Mein Kater geht ständig auf Toilette!

Mein Kater geht ständig auf Toilette!

Hallo hab seit fast zwei wochen nun ne Katze zu meinen Kater dazu geholt seit zwei tagen geht er nun ständig auf toilette macht auch mal wohin. Wo drann könnte es liegen habt ihr erfahrung damit?? bitte um einen Rat :pray:
      Hallo,
      kann es vielleicht sein das dein Kater eifersüchtig ist und dem neuen "Eindringling" zeigen will das dies sein Revier ist??? HAbe sowas schon mal gehört...
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Dann würde ich sagen "Herzlichen Glückwunsch, ihr Kater hat gerade begonnen zu markieren". In diesem Fall kann ich nur schnellstens zur Kastration raten, je länger er markiert, desto höher das Risiko, dass er auch nach einer Kastration nicht damit aufhört.

Ist denn wenigstens die Katze kastriert?
      Schließe mich Fienetta an, dein Kater markiert und es wundert mich ehrlich gesagt, dass er das nicht schon vorher gemacht hat, 15 Monate ist ganz schön spät.
      Möchtest du ihn nicht kastieren lassen?
      Wie alt ist denn die Kätzin?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Es wird markieren sein oder eine fette Blasenentzündung oder eine Mischung aus beiden. Einen Harnwegsinfekt kann man ohne Test nie ausschließen, schon gar nicht wenn das Kloverhalten so ist und offensichtlich vermehrter Harndrang vorliegt.

In so einem Fall besteht dringender Handlungsbedarf, wenn durch eine Schwellung nicht mehr genug Urin abgesetzt werden kann gibt es schnell einen Rückstau zu den Nieren der tödlich enden kann - das ist ein Notfall und gehört sofort zum Arzt!

Ihr solltet den Kater (sofern gesund) schnellstens kastrieren lassen und hoffen, daß er sich das Verhalten noch nicht so sehr angewöhnt hat, daß er auf ewig weiter markiert.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

hallo cblumec,

schau bitte das katzenklo an nach dem sie katzenklo war. wenn es kleine pipi spur gibt, hat sie sicherlich blasenprobleme. meine moshi hatte blasenentzündung. sie ging ständig ins klo und macht kleine pipi.

nicht vergessen, deine katzen kastrieren zu lassen. :wink:

liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin: