Am Sonntag geht es los...

Original von Rosy
      Ich wünsch Euch alles Gute bei der Therapie und einen Schönen Aufenthalt! :biggrin:Bei uns in der Nähe hat das auch eine Mutter mit ihrer Tochter gemacht und ihr hat es etwas gebracht. :dance:In der ganzen Umgebung ist bei allen Festen gesammelt worden,bzw Einkünfte ihr zur Verfügung gestellt worden damit das Ganze möglich wurde.Und jetzt wissen hier praktisch auch alle was Tiertherpie ist.Noch mal:V I E L E R F O L G U N D A L L E S G U T E :clap:Rosy

ich hab die offizielle erlaubnis kurz ot zu werden, da rosy ihre pn funktion ausgestellt hat.
      erstmal ist es eine tiergestützte therapie, weil das tier nur als partner in der therapie fungiert und nicht als therapeut. und das andere ist: tiergestützte therapie kann mit jedem tier gemacht werden (von insekten zu elefanten ist alles dabei). die delfintherapie ist eine extrem umstrittene therapieform, weil sie einfach keinerlei wissenschaftliche belege für ihr gelingen vorlegen kann (obwohl demnächst wohl eine studie rauskommen wird. aber es wurden 1 mio. euro investiert, da wird schon was schönes bei rauskommen) und weil man auch an die tiere denken sollte. delfine in delfinarien sind extrem krankheitsanfällig und die haltung lässt extrem zu wünschen übrig. ansonsten könnte man noch über das therapiekonzept streiten, aber das geht jetzt zu weit. ich wollte das nur schnell anmerken, weil immer nur an delfine und pferde bei tiergestützter therapie gedacht wird. letztendlich stimmt das nicht und ich wollte das nur klar stellen.
      ich wünsche ich euch alles gute für die therapie und viel glück dass sie euch ganz viel bringt !

ich hab in florida die möglichkeit gehabt delphine zu füttern und zu streicheln und bekomme jetzt noch ein riesiges :biggrin: aufs gesicht wenn ich daran denke.. es war traumhaft. delphine sind tolle tiere und wenn man sich ein wenig zeit nimmt merkt man wie unterschiedlich alle doch sind. und welch harmonische ruhe sie irgendwie austrahlen.

ich freu mich schon auf eure fotos und den bericht wie es war !
      Original von sass
      Original von Rosy
      Ich wünsch Euch alles Gute bei der Therapie und einen Schönen Aufenthalt! :biggrin:Bei uns in der Nähe hat das auch eine Mutter mit ihrer Tochter gemacht und ihr hat es etwas gebracht. :dance:In der ganzen Umgebung ist bei allen Festen gesammelt worden,bzw Einkünfte ihr zur Verfügung gestellt worden damit das Ganze möglich wurde.Und jetzt wissen hier praktisch auch alle was Tiertherpie ist.Noch mal:V I E L E R F O L G U N D A L L E S G U T E :clap:Rosy

ich hab die offizielle erlaubnis kurz ot zu werden, da rosy ihre pn funktion ausgestellt hat.
      erstmal ist es eine tiergestützte therapie, weil das tier nur als partner in der therapie fungiert und nicht als therapeut. und das andere ist: tiergestützte therapie kann mit jedem tier gemacht werden (von insekten zu elefanten ist alles dabei). die delfintherapie ist eine extrem umstrittene therapieform, weil sie einfach keinerlei wissenschaftliche belege für ihr gelingen vorlegen kann (obwohl demnächst wohl eine studie rauskommen wird. aber es wurden 1 mio. euro investiert, da wird schon was schönes bei rauskommen) und weil man auch an die tiere denken sollte. delfine in delfinarien sind extrem krankheitsanfällig und die haltung lässt extrem zu wünschen übrig. ansonsten könnte man noch über das therapiekonzept streiten, aber das geht jetzt zu weit. ich wollte das nur schnell anmerken, weil immer nur an delfine und pferde bei tiergestützter therapie gedacht wird. letztendlich stimmt das nicht und ich wollte das nur klar stellen.

Wer gab dir denn die offizielle erlaubnis?
      Das hast du aus dem zusammenhang gerissen!

Ich schrieb es so:

Original von nessi
      Sicher darfst du Sass.... aber meinst du nicht, das ich weiß das es auch andere Therapieformen gibt?

und meinte damit das du im gdwdg Thread sicher darüber reden kannst! :eh:
      Hallo Nessi,

ich wünsche Sharleen auch alles Gute bei der Therapie :angel: ich stelle es mir traumhaft vor mit Delphinen im Wasser zu schwimmen
      - drück die Däumchen das die Therapie Sharleen weiterbringt und ihr am Ende zufrieden wieder nachhause kommt :angel:

Macht ordentlich Bilder :whistle:

Liebe grüsse Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      nochmal vielen Dank für die wünsche Ihr lieben :wink:

In genau 24 Std. geht es zum Flughafen und um 20h geht unser Flieger :D

Ich bin wahnsinnig aufgeregt, immerhin Fliege ich das erste mal :biggrin: ohne aus dem Flugzeug zu Springen :lol:

Vor 2 Jahren bin ich Fallschirm gesprungen und das aus 4000 meter Höhe :eek: :biggrin:

Nun ja, wird schon Schief gehen...
      ...für die Katzen und unsere Aymie ist gesorgt, sollten wir Abstürzen :whistle: :wink:
      d1e ness1 mal e1n paar grüsse aus der türke1 da laesst :D und jetzt schon sagen kann das d1e Therap1e Sharleen e1ne menge br1ngt :dance:

D1ese blöden Daumen kann 1ch be1 d1esem Thema was me1ne Tochter betr1fft natürl1ch n1cht Ignor1eren und wünsche denen d1e das Verursachen d1e Pest an den Hals :D

B1s bald und dann wohl auch m1t B1ldern

Schöne sonn1ge 35 grad grüsse :wink:
      Schön das es Sharleen auch gefällt.

Aber ich finde.......

Original von nessi
      D1ese blöden Daumen kann 1ch be1 d1esem Thema was me1ne Tochter betr1fft natürl1ch n1cht Ignor1eren und wünsche denen d1e das Verursachen d1e Pest an den Hals :D

......deine Bemerkung das letzte...auch wenn du "netterweise" einen Smilie hintergesetzt hast.So etwas zu denken ist schon arg genug ,aber es auch noch öffentlich machen ,No Way :naughty:

Ein bissi Freundlichkeit sollte auch bei 35° bei dir noch möglich sein :rolleyes:
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Original von nessi

Stimme da Astrid voll und ganz zu.
      Vielleicht steht auch der eine oder andere "daumennachunten" für solche Verbal-Attacke.
      Ich hoffe, dass das jetzt mal unterbleibt.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Könnt ihr das nicht einfach alles per PN klären!?? :rolleyes:
      Es ist echt zum Kotzen. :sick: :evil:

@Nessi
      Freut mich total zu hören, dass es Sharleen schon was bringt. :) :dance:
      Bin schon sehr gespannt was du davon erzählen wirst!!!
      Weiterhin alles Gute für deine Maus und genieß das geile Wetter. :wink: :)

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin