Futterumstellung auf was

Futterumstellung auf was

Mal wieder TroFu.....

meine golden Dame ist nun 8 Monate alt und bekommt schon immer das Bosch Welpen Trofu fuer Maxi Breeds.
      Eigentlich vertraegt sie das sehr gut ausser das Fell koennte ein bischen mehr glaenzen.....

Nun will ich aber umstellen, denn die kleine ist richtig hyperaktiv und es ist fast unmoeglich sie mal ruhig zu bringen und sie ist ein bischen Untergewichtig. Nicht schlimm aber so richtig freut sie sich auch nicht wenn es Futter gibt....

Aus diesen Gruenden (und da Bosch nicht unbedingt hochwertig ist) moechte ich das Futter mal wechseln, nur zum testen erstmal.

Folgende Futtersorten wuerden zur Auswahl stehen:

Solid Gold
      Bozita
      Timberwolf
      Mera Dog

Was denkt ihr denn so? Wie gesagt, Bosch ist ganz gut. Aber halt nur "ganz gut"....
      Da hast du ja recht unterschiedliche Firmen herausgesucht, die ein umfangreiches Sortiment haben...

Was genau suchst du denn?

Timberwolf ist seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich.
      Solid Gold hat immer wieder Lieferprobleme.

Mera Dog enthält viel Getreide, wenn ich mich recht erinnere...

Wie wäre es mit bestes-Futter? Fenrier zB. Hat 22 % Protein und 15% Fett und eine sehr interessante Zusammensetzung und ist lieferbar! :angel:

Nutram ist auch sehr gut, aber nicht auf dem "Natur-Basis-Trip"...
      Hollandse Herder
      Hi Cypunk.

Wir haben das auch schon gefüttert, nur hat unsere Fila das garnicht gut vertragen und frisst nun Bozita Robur, da gibts auch Welpenfutter von, und adult futter, je nachdem was du jetzt nehmen möchtest.
      Schau doch mal auf zooplus.de
      Timberwolf gibts schon wieder.

Markus Mühle enthält auch viel getreide meine ich!
      Mera dog ist bis auch das Welpenfutter von den Bestandteilen auch nicht so der Hit und das Welpenfutter hat einiges an Protein meine ich.

LG Liz
      www.hundemix.de.vu
      Ich habe so Unterschiedliche aufgelistet da ich nicht weiss was dem Bosch am naechsten kommt. Wie gesagt, sie vertraegt es sehr gut und deshalb moechte ich nicht auf etwas komplett anderes umtellen.

Und ich habe nicht die Erfahrung richtig vergleichen zu koennen.

Ich habe schon ewig viel gelesen und muss sagen, das bei

bestes-Futter: gibts anscheinend noch nicht so arg viel Erfahrungen.
      Markus Muehle: Gibts zuviele Pros und Kontras.

Ich wuerde mal gerne ein richtig hochwertiges probieren, einfach nur um zusehen ob sich was aendert, wenn nicht dann wird sie sowieso Bosch weiter bekommen. Da es Preis/Leistung wirklich eines der besten ist.

RE: Futterumstellung auf was

Hi,
      Original von Cypunk
      Nun will ich aber umstellen, denn die kleine ist richtig hyperaktiv und es ist fast unmoeglich sie mal ruhig zu bringen und sie ist ein bischen Untergewichtig.

ob Du einen hyperaktiven futterallergischen Hund hast, würde ich nicht mit Trockenfutter austesten, da diese im allgemeinen zu getreidelastig sind. Optimal es auszutesten, wäre eine entsprechende Frischfütterung für mindestens vier bis sechs Wochen, denn solange können allergische Reaktionen auf Futterbestandteile anhalten. Entsprechende Futterpläne zur Frischfütterung findest Du z.B. hier : futterplan.de
      Sollte Dir eine Frischfütterung zur mühsam sein, so besorge Dir einen entsprechenden Vorrat an reinen Fleischkonserven z.B. hier: herrmann-tiernahrung.de und eine gute Gemüsemischung z.B. hier: lunderland-tierfuttershop.de/s…a50ef6ca016c&kat_aktiv=63

Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Hallo,

kann dir auch nur empfehlen die Futtersorten auszuprobieren, ob TroFu oder Naß das bleibt jedem selber überlassen.

Jeder Hund ist eben so verschieden und reagiert unterschiedlich auf die Sorten das man generell nicht sagen kann das ist das beste Futter.

Es bleibt dir eben nichts anderes übrig als die Sorten durchzutesten und die Reaktion zu beobachten. Alles gute für deinen Hund

LG Charly