HALLO.
ich bin auf der suche nach infos - bzw erfahrungswerten.
mein sohn hat ( hatte ) eine infektion mit campylobacter jejuni bakterien. ( zum glück nicht schlimm im beschwerdebild ) . ich frgate mich die ganze zeit, von welchem nahrungsmittel er das wohl haben könnte....mir fiel es nicht ein, da wir fast nie fleisch etc essen. nun haben wir aber seit 4 wochen eine kleine katze.
sie hatte 3 - 4 mal ganz leichten durchfall, eher " nur " breiig und auch in größeren abständen, also nicht täglich. ich bin daher nicht zum doc, da sie frißt, sich putzt und auch sonst fit ist. bin auch nicht unerfahren mit katzen und fand sie gesund.
bei meinem nachlesen über campylobacter stieß ich darauf, dass das auch über katzenkot übertragen werden kann. daher kam ich zur überlegung, ob er es von der katze haben könnte....
nun hat mein sohn nichts mit der reinigung des katzenklos zu tun. aber natürlich kuschelt er mit der katze.
wer weiß, genaueres zur übertragung katze - kind ???????und auch katze - katze ( wir haben zwei, die zweite hat nie durchfall gehabt )
ist das eine häufige übertragung ? verschwindet das auch ggf bei der katze " von allein "- falls sie es hat ? ( menschen werden ja zunächst nicht behandelt.)
sollte ich dennoch zum doc mit der katze ?
wer hat erfahrungswerte....vielen dank und gruß.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lotta“ ()