Ich brauch mal (wieder) eure Hilfe!

Ich brauch mal (wieder) eure Hilfe!

Also...hat jetzt nun gar nichts mit Katzen zu tun, ausser dass sie es kaputt machen können (und evtl. auch werden *g*)

Ich hab mal ne Deko frage, weil ich so überhaupt nicht kreativ bin.

Also, wir haben uns gerade ein neues Bett gekauft (schwarzes MEtallgestell mit viel Geschnörkel), dazu blaue Bettwäsche und irgendwie alles mit Meer... Bilder vom Meer an der Wand, Seesterne und sowas... naja, ihr wisst schon. ;) Jedenfall kam ich doch direkt mal auf die tolle Idee, bei IKEA 2 Stoffe zu kaufen... sehen ein wenig aus wie Seide, nur dass sie "Durchsichtig" sind... also nicht direkt, aber ist ein ganz feiner Stoff. eins in Blau und eins in Weiss. Wollte ich jetzt, wie ein Himmel, übers BEtt machen, aber das sieht wirklich total schrecklich aus und ich will ehrlich gesagt die 20 euro nicht umsonst ausgegeben haben. Habt ihr vielleicht eine Idee? Das wäre wirklich toll. :)

vlg,
      Dannie
      Ideen sind immer gut... *freu*

Also so hoch ist das Bettgestell nicht... kann aber auch eh kein Mosquitonetz oder so anbringen, wegen den Katzen, haben wir alles durch... nun hatte ich eigentlich vor, das einfach übers Bett, wie ein Himmel, zu befestigen... von einer Wand zur Anderen, aber das sieht wirklich einfach nur doof aus. :rolleyes:
      okay, also ich hatte das mal so ähnlich.es war allerdings dickerer stoff. habe damals den stoff mit vielen reißzwecken u nägeln an der decke befestigt. das sah dann wie wolken aus (es war weißer stoff). also nicht nur an den ecken befestigen u runterhängen lassen, sondern in 30-40cm abständen hochstecken. kannst du dir vorstellen wie ichs mein?
      Mifi &Joschi
      ja stimmt, theoretisch könnt ich das auch machen... aber ich hab im schlafzimmer gar keine komode... ich wollts halt so gern übers bett anbringen irgendwie... ^^
      ist halt auch doof wegen den katzen, die machen das hundertpro kaputt, wenn es irggendwo liegt/hängt, wo sie rankommen, spätestens, wenn wir mal nicht da sind. ;)
      ich mach nachher mah ein Foto vom Bett und so und dann stell ich es hier rein. .)
      Hallo Dannie

wie wärs wenn du die Stoffe an verschiedenen orten mit durchsichtigem Silk (Fischerfaden) befestigst und dan an der decke anbringst?Die Fäden würde ich verschieden lang machen und an der decke mit reisnägeln befesitgen.Dann hängt es herunter wie Wolken und die Katzen kommen nicht ran :wink:

Was auch noch schön wäre wenn du Sterne anbringst an den Stoff die nachts leuchten :wink:

Ich hoffe du weisst wie ich das meine.

Liebe grüsse Xeni
      Huhu, ich hoffe, ich komme mir meiner Idee nicht zu spät;-)

Im Baumarkt kann man Tischbeine aus Metall kaufen- gibt es in verschiedenen Längen. Davon eines an die Wand befestigen, quasie in der Mitte des Kopfteiles und dann so hoch, wie es gefällt und da dann den Stoff drüber drappieren.
      Unten am Bett dann schön am Kopfteil anbinden...oder statt anbinden solche Metallringe kaufen (gibt es auch im Baumarkt), links und rechts vom Kopfteil an die Wand schrauben und da die Seiten des Stoffes reinstecken...
      Ist alles so schwer zu beschreiben;-)

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      :) danke, ich weiss aber, was du meinst. :)

Haben immernoch nichts damit gemacht, weil wir ja keine Leiter hatten, aber nun hab ich seit gestern eine und wir werden heut mal schauen, wie wir das hier jetzt veranstalten. :) Danke für alle eure tipss, ich kann ja berichten, was wir im endeffekt gemacht haben, falls es interessiert.
      huch.. lang lang ists her und wie man sieht, ist bei uns auch viel passiert. :)
      Aufjedenfall wollt ich das hier mal auflösen, falls es noch jemanden interessiert....
      mein freund wollte mich überraschen und hat die Stoffe "verarbeitet"... ich hab mir tatsächlich so Fischergarn geholt aus dem Anglershop. Haben sie sogar umsonst bekommen, weil er meinte, in der Länge wüstte er gar nicht, wie viel er nehmen sollte...
      Aufjedenfall hat mein Freund das jetzt mit dem Fischergarn an die Decke angebracht... theoretisch könnts echt gut aussehen... aber so wie er es gemacht hat, ists richtig scheusslich und da ich leider zu klein bin, das wieder abzumachen, hängt es immernoch. *lach*

Ich würd auch ein Foto reinstellen, wenns nicht so grausig aussehenwürde... *g* aber danke nochmal an alle, für eure hilfe!
      hallo dannie,

ich will's trotzdem sehen!!! :D

hat denn nicht ein nachbar ne leiter für dich? wobei ... das solltest du jetzt eh nicht alleine machen. jeglicher gefahr aus dem wege gehen um den zwerg zu schützen!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH übrigens zur schwangerschaft :clap: :dance: schön dass du den thread am leben erhälst!!

LG
      kerstin