Meine Reitbeteiligung ein Haflinger 7jahre alt steht zum verkauf für 900€ das ist fast geschenkt. Er ist super ausgebildet und auch total lieb, nur manchmel etwas frech. Natürlich will ich ihn nicht verlieren, deshalb würde ich ihn sogerne kaufen. Leider finden meine Eltern die Idee garnicht so gut. Sie meinen wir hätten nicht genug Geld. Aber ich bin mir sicher das wir es finanziren können, nur wie... Ich hab als erstes mal Robust haltung vorgeschlagen. Aber dazu bräuchten wir noch ein beistellpferd. Also hab ich mir überlegt eine billige Haltergemeinschaft zu suchen. Kennt jemand villeicht eine in 651** die nicht so teuer ist (Unterhaltskosten...) Muss keinen Reitplatz oder Halle haben. Aber es sollte wirklich nicht über 100€ gehen, hört sich jetzt villeicht zu "billig" an, aber mehr können wir uns einfach nicht leisten. Und wenn ich ihn verlire kann ich garnicht mehr reiten da es bei uns in der nähe nur einen Reitstall gibt wo es den Schulpferden schlecht geht, und da möchte ich einfaach nicht hin. Ich denke auch das mir meine Großeltern was dazu beitragen würden.
Habt ihr nicht irgendeine idee wie man ein pferd billig, aber trozdem artgerecht halten kann.

Ich suche wirklich ganz dringend!
Bald hab ich (hoffentlich) einen süßen Nano (=Haflinger) *gg*