Langsam wird es kalt draußen

Langsam wird es kalt draußen

Huhu, beobachtet Ihr auch, wie sie Eure Freigänger langsam ins Warme flüchten?

Mini pennt heute zum ersten mal seit langem wieder auf seinem Schaffell :cool:
      Ist draußen nun nicht mehr so gemütlich und in der Sonne aalen ist leider auch für uns vorbei :sad:

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

RE: Langsam wird es kalt draußen

Hallo,

unser Felix hat leider noch nicht gemerkt, daß es draußen kälter wird - im Gegensatz zu mir.
      Wir handhaben es so, daß wir unsere Hintertür tagsüber immer offen lassen, wenn wir zu Hause sind damit Felix kommen und gehen kann, wann er will... und momentan wird es schon kühl im Haus.
      Ich weiß noch nicht, was wir machen, wenn es richtig kalt wird. Wir können ja nicht im Winter die Tür offen lassen. Also denke ich, daß ich alle 5 Minuten zur Tür renne und gucke, ob er davor steht.
      Er kann mit Katzenklappe in die Waschküche, aber ich hätte es doch lieber, wenn er hier drinnen im Warmen ist.
      Hoffentlich bleibts noch ne Weile warm.
      Gruß Peti
      Mmh peti001, sehe du kommst auch aus niedersachsen. warum merke ich dann noch nicht ganz so viel von der kälte? :think:

gut, jetzt am abend lasse ich die balkontür auch nur noch angekippt und kira maunzt wenn sie rein möchte, aber tagsüber ist es doch noch recht warm!? da kann ich die balkontür immer ganz auflassen und es ist nicht kalt in der wohnung.

da es kiras erster winter draussen wird bin ich mal gespannt wie sie dann auf 0 grad und kälter reagiert. wird spannend. :smile:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Meine beiden merken noch nix, scheint mir, obwohl es gegen Abend inzwischen zumindest für mich spürbar kühler wird. Sie sind noch immer mehr draussen als drinnen unterwegs. Felix und Bageera sind wohl auch nicht so empfindlich wie ich - sie sind auch im Winter manchmal stundenlang draussen... da steh ich nicht so drauf...

Allerdings "wohnen" sie im Winter mehr zu Hause, dann sind z.B. Zimmerecken, wo Heizungsrohre drunter durch laufen, sehr begehrt als Dauerpennplatz. Da die Heizung jetzt schon monatelang aus ist (und hoffentlich noch ein Weilchen aus bleiben kann :pray:), haben sie da schon ewig nicht gelegen.

Die Zu- und Ausgänge des Hauses werden weniger, daran werden sie wohl spüren, dass es bald wieder Winter werden will. Im Juli waren alle Türen und Fenster weit offen, wenn ich daheim war. Das fanden sie klasse: hier zum Fenster raus, da zur Tür wieder rein, einmal durch den Flur geflitzt, zur Haustür raus, zum Klofenster wieder rein, usw. Jetzt ist nur noch die Terassentür einen Spalt weit auf und das Katzenfensterchen in der Kammer. Dieses ist ganzjährig einen katzenkopfbreit geöffnet und wird bald wieder der letzte Weg hinein und hinaus für meine beiden Allwettermiezen sein...
      Mein Mini ist ne ganz schöne Frostbeule :wink:
      Das liegt aber wohl an seiner Vergangenheit...

Diese Nacht war er auch immer da, wenn ich mal auf war und zeitweise kam er auch ins Zimmer, Füße fangen :evil:
      Das muß er sich auch jetzt wieder abgewöhnen, denn im Sommer macht er es nicht, da er ja die ganze Nacht auf Achse ist und Mäuse fängt oder so...
      Hoffe, er lernt es schnell wieder, daß Nachts die Füße tabu sind :wink:

Heut sollen es hier wieder 30 Grad werden, bisher weiß aber keine Katze davon, denn alle schlunzen hier in der Wohnung rum :D

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Morgen

Meine ist zwar kein Freigänger :cry: aber immer auf dem Balkon also die Balkontüre immer offen. :biggrin: Als es im August mal so kalt war das wir die Heizung anmachen mussten hatte ich schon einen kleinen vorgeschmack auf den Winter wir haben uns hier drin alles abgefroren :eek:und meine Sunny machte keine anstalten rein zu kommen, :doh:
      wenn ich die Türe schließe sitzt sie sofort vor der Türe wahrscheinlich denkt sie wir schließen sie aus. :doh:
      Kann ja bei Minus graden nicht den ganzen Tag die Türe offen lassen wenn wir dann nach Hause kommen ist es ja schlimmer als draussen.
      Aber ich sage kommt Zeit kommt rat und im Moment hat es bei uns ja noch ca. 26 Grad :D

LG chrissi
      Hallihallo,

das Problem mit dem kalten Wohnzimmer kenne ich auch. Spike und Oskar können, soweit jemand zu hause ist, immer nach draußen.(Wir haben keine Katzenklappe im Haus) Das fängt am frühen Morgen um 5.30 Uhr(als es früher hell wurde, war es oft schon gegen 4) an.Da meldet sich Spike und wird durch die Terassentür raus gelassen, Oskar wackelt hinterher. Die Jalousie machen wir immer einen Spalt hoch, so dass die Kater durchpassen und die Tür(Schiebetür) bleibt ebenfalls offen. Und morgens liegt die Temperatur ja nur so bei 10/11 Grad C.. Tags geht es ja noch, am Abend, bis beide drinnen sind (meist zwischen 21.30/22.30) schlottert man schon etwas auf der Couch. Wie sich das im Winter entwickelt - na mal sehen. Beide kennen jedenfalls den Winter draußen nicht. Denn Spike ist am 22.12.05 geboren und war das erste Mal im Frühjahr draußen und Oskar ist erst am 28.05.06 auf die Welt gekommen. Ich bin echt neugierig, was sie zum ersten Schnee sagen und ob wir im Wohnzimmer mit Schal und Handschuhen sitzen müssen.. :wink:
      :wink: Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemmingway

RE: Langsam wird es kalt draußen

Hi,

so kalt ist`s zwar noch nicht aber unsere beiden Fellis sind jetzt nicht mehr so oft auf dem Balkon. Sonst haben sie immer den ganzen Vormittag draussen gedöst. Jetzt sind sie nach kurzer Zeit schon wieder drinnen.

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Unseren Miezen macht das Wetter nichts aus - sie gehen bei eisigen Temperaturen wohl nicht ganz so lange vor die Tür, aber momentan ist wohl optimales Wetter für Streifzüge. Und zwischen Nachttemperaturen von 13-14° und "kalten" Temperaturen liegen ja noch 20° meiner Meinung nach. Das kann von mir aus gerne noch ein bisschen dauern.....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)