ich schreibe hier mal im Auftrag meiner Mutter nachdem ich bei meinem Katzenproblem so netten Rat bekommen habe:-)
Also die Situation ist folgende:
Meine Mutter hat vor einem Jahr eine ca. 3 jährige Katze aus dem Tierheim geholt, da sie für ihre Gina Gesellschaft wollte. Wir waren alle zusammen im Tierheim und sofort von Shanti begeistert, sie kam sofort zu uns und war total verschmust. Also haben wir sie mitgenommen.
Tja leider ist sie zuhause ganz anders. Sie kuschelt zwar immer noch gerne, aber nur auf dem Bett. Das Schlafzimmer liegt eine Etage höher als der Rest der Wohnung, dass heißt sie liegt den ganzen Tag unter dem Bett. Ganz selten kommt sie zum fressen runter in die Küche, oder um auf den Balkon zu gehen. Sie ist sehr schreckhaft und sobald man sich irgendwie bewegt rennt sie rauf unters Bett. Seit einiger Zeit fängt sie an auf den Teppich zu pinkeln, aber nur auf diesen einen Teppich im Wohnzimmer!
Mit Gina versteht sie sich eigentlich gut, oder sagen wir mal Gina mag sie sehr, sie fängt nämlich auch schon an mit Shanti unter dem Bett zu liegen.
Wie haben sie jetzt seit einem Jahr und es wird einfach nicht besser, sondern eher schlimmer! Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation, wie schaffen wir es wenigstens das sie wieder stubenrein ist?
Bin für Hilfe sehr dankbar
lg
Saskia