Ich habe seit ein mehreren Monaten 2 Kanarienhennen (sie wurden mir als Weibchen verkauft). Cheeky ist jetzt in der Mauser und Tweety läuft die ganze Zeit mit Haaren, Federn von Cheeky und mit Heu usw. rum. Dann tut sie das in den Futternapf und versucht sich darein zusetzen, was aber irgendwie nicht geht, weil der zu klein ist. Also sitzt sie da halb drin also ihr Hinterteil guckt raus. An ihrem Hintern sind wenig Federn nur noch Flaum und wenn sie im Futternapf sitzt, geht ihre "Poöffnung" immer auf und zu
Dann flattert sie immer mit ihren flügeln im futternapf herum und macht so komische zwitschernde Geräusche...
Aber so richtig viel harre usw liegen nicht im Futternapf............ Was soll ich jetzt machen?? Tweety will auch immer wenn sie im futternapf sitzt und Cheeky an dem 2ten ist der genau daneben hängt ist, macht tweety auch immer den Schnabel auf und will wahrscheinlich gefüttert werden!!!! (manchmal füttert Cheeky sie auch, aber nur nebeneinander auf der Sitzstange...Danke schonmal!!!!!!!!
PS: Soll ich ein Nistmaterial und ein Niskörbchen in den Käfig stellen?? oder soll ich ihr Verhalten einfach ignorieren?????
