Bitte helft mir (Verlassenes Mäuschen gefunden)

    Bitte helft mir (Verlassenes Mäuschen gefunden)

    Hallo
    ich habe ein großes Problem.
    ich war heute auf dem Heimweg und habe auf der Strasse ein Verlassenes Mäuschen gefunden. Es hat schon haare und schreit nicht mehr aber hat noch die Augen etwas zu.
    Ich habe natürlich gleich den Tierarzt angerufen der meinte ich soll die maus warmhalten und mich übers internet inforieren wie ich weitervorgehen soll mit der maus
    Und jetzt habe ich fragen:

    was frisst eine babymaus?????

    Wie alt könnte sie sein?????

    Was für ne maus ist das möglicherweise????

    was muss in den Käfig rein????

    Bitte bitte helft mir ich will sie jetzt aufpäppeln und dann wenn sie groß genug ist wieder freilassen.

    RE: Bitte helft mir

    ich wurde es vllt mit etwas haferschleim versuchn das hat meine freundin auch schon mal gemacht und es hat gut geholfen....sie ist vllt eine freilaufende maus weil wer würde schon eine hausmaus aussetzten??
    sie ist ungefähr twischen 2-3 wochen alt wir hatten auch mal babymäuse und sie haben da ihre augen auf gemacht....es muss auf jedenfalld ein weiches kuschelbett aus hamsterwolle in ein kleines häuschen...und vielleicht noch heu zum wärmen aber auf jedenfall wolle...und dann imma schön füttern und beobachten..warst du denn auch schon beim TA??? sonst wenn die maus nich frisst würde ich dies mal tun!
    viel glück
    gruß
    verena
    hallo,

    auf keinen Fall Kuhmilch!
    wie sieht das Tier denn aus? ist es ausgewachsen? Augen offen? schon Haare da?

    besorge vom TA katzenaufzuchtsmilch, die braucht die Maus alle 2-3 Stunden, rotlicht auf jeden Fall!
    Haferschleim fressen Babys mit sicherheit nicht! es muss flüssig sein!

    da du das tier nicht dauerhaft behalten darfst (ist gesetzlich verboten in D und auch nicht im Interesse des Tieres) reicht eine Transportbox, klein ohne Schnick-Schnack!

    auf keinen FAll Hamsterwatte, da können die Tiere sich problemlos mit umbringen! Häuser usw braucht sie auch erstmal nicht!
    Ruhe ist wichtig!!!! dass sie zu Kräften kommt!

    bei maeusehilfe.de unter KOntakt findest du eine Adresse speziell für Jungtierfragen!

    grüße
    nympha
    Es hat schon haare und schreit nicht mehr aber hat noch die Augen etwas zu.


    Nympha: Da hast es...


    Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Ich hoffe du kannst sie aufpäppeln auch wenn das nicht so leicht ist.
    Also keine Hamsterwolle, aber das hat ja Nympha schon gesagt.

    LG Lea
    Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
    Original von verena13792
    i ch dachte hamsterwolle ist gut zum kuscheln und wärmen aba das es daran ersticken kann habe ich nicht bedacht....


    Schau bitte einmal hier... :wink:

    klick mich

    Hamsterwatte zieht Fäden und es kommt leider recht häufig vor, dass sich Mäuse ihre Gliedmaßen darin abschnüren. Viele Mäusebabys haben so schon Gliedmaßen oder auch ihr Leben verloren.
    ...liebe Grüße, Heike
    Hallo
    also erstmal danke ich euch das ihr mir soviele antworten gegeben habt aber ich muss euch mitteilen :cry: das das kleine mäuschen die nacht nicht überlebt hat. als ich beim tierarzt wra meinte der das ich es versuchen könnte sie durchzubekommen aber sie sei sehr schwach.
    und sie lag am morgen tot in dem käfig obwohl sie am abend noch sehr aktiv war und auch viel rumgelaufen ist.
    ich bin so traurig das ich fast geweint habe wo ich sie so liegen gesehen habe.
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    Hallo Elke :sad:

    och das tut mir leid :sad: aber mach dir keine Vorwürfe - du hast alles versucht es war einfach zu schwach um zu überleben :sad:
    Das kleine Mäuschen wird jetzt im Regenbogenland umher düsen :angel: und es wird ihm an nichts fehlen.

    Mitfühlende Grüße Andrea :sad:
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
    Hallo elke !
    mach dir bitte keine vorwürfe , denn du hast allles versucht !! schließlich bist du ja auch nur eine laie ..... so etwas ähnliches ist mir auch passiert wie dir ( siehe "Maus gefunden").Meine süße ist leider auch gestorben, und ich bin jetzt immer noch todtraurig :cry:

    alles liebe T€ddy
    ps: und denk daran : ohne dich hätte sie es nicht mehr so gut gehabt & sie hatte doch auch einen schönen tod, viel viel schöner als wenn du sie hättest liegen lassen !!!
    :)