wie spielen eure katzen miteinander?

wie spielen eure katzen miteinander?

hallo,

mal wieder eine frage von mir aber erstmal zur erklärung:
      seit knapp 4 wochen sind unsere kater (18 wochen alt) ja jetzt zu zweit (2 brüder, die im abstand von 3 wochen zu uns gekommen sind. die zusammenführung hat ja allgemein wirklich gut und schnell geklappt, obwohl ich nicht denke, dass sie sich als brüder wiedererkannt haben. ca. 2 tage lang gings ziemlich heftig zur sache in sachen revierkämpfe, dann wurde es im laufe weniger tage immer besser...

mittlerweile schlafen sie immer mal wieder aneinandergekuschelt, putzen sich auch mal gegenseitig, tauschen ihre futternäpfe und spielen vorallem viel...
      nun aber zu meiner frage: das gemeinsame spiel ist ja fast immer eher ein kämpfen und gegenseitiges belauern. pete beisst dann auch oft so fest zu oder gibt leo eine mit den krallen ins gesicht, dass leo zu schreien anfängt. manchmal haut leo dann ab, oftmals steigt er dann aber auch wieder ein; aber immer weniger grob als pete. generell nehmen sich die beiden aber nicht viel beim kämpfen. mal gibt der eine auf, mal der andere... die initiative zum kämpfen ergreifen auch beide abwechselnd.

ist diese art von "spielkampf" als hauptsächliches spiel normal oder ringen die beiden immer noch um die vorherrschaft im revier (beide sind wohnungskatzen)?

schonmal vielen dank für eure infos, leolino*
      Liebe Grüsse von Saskia, Leo & Pete
      Wollte eigentlich auch seo einen Thread aufmachen, aber das hat sich ja jetzt erledigt.

Wenn die beiden so richtig am Spielen/Zanken sind gehts meist heftig zur sache. Anfangs war die Chilly (Die Dreibeinige) die immer geschrieben hat weil der Gizmo zu heftig wurde. Mitlerweile pack die Chilly auch sehr Hart zu ;). Gibt es einen Punkt wo man dazwischen gehen sollte oder lieber machen lassen nach dem Motto "Wird schon nichts passieren"?

Besten Dank.

Kg Chilly und Gizmo
      Och, bei meine Nasen sieht das öfter mal ziemlich heftig aus :whistle: ist es aber nicht, sie leben ja noch :D
      Dazwischengehen nur im Notfall, sogesehen ist das erst dann der Fall, wenn Blut fließt.
      Sind deine Beiden nicht sogar Geschwister :think:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von Goldi
      Och, bei meine Nasen sieht das öfter mal ziemlich heftig aus :whistle: ist es aber nicht, sie leben ja noch :D
      Dazwischengehen nur im Notfall, sogesehen ist das erst dann der Fall, wenn Blut fließt.
      Sind deine Beiden nicht sogar Geschwister :think:

Ja sind Geschwister. Dennoch habe ich manchmal das Gefühl das sie sich bald nicht mehr lieb haben.

Na ja wenigstens weiss ich wann ich dazwischen muss.

Besten Dank.

Chilly und Gizmo
      Also ich geh nicht erst dazwischen wenn blutet - das wäre mit zu gefährlich. Wenn die ersten Haarbüschel fliegen ist bei mir Ende :naughty: :naughty:
      Die Beiden spielen ansonsten auch nicht richtig miteinander. Sie jagen sich durch die Wohnung, den Katzenbaum rauf und runter.
      Erst wenn ich mit den Beiden spiele sind sie Beide bei der Sache :lol:
      Gruß von Felix und Karlchen
      Das kann aber ein Schuß nach hinten sein @braendis
      Katzen müssen das unter sich ausmachen, wenn der Mensch eingreift, macht er es nur noch schlimmer :confused:
      Versuche es doch mal mit erschrecken, also nimm nen Topf und schlag mit dem Kochlöffel drauf oder so, wenn es zu heftig wird.
      Dann verbinden die Katzen das nicht mit dir und gehen trotzdem auseinander, schließlich müssen sie ja gucken, was da los war :wink:
      Und du @Chilly&Gizmo könntest das genauso machen, wenn du das Gefühl hast, es wird zu hefitg.
      Im übrigen fliegen bei uns ab und an auch mal ein paar Haarbüschel, ich finde das aber absolut unbedenklich, da meine zwei sich ansonsten trotzdem sehr lieb haben :angel:
      Manchmal hab ich das Gefühl das sie ausfechten, wer in den nächsten Tagen/Wochen das sagen hat :think:

