Habt Ihr Russisch Blau Katzen?

Hallo Engelsmieze,

was meinst Du mit einer starken Persönlichkeit? Sind die Katzen besonders zickig und eigensinnig? Worin unterscheidet sich denn der Kater von den Katzen?
      Über die Geschlechterfrage habe ich noch gar nicht nachgedacht.

Danke für Deine Hinweise. Ich bin froh, dass sich nun doch noch ein paar RBk-halter gezeigt haben.

Bis bald. Minimusel
      Danke Sass, Chai und Goldie,

für Eure Hinweise zur Zucht"sauberkeit". Dann weiss ich jetzt, dass ich wohl um die Kosten von ca. 600 Euro nicht herumkomme, und das will ich momentan nicht ausgeben.
      Aber der Tip mit der Hilfe-Website ist gut, da werde ich mich einfach mal regelmäßig umschauen.

LG Minimusel
      Hallo Minimusel,

ich kann dir gerne mal Bilder von meinen Beiden per Mail zukommen lassen, wenn du mags. Schick mir einfach ne PN mit Adresse :wink:.

Die Nervenfestigkeit meiner Beiden hat mich auch total überrascht. Sie waren 7 Wochen alt als ich sie bekommen habe und so was von zutraulich und anhänglich. Sie haben vor nichts, aber auch vor gar nichts Angst...doch vor dem Staubsauger und das ist auch das Einzige :whistle:

Meine Kids schleppen sie durch die Gegend und die Katerle lassen sich das Gefallen. Sie haben bis jetzt noch nicht einmal die Kinder gekratzt, nur mich als sie kleiner waren beim Spielen und jetzt kratzen sie überhaupt nicht mehr.

Ich habe auch nur durch Zufall erfahren das es Russisch Blau Mischlinge sind. Aber mir ist die Rasse eh schnurzepiep egal, da mich das Tier überzeugen muß und nicht die Gattung.

Zum Fell kann ich noch nicht so wirlich was sagen, da sie noch nicht gehaart haben bzw. noch das Babyfell besitzen
      Gib das Leben Dir nur saure Zitronen, dann mach eine süße Limonade daraus
      Hallo Minimusel

In meiner Katze ist Russisch Blauhaar drin.

Die Anhänglichkeit kann ich bestätigen. Meine Katze ist sehr auf mich bezogen und lässt sich nur selten von anderen aus Meiner Familie anfassen.

Mit Kinder hat meine Katze nur Probleme wenn sie ihr ständig hinterher rennen
      aber sonst nicht. Ich glaube auch dass das man Katzen nur an Kinder gewöhnen muss was sie allerdings wohl garnicht abkönnen ist Baby geschrei.
      :confused:

:lol:
      HI,

ich habe einen halben RBK Kater. Ich muss sagen das er sich wirklích fast nur auf mich bezieht, er mag andere menschen, geht da auch mal hin, aber sonst folgt er mir wie ein kleines Kind, schläft jede Nacht neben mir im Bett usw. Aber er geht auch öfter zu meinem Freund. Er sieht auch bis auf die Augen aus wie eine RBK.

Zu katzen im Tierheim, kann ich absolut nicht bestätigen, da ist dein Mann auf dem Holzweg.

Ich würde euch auch zu zwei Katzen raten, ist einfach besser und schöner für die Tiere.

Gruß feechen