Dringend Durchfall - was tun ?

Dringend Durchfall - was tun ?

hab nicht viel Zeit um vergleichbaren Thema zu suchen :
      Kurz vorgestern hatte Tammi Durchfall - gestern normalisierte
      es sich. Heute morgen erster Haufen o.K. jetzt wieder schlimmen Durchfall - was kann ich tun ?
      Huhu,
      hat dein Hund irgendwie Streß? Das schlägt bei manchen nämlich auf den Magen und somit dann der Durchfall...
      Und sonst gibst deinem Hund etwas Schohnkost, d.h. Reis mit Möhren und etwas Öl oder Reis mit Huhn oder aber alles zusammen, je nach dem ob dein Hund frisst!!

lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Ich würd deinem Hund nen brei machen aus Möhren und Bananen. Beides Stopft. Ansonnsten heute gar nichts zu essen geben.
      Schohnkost ab morgen wenn es sich wieder normaliesiert hat, auch nur wenig davon geben, den Magen auf keinen fall beanspruchen. Ansonnsten morgen zu einem TA fahren und untersuchen lassen.
      Kohletabletten sind auch seeeehr hilfreich. Gibts auch in der Apotheke.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hallo,

kann mich den oben genannten Tipps nur anschließen. Wichtig ist es dabei, ob dein Hund das schon öffters hatte. Wie alt ist dein Hund und welche Rasse ?

Folgendes machst du jetzt, miß bei deinem Hund im After die Temperatur, ist sie höher als 39 C hat er Fieber. Prüfe auch seine Vitalfunktion, d.h. Herz und Puls, aber bedenke, das du das erst wenn dein Hund sich entspannt hat prüfst. Der Puls und das Herz schlagen so zw. 60-150 je nach Größe des Hundes. Ist dein Hund schlapp und erschöpft ? Hat er denn auch schon gebrochen ? Hast du das Gefühl dein Hund ist krank , dann geh mit ihm sofort zum TA oder in eine Tierklinik. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig.

Sag mir mal Bescheid wie es deinem Hund ergeht.

LG Charly
      Tammi ist 18 Wochen - bis auf Vorgestern und Heute hatte sie noch
      nie Durchfall. Ansonsten macht sie einen etwas mattern Eindruck -
      allerdings gestern war Kot o.K und war auch voll fit. Jetzt schläft sie
      und die letzte Rund nach Draussen (soweit schafft sie es ) ist zwei
      Stunden her. Vielen Dank für die vielen Antworten - heute gebe ich
      hier erstmal nichts zu fressen und morgen Schonkost.
      Eher unwahrscheinlich, dass es am Pansen lag. Trockenkost verursacht eher Verstopfung als Durchfall.

Ansonsten würd ich Dir empfehlen CaniCur zu holen (beim TA) : tiervitalshop.de/articles/387/114

Das is keine Chemiekeule und wirkt schnell, zuverlässig und ohne Nebenwirkungen. Ansonsten kannst Du es auch mit Perenterol aus der Apotheke probieren.

Welpen dehydrieren aber bei Durchfall relativ schnell. Normalisiert sich der Kot nich innerhalb von 2 Tagen ab zum Arzt!!!

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Es kommt darauf an mit was sie entwurmt wurde.
      Auch fressen Welpen ja alles vom Bodem und da koennte es auch trotz entwurmung sein, dass sie Wuermer haben. sollte es parasiten sein, hilft eine Entwurmung auch nicht, sondern es muss gezielt ein Medikament dafuer gegeben werden. Aber wie schon gesagt, einfach eine Stuhlprobe mitnehmen und so kann der TA da erstmal kontrollieren.

Bei Welpen kommt es schon mal oefters zu Durchfall, da wie gesagt sie alles Fressen, was ihnen vor die Nase kommt. Wenn dein Hund nicht erbricht und noch trinkt und auch sonst nicht den sehr kranken Eindruck macht, einfach einen Tag Diaet machen und wenn er morgen immer noch Durchfall hat zum TA.

Gruss Tinka