Unser JERRY - Betet bitte, das Jerry es schafft!!!

Meiner Meinung nach, liegt die Verantwortung bei euch euren Jerry in verantwortungsvolle Hände zu geben, für die Zeit, die ihr im Urlaub seit. Und derjenige, der Jerry aufnimmt, muss sich von vornerein im Klaren sein welche Aufgaben das mit sich bringt. Wenn ich ein Tier zur Pflege aufnehme, würde ich es genauso wie aura*suavis halten. :clap:
      Das euer Bekannter nun so schlampig mit einem Lebewesen umgeht, konntet ihr nicht wissen. Ihr habt ihm vertraut und ihm euren Liebsten gegeben, im Glauben das er gut versorgt wird und ihr ihn gesund und wohlbehalten wieder zurück bekommt. Das war nicht der Fall. :| Ganz im Gegenteil, total nachlässig und dumm zog er die "Sache" durch. Nicht mal wirklich mitzukriegen, wen er da überhaupt füttert bzw sich nicht mal drum zu kümmern wo überhaupt die kleine Fellnase abgeblieben ist. Ich kann euch da vollstens verstehen. :evil: Das er sich an den TA-Kosten beteiligen soll, find ich übertrieben, immerhin habt ihr euch, natürlich völlig richtig, dazu entschieden es zu probieren. Aber wenigstens bei den Suchaktionen hätte von ihm ganz allein das Angebot kommen müssen mitzuhelfen. Ich wäre genauso in die Luft gegangen. Euch sind keinerlei Vorwürfe zu machen und die Reaktion von eurem Bekannten find ich absolut das Letzte. :snooty:

LG Anita
      Hallo Karsten.
      Erst mal zu Jerry. Schön, dass es ihm so gut geht. :)
      Das habt ihr zusammen hinbekommen! Durch eure Liebe und weil ihr nie aufgegeben habt - egal wie auswegslos es schon aussah.

Zu dem Kollegen. Da fehlen mir echt die Worte für. :evil: :evil: :evil:
      Ihr habt genau richtig reagiert. Na gut, die SMS von Ela. Aber das ist ja auch mehr als verständlich und einfach nur albern, dass er so darauf rumreitet...wahrscheinlich das einzige wo er sich gegen wehren kann (jedenfalls seiner Meinung nach).
      Habe gerade noch mal dein Eingangsposting gelesen. Jerry ist kein Freigänger. Da trägt C. erst Recht die Schuld!!! Sonst hätte ich vll gesagt, dass er nix dafür kann, wenn er verschwunden ist. Das würde sein restliches Verhalten auch nicht entschuldigen, aber man könnte ihm dafür keinen Vorwurf machen.
      Er hatte die Verantwortung! Eine Verantwortung, die er selbst und von sich aus auf sich genommen hat. Ich hätte alles in die Wege geleitet, dass Jerry wohlbehalten wieder bei euch wäre. Selbst wenn er keinen Bezug zu Katzen hat (so hört es sich an), weiß er wie viel er euch bedeutet!!! Aber auch wenn er nicht Schuld gewesen wäre, hätte er euch als Freund beistehen und unterstützen sollen!!!
      Die Arbeitskollegin hat recht, dieser Mensch sollte für euch gestorben sein.
      Er ist es einfach nicht wert. Und es tut mir wahnsinnig leid für euch was ihr wegen so einem durchmachen musstet. :evil:

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Chika“ ()

Hallo ,
      super!! das es Jerry wieder und weiter besser geht.!
      habe die ganze Geschicht hier erst mal nur mit verfolgt und auch die Daumen gedrückt, das er es schafft.!
      Pfeif auf das .. was von Deinem "Kollegen"/Freund (falls überhaupt) kommt.!....

Liebe Grüße
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      moin jerry...erstmal will ich dir und deiner familie sagen, dass ich sehr mit euch gelitten habe-auch wenn ich nichts dazu hier geschrieben hatte, war ich und meine familie in gedanken immer bei euch und wir hatten sehr gehofft die ganze geschichte nimmt einen guten ausgang. umso grösser war die freude als wir lasen das euer liebling wieder da ist und es ihm immer besser geht( es sind auch tränen geflossen-am anfang aus verzweiflung-dann aus freude). seid letzten sonntag kann ich bzw können wir auch recht konkret nachvollziehen was ihr durchgemacht habt-unsere püppi war ganze neun stunden weg-und das obwohl sie eine wohnungskatze ist-kurze erklärung: wir lassen sie immer nur unter aufsicht raus und sie ist nie länger als 20 minuten den garten erkundschaften gegangen...umzäuntes grundstück...nun hat diese kleine hexe es doch geschafft irgendwie nen ausgang zufinden....so etwas will ich NIE wieder erleben müssen...ich kann mir gar nicht erklären wie ihr die ganze zeit durchgestanden habt...
      nun zu deinem s.g. freund:
      also ich sehe das wie die meissten hier---er hat sich angeboten auf ihn aufzupassen, dann MUSS er es verdammt nochmal auch so halten!!!!mit allen konsequenzen.das ihr so reagiert ist für meine begriffe mehr als verständlich und keiner entschuldigung wert-er hat den fehler gemacht und hat nicht mal den mut das auch zuzugeben---schöner freund--vergiss ihn er ist es nicht wert. wenn es ein richtiger freund wär, würde er verstehen warum ihr euch so verhalten habt und würde es akzeptieren-weil gute freunde nunmal dafür dasind auch was einzustecken-so ist es jedenfalls bei meinen guten freunden.
      was die beteiligung an den tierarztkosten betrifft, bin ich der meinung es ist nur mehr recht als billig, dass er einen teil übernehmen sollte, schliesslich war ER der auslöser-tagelang eine andere katze zu füttern im glauben es ist jerry..tse tse das sagt ja wohl schon ne menge aus...
      da ich mir denken kann wie teuer die ganze behandlung eures schatzes wird, bin ich gerne bereit von meinen leider auch nicht unbegrenzten mitteln euch 50 € zuspenden- wenn ihr das annehmen wollt-schick mir ne pm oder ne mail and pumuc@web.de..auch wenn die summer nicht ausreichend ist die gesamten kosten zudecken, ist es mir ein bedürfnis euch und eurem jerry zu helfen.
      kurz zum schluss noch: freut euch über den guten ausgang und vergiss diesen menschen.
      viel leibe grüsse und halt uns weiter auf dem laufenden
      Jedesmal und immer wieder schießen mir die Tränen in die Augen, wenn ich hier lese.

Hauptsache, Jerry geht es gut.

Ich schaffe leider nicht so viel wie mein Vorschreiber, aber ein paar Euronen kann ich entbehren.

Wenn Ihr mögt...

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Hallo alle zusammen,
      hab mal wieder Zeit gefunden, eure Fragen zu beantworten. Er hatte uns angeboten unsere beiden Lieblinge zu nehmen, als er mitbekommen hat, das Elas Freundin (die sehr Tierlieb ist und die beiden sonst immer während wir im Urlaub waren verwöhnt hat) wegen eines Krankenhausaufenthalts diesmal nicht kann.
      Da Jerry nicht zu jedem hingeht, aber zu ihm und C. solche Seiten nie gezeigt hatte, waren wir der Überzeugung die beiden bei ihn in gute Hände zu geben.
      ( Wir haben daraus gelernt, das wir sie nie wieder abgeben. Alle drei werden in Zukunft zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung versorgt)

Ich hatte es vergessen zu erwähnen, aber ich stehe auch auf dem Standpunkt, das es eigentlich in 14Tagen machbar sein sollte, auf die Türen acht zu geben, damit keine Fellnase entlaufen kann. Es ist nur menschlich, das dies doch mal passieren kann. Es ging mir nur um das Verhalten danach! Das hatte ich mir von einem guten Freund anders vorgestellt.

Wärend der letzten Wochen ging es hier auch mal um TA-kosten. Ich habe dies aber nicht geschrieben, weil ich euch bitten wollte uns finanziell zu helfen, aber der Beitrag von "pumuc" zeigt uns, das es doch ganz liebe hilfsbereite Menschen gibt. Dies wird "Nickyyy" hoffentlich zeigen, das man immer einen Weg findet seinem Liebling zu helfen, auch wenn man mal in eine Finanzielle Notlage kommen sollte.
      Nochmal zu dir "pumuc". Ela und ich sind echt gerührt über deinen Beitrag. Wir denken, das du ein Herzensguter Mensch und Tierfreund bist, uns deine Unterstützung anzubieten. Vielen, vielen lieben Dank und nicht böse sein, das wir es nicht annehmen können. Ich habe meine Prinzipien und wie schon gesagt, waren die TA-kosten nicht eingeplant, aber wir schaffen das. Trotzdem nochmal vielen lieben Dank!!!

Auch Dir "motobine" vielen lieben Dank für dein Angebot, aber wir schaffen das schon. Es ging mir doch lediglich um die moralische verpflichtung des Verursachers, der sich als "Freund" eigenlich hätte beteiligen können. Wenn er Herz, Verstand und ein Gewissen hätte, wäre er dazu bereit gewesen.

Eure Beiträge zeigen uns aber, das es noch viele Menschen gibt, die ein großes Herz haben und bereit sind zu helfen, obwohl ihr uns nicht kennt. Ihr seit tolle Menschen und bleibt so wie ihr seit :clap: :clap: :clap:
      Bitte bietet uns nicht mehr eure finazielle Unterstützung an...ihr habt uns schon mit euren Beiträgen soooooooo sehr geholfen diese schwere Zeit zu überstehen!!! 1000 Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und hier schickt euch noch der kleine-große Held, der bald wieder ganz der alte Jerry sein wird,ein paar Bilder von sich.

Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Original von JERRY_3
      Dies wird "Nickyyy" hoffentlich zeigen, das man immer einen Weg findet seinem Liebling zu helfen, auch wenn man mal in eine Finanzielle Notlage kommen sollte.

Warum müsst Ihr so sehr darauf herumreiten, dass ich die Meinung habe, dass es sehr wohl Situationen geben kann in denen gar nichts geht? Es gibt Menschen die allein und vielleicht von Knall auf Fall völlig mittellos sind. Ihr habt eine andere Meinung und das habe ich doch auch so stehen lassen.

Trotz dieser, wie ich finde, nicht schönen Anspielung freue ich mich aber dass Jerry wieder so gut aussieht und er wohl wirklich bald wieder ganz der Alte ist.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      nabend jerry,

ich kann dich gut verstehen, dass du deine prinzipien hast und die ganze sache durchstehen willst und wirst.nachdem was ihr mit dem kleinen jerry :wink: erlebt habt, ist sicherlich der finanzielle teil das kleinere übel.
      :oops: danke für deine lieben worte :oops: wir haben uns so gefreut das es nun doch ein glücklicher ausgang der ganzen schlimmen geschichte gibt, dass es uns irgendwie ein bedürfnis war und ist euch irgendwie zuhelfen -mehr als mit guten worten...aber auch die sind ja meisst mehr wert als irgendwelche sachen oder dinge.
      nichts desto trotz bleibt mein angebot bestehen :D
      seid ganz lieb gegrüsst
      ps: und immer schön neue bilder her.... :tongue:

ps ps: dann steht ja einer super geburtstagsfete nix im wege :clap: :lol:
      sry hab mir grad dein profil angesehen..lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pumuc“ ()

Ich freu mich riesig, dass euer Jerry wieder da ist und es ihm besser geht,hoffentlich bald wieder gut!!!:-) Allerdings hat leider auch Nickyyy recht. Ich kenn Leute die lange gutsituiert waren (selbstständig) und plötzlich sich in der Situation befanden, dass sie Probleme hatten,auch nur nur für die Privatvers. Medikamente usw.für die Kinder vorzustrecken. Arzt bei Infektionen unter 40 Fieber war nicht drin. Sie kannten sich mit Medizin gut aus und hatten alles im Griff und die Tiere waren während der Durststrecke gesund.Aber das sind nicht die Einzigen die ich kenne denen es so geht. Es sind verantwortungsvolle Menschen.Können Tierschutzver. in solchen Fällen wirklich immer helfen? Wenn jemand Arbeitslosenhilfe (also noch berechtigte Hoffnung dass Arbeit wieder kommt) oder Sozialhilfe bekommt ist doch das erste was das Sozialamt erwartet :geben Sie die Tiere weg. :eh:Wer macht das schon wenn er denkt in wenigen Wochen lebt er wieder mit normalem Lohn. Aber bleiben wir bei der Freude über Jerrys Genesung. :smile: Grüße Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Hallo Jerry_3, :biggrin:

Freue mich so für euch, das es Jerry geschafft hat. :dance:

Mir fällt nur ein, das Freundschaft bekanntlich bei Geld aufhört. Aber so lernt man Menschen kennen, und die wertvollen für sich auszusortieren.
      Uns ist das schon mehrfach passiert.
      Man kann nicht in andere hineinsehen. Aber solche Menschen sind es nicht wert, das man sich über sie aufregt.
      Mit Nichtachtung bestrafen, trifft sie viel mehr.

Die Liebe eines Tieres ist ehrlich, und euer Jerry wird euch immer dafür dankbar sein. Ihr habt gekämpft und er für euch. :clap:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Guten Morgen,
      vieleicht ist es bei dir falsch angekommen "Nickyyy". Das war von nicht böse gemeint...wenn du dich da angeriffen gefühlt hast, tut es mir sehr leid...das wollte ich nicht!!! :oops:
      Wollte nur damit ausdrücken, das es auch in der heutigen Zeit immer noch ganz liebe, hilfsbereite Menschen gibt, die bereit sind zu helfen.
      Als nochmal sorry
      Irgendwie hab ich bisher um diese Geschichte herumgelesen... jetzt hab ich sie gelesen und bin - wie alle anderen - froh und gerürt wie es jerry ergangen ist und daß es für ihn nur bergauf geht.

Zu Eurem Freund kann ich nur sagen: wenn man derart unterschiedliche grundsätzliche Ansichten hat, dann kann man gar nicht wirklich befreundet sein.

Ich bin Tierfreund, und ich sehe an anderen Tierfreunden immer wieder, daß sie so geboren sind sich auf Tiere (und Menschen!) einzulassen zu können, tolerant und nachgiebig zu sein, feinfühlig Stimmungen zu erkennen und darauf einzugehen, etwas geben können ohne aufzurechnen ob sie auch ja genug zurückbekommen, man ist so ohne darüber nachzudenken oder sich etwas davon abzuringen... Das alles stelle ich immer wieder bei anderen Tierfreunden fest und alles das fehlt mir bei Menschen, die Tiere nicht mögen.

Man hats oder man hats nicht. Ihr habt es, Euer "Freund" nicht.

Grüße
      Tina
      Hallo TinaFÜ,
      ich kann dazu nur noch sagen, das die Danbarkeit, die Tiere (im Moment gerade unser Jerry) uns zeigen, das schönste ist, was man sich vorstellen kann. Jerry ist noch anhänglicher geworden und genießt jeden Augenblick in unserer Nähe.
      Tiere meinen es immer ehrlich...Menschen leider nicht immer.
      Hallo Jerry,

wie gehts Dir heute?

Ganz Dortmund hat Dir ganz fest die Daumen, Pfoten und Krallen gedrückt, damit Du ganz schnell wieder gesund wirst.

Weiter so Jerry!

Gute Besserung für Dich!

Liebe Grüsse

Blacky mit seiner Freundin Maxie und Dosi Sonny
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()

Original von JERRY_3
      vieleicht ist es bei dir falsch angekommen "Nickyyy". Das war von nicht böse gemeint...wenn du dich da angeriffen gefühlt hast, tut es mir sehr leid...das wollte ich nicht!!! :oops:

Ja ich habe mich angegriffen gefühlt. Denn ich stecke derzeit in solch einer Situation und zu Allem Unglück wurden beide krank. Wenn was ernsthaftes käme wäre für mich der einzige Weg zum TSV oder Katzenverein zu gehen. Es ist ein scheiss Gefühl, aber die Katzen abgeben? Niemals. Aber okay, wenn es gar nicht so gemeint war wie es für mich rüberkam, wischen wir mit Zewa Wisch & Weg drüber. :wink:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo Jerry,
      ich finds so toll, wie Deine Dosis Dich gepflegt haben und ich freue mich, dass Du so schnell wieder gesund wirst. Mach weiter so, kleiner Mann.

Und nun möchte ich ein dickes Lob aussprechen an Deinen Dosi und an Nickyyy. Mich hat auch noch sehr gerührt, das Karsten sich entschuldigt hat und auch das Nickyyy die Entschuldigung so angenommen hat :clap:. Es gab auch schon Beiträge, in welchen die Worte nur so flogen, aber der Hintergrund des ganzen völlig aus den Augen verloren wurde. Ich finde Euch spitze, genauso soll es sein. Und nun, wie Nickyyy so schön schrieb: Zewa wisch und weg. Aber dieses Lob musste ich einfach mal loswerden.

Wie gesagt, ich freue mich sehr, dass der kleine Racker wieder gesund wird!!!

Ganz liebe Grüße
      memory_of_luzi

P. S. Noch mehr Bilder!!!!!!!!!! :biggrin:
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo Jerry 3,

also ich kann mich den Anderen leider nur teilweise anschließen.

Euren Freund kenne ich nicht gut genug um über ihn zu urteilen.

Aber ihr kanntet ihn ja doch sicherlich schon länger als er euch anbot auf eure Katze aufzupassen. Eine Katze aus ihrer gewöhnlichen Umgebung zu tun ist natürlich schon mal nicht sehr gut. Meine bleiben immer in ihrem Revier und die Urlaubsdosi kommen zu uns. Auch bekommt der Urlaubsdosi nicht die Verantwortung von uns übertragen, die wir als Hauptdosi haben und sämtliche Kosten für Irgendetwas übernehmen natürlich wir. Wäre das mit den Kosten nicht geklärt, würden wir wohl keine Urlaubsdosis finden. Es ist nicht immer einfach jemanden zu finden wenn man in Urlaub will und da hat nun mal der Besitzer die Pflicht das Beste für sein Tier zu wählen. !!!

Seit mal ehrlich, wart ihr vielleicht nicht froh als er euch anbot Catsitter zu spielen und ihr konntet in Urlaub ??? Ihr habt beschlossen ihn tzu nehmen und jetzt macht iht ihn für sein Fehlverhalten verantwortlich ist das ok ?? Hat er Tiererfahrung, eigene Tiere, wie geht er mit Tieren um ?? Es ist nicht jeder so verrückt wie wir (sagt meine Frau immer) aber ihn deswegen zu verurteilen ja fast schlecht machen (Schwarzes Brett) ich weiß nicht.

Ich glaube die ganze Sache ist sehr Dumm gelaufen und euer Freund baut eine Schutzmauer auf ja reagiert trotzig, ihr teilweise auch oder.

Wenn ich Urlaubsdosi bin verbringe ich 2-3 Stunden täglich bei den Fellnasen. Bei meiner Tochter hat mal eine 2 Tage gefehlt, da waren es sogar 5-6 Stunden !! Das macht bestimmt nicht jeder und das kann ich auch nicht verlangen.

Geht in euch, denkt mal drüber nach und alles sieht ein wenig anders aus.

Jetzt zu Dir kleiner Jerry, toll wie Du das alles gemeistert hast :clap: :clap: egal wie und was da passiert ist, die Hauptsache ist doch Du darfst noch Liebe uns Zuneigung erfahren und weiter Chef im Hause sein :wink: bist wieder in Deinem Revier :dance: und willst da auch nicht mehr weg, gell :wink:

Gruß Catman PS : Seid dankbar, es hätte anders ausgehn können.
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      hi

ich freu mich auch sehr das es jerry besser geht :dance: :dance: :dance:

zu dem freund.....naja wir wurden auch mehr als einmal entäuscht...klar kann es immer passieren das ein tier entwischt,ob durch unachtsamkeit oder purer desintresse....

aber ich denke ihr könnt die situation sehr gut einschätzen....und eigentlich ist es auch garkeine frage freunden in not auszuhelfen...vorallem wenn mann eine teilschuld trägt..ob beabsichtigt oder nicht....

so sehe ich das...wenn ihr vom ihm was verloren hättet..oder kaputt gemacht hättet...als es in eurer orput war...wäre es für ihn auch selbstverständlich gewesen....das ihr das wieder bereinigt.....
      vielleicht nen doofes beispiel aber so ist es nunmal...

grüsse ginger
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo,
      das mit meinem "Kollegen" sehe ich so, wie schon beschrieben. Die beiden Fellnasen, sind keine Freigänger, das nur vorab. Das mal eine Wegläuft, kann auf passieren.
      Es ist nur das Verhalten als "bester Freund" was einfach nur sch... war, das kann ich bis heute nicht verstehen.
      So, verhält sich kein "bester Freund"!!!
      Das mit dem beteiligen an den Kosten war da weniger wichtig, aber ich an seiner stelle hätte da von mir aus angeboten zu helfen.
      Hallo Jerry 3,

ich freue mich riesig für Euch, dass Ihr Euren Liebling zurück bekommen habt und dass er sich wieder so toll erholt hat!

Ich kann Eure beiden Probleme sehr gut nachvollziehen: Meine Maxi ist seit Mitte August spurlos verschwunden (ist eine Freigängerin) und wir wohnen auf dem platten Land mit soooo vielen Stellen, wo ihr etwas passiert sein könnte. Außerdem haben wir nur Bauern als Nachbarn, die teilweise ihre eigenen Katzen nicht kennen, wie sollen sie dann noch meine erkennen. Es ist echt zum heulen. :cry: Nachdem ich Deinen Bericht gelesen habe, war mein Schmerz noch höher, da ich daran erinnert worden bin, wie lange so ein kleines Tier unter höchsten Qualen aushalten kann und auf Rettung hofft!

Leider haben wir nicht das Glück, dass mein Schatz zurück kommt, aber ihr Bruder (Max) und ich drücken Euch alle verfügbaren Pfötchen und Daumen, dass Ihr noch eine lange Zeit miteinander verbringen dürft und viel Spaß miteinander haben werdet.

Liebe Grüße
      Alex
      Alexandra