Blutspende/Brauche dringend Hilfe!!!
-
-
-
-
also, man weiß immer noch nicht was er hat

aber: das blutbild hat sich verbessert
er bildet jetzt wieder blut, die werte sind zwar noch lang net im normbereich haben sich aber verdoppelt.
wir müssen am montag wieder mit ihm hin zur kontrolle u zur nächsten epo-gabe. denn diagnostisch kann man nichts mehr machen, das nächste wäre eine knochenmarksbiopsie und das wollen wir ihm natürlich ersparen!
einzig die werte auf die hämobartonellen stehen noch aus. hab mir heut die laborwerte kopieren lassen, falls sie jemand von euch sehen mag. fip-titer/coronavirentiter ist wohl grenzwertig würde aber von den symptomen u anderen laborwerten nicht passen laut docs.
fieber hat er noch, bekommt antibiotika u was zum fieber senken.
also im prinzip haben die keine ahnung was es ist u wir hoffen das er weiter blut bildet u es ihm besser geht.
wir dürfen ihn nicht hochnehmen, bzw. manchmal nicht mal streicheln, denn er brummt u faucht uns sofort an. denkt ihr er braucht einfach noch paar tage um sich von den strapazen zu erholen?
tips, anregungen, ideen?
gruß -
Hallo,
Luis wird bestimmt ein wenig böse sein, nach den ganzen Untersuchungsstrapazen. Man kann ihm ja nicht sagen, das es zu seinem Besten ist.
Aber er wird feststellen, das er zu Hause bei Euch wieder Ruhe findet.
Da ihr ihn aber wieder zur Kontrolle bringen müsst, geht der Stress ja weiter.
Ich habe schon immer als Kind mitgelitten wenn unser Hund zitternd zum TA mußte. Mir geht es heute noch so wenn ich unsere Katzen zum TA bringe. Unsere Lucy maunzt herzzerreissend in der Box.
Anschließend ist sie lange wütend auf mich, knurrt und faucht.
Aber es muß ja sein.
Sie spürt aber, das ich ihr helfen will.
Luis wird das auch merken.
LG Marianne -
Hi,
ich denke auch, dass er einfach etwas Ruhe braucht. Versucht, auch wenn es schwer fällt :wink:, ihn etwas zu Ruhe kommen zu lassen und dann wird er bestimmt schon bald wieder auf Dich zu kommen.
Ich kenne mich leider nicht sonderlich gut mit BB aus, aber es gibt einige hier die Dir da bestimmt mehr darüber sagen könnten.
Ich drücke Dir alle Pfoten und Daumen für Euren Louis.
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)
-
-
Hallo Louisa,
ich habe den Thread nur mitverfolgt. Leider konnte ich Dir nicht helfen, daher keine Antwort von mir.
Jetzt kann ich Dir nur sagen, dass mir es unwarscheínlich leid tut.
Fühl Dich ganz doll gedrückt von mir.
Liebe Grüsse
KatzentrioGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
-
-
-
Hey Louisa...
Habe Deinen Thread erst heute gelesen und auch wirklich fest geglaubt, dass Dein Kleiner es schafft...
Es tut mir wahnsinnig leid für Dich! Fühl Dich einfach mal ganz fest umarmt.
Dein kleinerLouis tobt jetzt ganz sicher mit unserem Queeny über die Regenbogenbrücke... Auch wenns schwer fällt, ihr habt sicher richtig gehandelt.
Viele liebe Grüße und ganz viel Kraft
wünscht Euch
Jasmin -
hallo ihr alle und danke!
ja, hatten auch große hoffnung, aber am sonntag ging es ihm sehr sehr schlecht. er konnte nicht mehr laufen, hatte seit fast zwei tagen nimmer gegessen..
wollte mich nochmal für eure anteilnahme bedanken, für alle tips, ideen und lieben wünsche!
louis wir lieben dich und werden dich nie vergessen!!
-
-
Hi, Louisa

Drücke Dich ganz doll. Armer kleiner Louis.
Habe daran geglaubt das er durchhält und mit deiner Fürsorge wieder gesund wird. Jetzt muß er nicht mehr leiden und ist erlöst.
Louis wird dich nie vergessen, und das was du für ihn getan hast.
Mitfühlende Grüsse Marianne -
-
-
@tina: nein, wir wissen nicht was er hatte. aber die anämie war schlimmer als am anfang u er hatte auch einen leichten ikterus, also eine hämolyse, wahrscheinlich von der letzen transfusion. es gab dieses jahr bei unseren tä wohl schon drei katzen mit ähnlichen unklaren symptomen u die haben es alle trotz transfusion nicht geschafft. und eine obduktion wollten wir nicht, louis soll in frieden ruhen.
manchmal denke ich wir haben zu früh aufgegeben. aber eine heilung ohne die ursache zu kennen?!
mifi, unsere kleine, ist traurig u ruft ständig. habt ihr eure kitten denn gegen fiv/leukose etc. testen lassen? louis hatte das ja nicht, aber ich weiß nicht ob es sinnvoll ist sie zu testen. -
Ich würde die anderen Katzen erst mal nur beobachten und so weit es geht in Ruhe lassen. Viren, Bakterien, wer weiß was dahintergesteckt hat, dazu die allgemeine Aufregung. Lass das Immunsystem und die Psyche erst mal zur Ruhe kommen.
Bei meinen beiden (Wohnungskatzen) habe ich FIV und FeLV bei einem Blutbild mal mitmachen lassen, sie waren nicht krank, aber da eh BLut zum allgemeinen Check genommen worden war dachte ich, vielllicht ist es für die Zukunft gut zu Wissen, ob sowas in Frage kommt oder nicht. Wenn mal eine schwerkrank wird muss mir keine Sorgen in dieser Richtung machen und kann mir diesen Test und das Warten aufs Ergebnis schon mal sparen.
Grüße
Tina
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0