drei Monate wird das Blut untersucht und sie bekommt spezialfutter. Wir haben auch noch einen Rüden, der ist 9, aber top gesund :eek:. Nun wieder zu meinem oder besser gesagt ihrem Probem. Vor drei Wochen hatte die kleine eine Bindehautentzündung und wir waren beim Doc. Salbe und Tabletten sollten das in einer Woche wieder ins Lot bringen. Leider wurde daraus nix. Es wurde anstad besser immer schlimmer. Der nächste Gang zum Tierarzt zeigte dann, keine funktion der Tranenflüsigkeitsdrüse(oder wie das heißen mag) mehr.Jetzt bekommt sie mehrmals am Tag Augen Gel, Tropfen und morgens und abends Vitamin A Salbe in die Augen. Zur sicherheit hat der Doc mich noch in die Tierklinik Dr. Brahm in Dortmund geschickt. Da aber auch die gleiche Diagnose. :cry:
      Nun Meine Frage, WER hat erfahrung mit dieser Krankheit bei Hunden??
      Wer kann mir Tips geben und wie lange mag es dauern, bis die kleine nix mehr sieht??
      Im moment hat sie Hoffe ich keine Schmerzen, denn sollte ich der meinung sein sie hat schmerzen würden wir ein leichtes Schmerzmittel geben. Im Wald rennt sie immer noch wie die Wutz mit dem dicken um die Wette, gott sei dank ist der ja auch da :wink:
      ALso, ich warte dann mal auf antwort von Euch
      Danke
      Eileen210

RE: Hilfe, sie wird Blind

Hallo

Zu der Krankheit kann ich dir nichts sagen aber meine Kleine Maya ist seit ihrer Geburt auf einem Auge blind und sie kommt super klar damit.Der Hund meiner Mutter ist 14Jahre alt und beidseitig blind und kommt auch super klar damit wünsche euch auf alle fälle viel Glück.

LG Christiana
      Für immer in meinem Herzen Gypsy

LG Christiana und Fellnasen
      Hallo Christiana,
      danke für Deine Antwort. Ich denke auch, mit dem blindsein kommt sie klar.Habe aber gedacht, so etwas kommt doch öfter vor und ich könne das eine oder andere erfahren.
      Habe heute gehört, die neue Salbe die sie bekommen soll, soll 25,00€ pro drei Gramm kosten. Keine Ahnung wie lange ich damit hinkomme.
      Soll nicht heißen, ich bezahl das nicht. Aber beim Hochrechnen komme ich im Jahr auf fast 1000€, ohne Steuer und Versicherung. Sind ja noch die anderen Tabletten und das ständige kontrolieren des Blutes und das Spezialfutter dabei. :)
      Werde auch das zahlen, aber wenn irgendjemand einen Tip hat...-
      Versuche einen Heilpraktiker zu finden.
      Sie tut mir auch unendlich leid, alles erträgt sie ohne zu murren noch nicht einmal sauer ist die kleine.
      Noch einmal vielen Dank
      Eileen210