Möchte Katze raus?

      Möchte Katze raus?

      Wenn es draußen noch hell ist sitzt meine Süße oft auf dem Bartisch und schaut aus dem Fenster, ist es abend sitzt sie im Wohnzimmer auf der Fensterbank und kratzt mir am Rollo und der kleinen Öffnung vom Fenster rum als ob sie raus möchte. Sie war auch bis zu 12Wochen ne Freigängerkatze und jetzt halt ne reine Wohnungskatze. War das ein Fehler sie zu nehmen (ich mein die Familie wollten sie unbedingt loswerden, die Schw**** haben schon ohre ganzen Geschwister....). Unter Beobachtung mach ich dann abends schon mal ein kleinen Spalt auf, so das sie rausschauen kann. Da sitz ich dann halt immer daneben und halte den Griff fest, aber auf Dauer ist das ja keine Lösung, wird sie sich noch dran gewöhnen?

      LG Anita

      RE: Möchte Katze raus?

      Hi Anita,

      ich glaube nicht, dass sich Eure Katze an das pure Wohnungskatzendasein gewöhnen wird, ich glaube wer einmal die Freiheit geschnuppert hat, der will sie auch behalten.
      Gibt es denn keine Möglichkeit, sie ein bisschen raus zulassen?
      Unsere Kitty ist 4,5 Monate alt und nur draussen, wenn wir zuhause sind. Das wird langsam schwierig, wir sind immer ca. 10 Stunden weg...
      Mal sehen, wann ich mich traue sie tagüber draußen zu lassen.
      VG
      Martina
      also unser garfield war bis zur 12. woche auch immer draussen und jetzt reine wohnungskatze und er hat immer gemuzt wie verrückt. bin dann zum tierarzt und der meinte er will raus also haben wir ne leine geholt und das klappt super. ohne können wir ihn nicht rauslassen weil direkt vor dem haus ne hauptstr. verläuft und weil wir oben wohnen und er keine chance hat rein und raus zu kommen wenn wir nicht zu hause sind. wäre ja nicht so schlimm aber unten wohnt ne oma und drei hunde...
      Hallo!

      Ich denke auch, das du deine katze nicht ohne die ständige mauzerei an ein wohnungskatzendasein gewöhnen kannst... Meine süße ist auch freigänger und ich könnte mir beim besten willen nicht vorstellen, das sie nicht mehr raus kann und ich glaube sie würde sich heiser mauzen :wink:
      Die Idee mit der leine ist doch ganz gut, oder? Wo wohnt ihr denn? In einem hochhaus oder in einer Großstadt oder wo?

      Lg Laura
      Grüße von mir und dem Baby!
      Hallo!
      Denke auch das es sehr schwierig sein wird, sie auf Dauer in der Wohnung zu halten. Würde sie aber auch nur dann rauslassen, wenn sich keine größere Straße und vorallem kein Jagdgebiet in unmittelbarer Nähe befindet. Ansonsten ist sie in der Wohnung auf alles Fälle besser aufgehoben. Meinen beiden waren bis vor 2 Wochen auch reine Stubentiger, dann bin ich umgezogen und habe sie auf anraten meiner Tieräztin noch am selben nach draußen gelassen. Mein Problemkater traut sich immer nur um dunklen nach draußen, aber meine andere Fellnase hat sich sofort am ersten Tag prächtig eingelebt und fühlt sich draußen einfach pudelwohl.
      Wenn die aüßeren Bedingen stimmen, dann würde ich dir auf jeden Fall empfeheln sie nach draußen zu lassen!
      Gruß
      Dennis
      Spätestens mit deinem Neuling wird sich das doch ändern!! Dann hat sie jemanden zum toben u sehnt sich bestimmt nicht mehr nach der absoluten Freiheit. :wink:

      Meine war nie Freigänger nutzt aber trotzdem jeden Chance aus der Wohnung raus zukommen egal ob Tür oder Fenster... :eek:
      Und ab u zu steigt auch ein richtiges Mautzkonzert aber so lange sich die Nachbarn nicht beschweren... Sie sitzt dann imemr vor der Wohnungstür oder der Balkontür und patscht dagegen u so. :rolleyes:

      Leider habe ich nicht die Möglichkeit raus zulassen und nachdem es da ja sooooooo viele Gefahren gibt weiß ich nicht ob ich es jemals übers Herz bringen würde sie diesen Auszusetzen. Na klar wäre es schöner für sie aber im moment geht es halt wirklich nicht und später weiß ich nicht wie ich mich entscheiden würde... :think:
      -----------
      Also maunzen tut sie eher weniger, sie tatsch halt gegens fenster und schnuppert mit ihrem Näschen an dem kleinen Spalt der offen ist und das hauptsächlich abends. Wohne im Dachgeschoss und das ist so schräg, das sie nt mal aufm Dach spazieren gehen kann. :naughty: Und ich weiß nt, wenn ich mit der Leine raus gehen.... Wir wohnen an ner Hauptstrasse, Tram fährt hier lang, haufenweise Autos. Verschreckt sie das nt zu sehr? Ist ja schon ne ganz schöne Lautstärke. :think: Ich hoffe das sich das legt, wenn se ihren kleinen Freund kriegt, wie Aura schon sagt...