@goldi:
      Da kann ich dir nur beipflichten. Meine beiden Süßen spielen auch miteinander, aber daraus entwickelt sich immer ein kleiner "Machtkampf". Zum Leidwesen des Katers (Jimmy) gewinnt die Dame des Hauses (Honey) immer. :evil:
      Unser Mädchen hat hier die Hosen an und das macht sie in regelmäßigen Abständen deutlich. Manchmal auf eine sehr hinterlistige Art und Weise.
      Beispiel:
      Jimmy macht seine tägliche Runde, während Honey hinter dem Sofa, dem nächsten Türrahmen oder so auf ihn warten und nur darauf lauert im aus dem Himterhalt eine zu pfeffern.. :whistle:
      Wenn es Jimmy mal zu bunt wird, wehrt er sich auch; allerdings war es nie so schlimm das ich hätte dazwischen gehen müssen.
      Lieben sich aber tierisch, denn sie kuscheln aneinander, putzen sich gegenseitig und stecken unter einer Decke wenn einer von beiden was angestellt hat.. :wink:
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      Also bei meinen fliegen auch immer die Fetzen, vor allem wenn einer auf Kratzbaum sitzt und der/die andere hoch will. Dann gibts permanent ordentlich eins mit den Krallen in die Augen, da wird in den Schwanz und die Beine gebissen , stundenlang :lol:

Allerdings hören ich von denen dann nicht einen Pieps. Denke also sie tun sich nicht weh und habe mir deshalb auch nie Gedanken gemacht. :think:
      hi
      meine sind immer sehr lieb zueinander bei spielen teilen sich eigendlich auch jeden Platz liegen bei einander!
      Aber es kann auch mal passieren das die beiden sich so richtig fetzen und dann hauen die sich richtig,bekomm da auch manchmal angst bei!Aber nach dem Streit liegen sie wieder zu sammen und machen sich gegenseitig sauber und halten ihre nasen aneinander!
      engelsmieze
      Bilder
      • baby&fipsi3.jpg

6,37 kB, 320×240, 55 mal angesehen
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Hallo.

Also unsere Beiden lieben sich heiß und innig. Genauso fliegen hier aber auch regelmäßih recht heftig die Fetzen, so dass man auch teilweise große Fellbüschel aufsammeln muss.

Geben sich Beide auch nicht viel. Mal fängt der eine an, dann der andere. Sind auch echt hinterlistig. Ganz unauffällig vorbeigehen und dann noch mal eben eine mitgeben. Dann geht der Kampf durch die ganze Wohnung los. Männer eben ;)

In den nachfolgenden Minuten liegen dann Beide zusammen und putzen sich gegenseitig.

Das muss so sein. Müssen sich ja auch mal beiweisen.
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:

RE: Wilde Buben

Original von Sabri
      Geben sich Beide auch nicht viel. Mal fängt der eine an, dann der andere. Sind auch echt hinterlistig. Ganz unauffällig vorbeigehen und dann noch mal eben eine mitgeben. Dann geht der Kampf durch die ganze Wohnung los. Männer eben ;)

Da muss ich aber mal heftigst wiedersprechen :naughty:
      Ich hab ein Pärchen, und es ist genau das Gleiche :rolleyes:
      Einer sitzt da und schaut unauffällig vor sich hin, wenn der andere näher kommt, gibt es eins auf die Nase und dann gehts hier rund :D
      Auf "Männer" kann man das also nicht münzen :whistle: :lol: Katzen sind da wohl alle gleich, egal welchen Geschlechts :D

RE: Wilde Buben

Original von Goldi
      Da muss ich aber mal heftigst wiedersprechen :naughty:
      Ich hab ein Pärchen, und es ist genau das Gleiche :rolleyes:
      Einer sitzt da und schaut unauffällig vor sich hin, wenn der andere näher kommt, gibt es eins auf die Nase und dann gehts hier rund :D
      Auf "Männer" kann man das also nicht münzen :whistle: :lol: Katzen sind da wohl alle gleich, egal welchen Geschlechts :D

Dem kann ich nur beipflichten.

Die Chilly springt den Gizmo teils so derb an das der verschreckt davon läuft ;). Dabei hat sie ja nur drei Pfoten :D

Kg Chilly und Gizmo