Blutspende/Brauche dringend Hilfe!!!

Blutspende/Brauche dringend Hilfe!!!

hallo ihr..

hab schlechte news, louis, mein einjähriger kater, ist seit freitag nachmittag in der tierklinik :cry:

eigentlich sind wir bloß hin weil er verstopfung hatte u wir vor dem we auf nummer sicher gehen wollten, dann hat die ta gesehen dass er ganz weiße schleimhäute hat( hatte er vor paar tagen noch net, da haben wir nämlich die zähnchen angeschaut).
      also gleich blut abgenommen u röntgen. rö war okay, darm sogar fast leer. aber blut ist katastrophal... hb war nicht mehr messbar, so wenig blut hat er nur noch, hat 40,1 fieber gehabt, die leukozyten sind aber unten..

hat dann plasmapräperate bekommen und infusionen, die werte sind aber heute morgen noch nicht besser.. morgen kommen die restlichen werte vom labor wegen fiv, leukose, etc...

meine bitte/frage: wenn ihr jemanden aus freiburg oder umgebung kennt der bereit ist seine katze blutspenden zulassen meldet euch bitte!!! sonst muss er blut vom hund bekommen, und das ist risikoreicher!!!!

louis wir denken an dich!!

gruß louisa
      Mifi &Joschi

RE: Blutspende/Brauche dringend Hilfe!!!

Hi, :sad:

Drücke Dich und wünsche Dir, das du bald jemanden findest der dir und deinem Kater hilft.
      Es gibt bestimmt noch mehr Katzenbesitzer in deiner Nähe, die sich melden wenn sie deinen Aufruf lesen.

Halte durch kleiner Kater. :pray:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

hallo leute..

hab heute schlechte neuigkeiten bekommen. louis bildet kein blut nach, ihm fehlen die retikulozyten im knochenmark. ohne transplantation würde er die woche nicht überleben....die ärzte kümmern sich um spender bzw probieren es mit epo.

der fiv test dauert wohl bis freitag, habt ihr da erfahrungen das das eine ganze woche dauert???

naja solange wir die ursache nicht wissen kann man ihm leider nicht helfen außer mit ner transfusion alles hinauszuzögern..

morgen nachmittag fahren wir hin.wenn die transfuson nicht geholfen hat nehmen wir ihn mit. wenn er sterben muss dann nicht in ner kleinen box beim ta..

aber wir geben die hoffnung nicht auf, er ist schließlich ein großer kämpfer!!

traurige grüße,

louisa
      Mifi &Joschi
      Was sagt der Tierarzt denn was es sein kann? Hat er nicht wenigstens mal eine Vermutung geäußert? Bist Dumit dem Tierazt zufrieden oder ist es eine größere Klinik?

Wenn es sich (verdachtsweise) um FIV handelt kann ich Dir die Seite poose.de empfehlen, die Besitzerin hat sich zu einer wahren Experten belesen, vielleicht kannst Du sie kontaktieren?

Grüße
      Tina
      hallo tina!!
      wir sind in der tierklinik u sind eigentlich zufrieden. am we hieß es noch vielleicht ne vergiftung. dann evtl. blutparasiten, die jetzt aber ausgeschlossen sind.

ging heut alles übers telefon und mir gehts gesundheitlcih auch nicht so toll, deswegen war das alles zuviel. wie gehen morgen hin und dann werd ich das ihn ruhe alles besprechen. aber ich denk die haben den hauptverdacht auf fiv oder was angeborenes liegt.

danke für die seite. hoffe die transfusion schlägt an u ich weiß morgen mehr.
      Mifi &Joschi
      @marianne: danke fürs drücken :wink:

also die transfusion hat erstmal geholfen, der hb-wert ist zwar noch nicht spitzenmäßig, aber auf 7,5 angestiegen. er war ja unter 5. jetzt bekommt er weiter epo zum blutaufbau u infusionen.

habe heute mit dem chefarzt gesprochen, er kann leukose u vieles anderes ausschließen. was jetzt noch fehlt ist der fiv u fip test u ein test wegen blutparasiten( irgendwas mit ...tonellen). er erwartet die tests morgen.

hoffe wir wissen bald mehr u louis hält bis dahin durch...

louisa
      Mifi &Joschi
      Hämobartonellen heißen die... wieso der FIV-Test so lang dauert verstehe ich nicht ganz. Welchen Test macht der Tierarzt bezüglich FIP? Ich hoffe ein richtiges Screening? Hat Louis Fieber? Flüssigkeit in der Bauchhöhle?

Mir ist grad noch was eingefallen: Der Tierarzt soll sich die Milz mal ganz genau anschauen. Die kann nämlich bei Störungen massenhaft rote Blutkörperchen binden. Zwar ist das eigentlich nur ein Symptom, aber die Entfernung der Milz hat in mindestens zwei Fällen schon mal geholfen:
      catgirly.de/Krankheiten/FIP/index.htm -> "Erfahrungsberichte"

Ist Louis eine Rassekatze? Wenn ja welche? Wenn es sich Um einen Abessiner oder Somalier handelt solltet Ihr mal an die Pyruvatkinase-Defizienz denken - auch das kann eine vergößerte Milz verursachen.

Grüße
      Tina
      Hi,

ich verstehe auch nicht ganz warum der Test so lange dauert, normal bekommt man den Test schneller, aber wenn Du die Testergebnisse heute bekommst, dann liegt es im grünen Bereicht :wink:.
      Ob er noch Fieber hat, hat Tina ja schon gefragt, aber weißt Du denn ob er frißt und trinkt?
      Schreib uns doch bitte mal den neusten Stand, wenn Du was weißt.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

hallo ihr lieben!!

also der fip u fiv test sind negativ!!! :dance: :dance: wobei wir jetzt leider wieder bei null wären...

auf jeden fall durften wir louis heut mittag abholen. heute wurde noch ein anämieprofil abgenommen um endlich der ursache auf den grund zu kommen.

@tina: milz denke ich kann man ausschließen da er ja keine retikoluzyten hat, es also demzufolge vom knochenmark kommen muss,sprich gar keine blutbildung stattfindet. flüssigkeit im bauchraum hat er nicht, er wurde ja geröngt und da sah alles einwandfrei aus, also milz nicht vergrößert etc..

morgen oder übermorgen kommt das anämieprofil und das ergebnis auf hämobartonellen.

sein hb ist wieder von 7,5 auf 7,2 gefallen. und heut war das bilirubin erhöht, d.h. das ein erythtozyten abbau vorgeht. bili war vor der transfusion okay.

louis ist natürlich total verstört, er faucht uns an u brummt. aber er war auf dem klo u frisst und trinkt sehr viel. denke er ist einfach k.o. von den ganzen strapazen. und wird wahrscheinlich auch bißchen böse auf uns sein :cry:habe noch nen feliway stecker gekauft, vielleicht hilft ihm das auch etwas.

aber wir haben wieder hoffnung, jetzt da diese schlimmen krankheiten ausgeschlossen worden sind.hoffe wir können ihm bald helfen auch wenn wir einen kredit aufnehmen müssen...

falls ihr noch ne idee habt, meldet euch bitte!!

ciao
      Mifi &Joschi