Lieblingsplätze unserer Stubentiger ?

Guten Morgen... :D

Also unsere Beiden schlafen tagsüber meistens an einem sonnigen Plätzchen... An der Balkontür, da gibts so einen Absatz, da legt O'malley immer seinen Kopf ab und knautscht sich so in die Ecke... Quirin schläft am Tag IMMER auf dem Schrank. Unser Wohnzimmerschrank ist sehr katzenfreundlich... :dance:

In der Nacht nach ausgiebigen Toben (heute haben sie wieder meine Deko vom Tisch geräumt) kommen sie dann ins Schlafzimmer und Quirin liegt meistens auf dem Kopfkissen zwischen mir und meinem Freund. O'Malley hingegen nächtigt meistens auf dem Rücken liegend und alle Viere von sich im Weidenkörbchen neben mir...

Viele liebe Grüße

Jasmin
      Mene Fellnase schläft gerne auf dem Sofa,
      in unserer Schrankwand, auf dem PC-Tisch... aber am Liebsten schläft sie auf dem Kleiderschrank, sie klettert an einer alten Matratze hoch, die wir uns noch nicht getraut haben wegzunehmen,
      weil sie dann keine Möglichkeit mehr hätte dort hoch zu kommen, aber vielleicht finden wir bald mal eine Möglichkleit
      und wir können das Hässliche Ding verbannen. Denn der nächste Sperrmüll kommt bald :wink:
      Meine beiden haben auch die dollsten Schlafplätze

Cosmo schläft sehr gerne im Schlafzimmer auf dem Schrank, auf welchem ein Koffer liegt. Auf diesem Koffer wird es sich dann bequem gemacht u. geschlummert. Nachts schläft er wohl meistens im Bad auf dem Schrank o. auf der Badematte. Ansonsten liegt er auch schon ma gerne in der Hängematte des Kratzbaumes u. wo es so heiß war, hat er nur unterm Bett geschlafen...

Maja schläft immer gern da, wo Cosmo grad liegt u. dann wird versucht ihn zu vertreiben... :naughty: aber das hat sich nun Gott sei Dank gelegt. Ansonsten schläft er gerne bei mir im Bett o. auf Wolldecken, die auf einem kleinen Schränkchen liegen u. seit neustem gerne in der Waschmaschine :eek: :eek: :eek: na, dass sieht Frauchen gar nich gerne...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „00Bina“ ()

Hallo!

Also meine süße schläft tagsüber meistens auf der fensterbank oder sie macht den schrank auf und verkriecht sich irgendwie zwischen den Anziehsachen... :D

Und abends, wenn ich im Bett liege, kommt sie immer auf meinen Bauch und schläft darauf :eek: :D
      dann macht sie sich immer richtig breit und meckert leise im schlaf, voll süß :drool:

Lg Laura
      Grüße von mir und dem Baby!
      Hallo, also meine Kitty hat verschiedene Schlafplätze.
      Wenn es sehr warm ist liegt sie entweder aufm Laminat oder aber auch auf unserem Wohnzimmertisch (wie haben wohl zu spät angefangen ihr das zu verbieten :oops:). Seit neustem liegt sie auch mal in der Dusche und dann schaut sie :eek: wenn man sie verwundert anschaut. Wenn ich ausser Haus bin wartet sie meist im Flur auf der Garderobe und guckt ein total verpennt an, wenn man zur Tür rein kommt. Und ansonsten ist sie immer in meiner Nähe, d.h. sie räkelt sich auf der Couch rum (siehr Foto :lol:) oder wenn sie schmusen will hab ich meine Fellnase schon mal als Halskrause um meinem Hals :whistle:

Hallo,

meine Maxi schläft am liebsten mit mir zusammen auf dem Sofa. Wenn ich nicht da bin kuschelt sie sich in meine Decke die aufm Sofa liegt :biggrin:
      Und wenn sie wirklich ganz doll müde ist hüpft sie in ihr Katzenkörbchen, rollt sich zusammen und schläft ganz tief und fest :D
      Hallo,

Blacky schläft

- im Bett, auf meinem Kopfkissen
      - auf der Fensterbank
      - auf der Sofaarmstütze
      - auf der Eckbank
      - auf einer Kiste
      - auf meinem Rucksack
      - im Flur
      - auf einer Box unterm Schreibtisch

Maxie schläft

- im Schrank
      - unterm Bett
      - im Bett, auf Dosis Füssen
      auf ihrer blauen Lieblingsdecke auf dem Sofa
      - auf einer Box unterm Schreibtisch

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hallo zusammen, :biggrin:

Sind ja witzige Schlafplätze dabei.

@ Mustangsally, den mit der Handtasche find ich super. Sobald ich irgendwas auf dem Sofa abstelle ist Felix auch da drin. Es kann eine noch so kleine Tasche oder Karton sein. Da werden die Pfoten zusammen genommen und rein. :lol:

@00Bina, in der Waschmaschine hat er`s auch schon mal versucht. Als sich die Trommel drehte war er aberfix wieder draussen.

Lucy hat jetzt einen neuen Platz. Seit neuestem liegt sie zwischen Sessel und Kratzbaum an der Heizung.

Aber meistens liegen sie doch beide auf der Couch in unserer Nähe wenn wir da sind.
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

:DGrundsätzlich immer da wo auch ein Mensch ist :D Jedenfalls ist das bei Bommel (3) so.

Bommels Lieblingsplätze sind natürlich das Bett, der Schaukelstuhl :cool:, auf der Couch im Wohnzimmer (da hat an alles im Überblick) und auch auf den Stühlen.

Willis (5) sind vor allem die Couch und die Stühle, in der Nacht oder wenn Besucher da sind, verkriecht er sich in den oberen Stock in den Flur, wo er abgeschieden liegen kann, aber immer noch alles mitbekommt.

Liebe Grüße, mia :wink:
      Hexe und Speedy lieben die Kuschelmulden vom Kratzbaum, mal mehr, mal weniger.
      Auch sehr begehrt ist der Platz auf der Waschmaschine, wo Dosine die Einlage aus der Transportbox plaziert hat - sooo schön weich :D
      So manches Mal liegen die Beiden auch mitten auf dem Sofa, Speedy immer auf dem Dreisitzer und Hexe auf dem Zweisitzer, exakt in der Mitte der Sitzfläche :lol:
      Wenn die Dosis schlafen gehen und sich die Schlafzimmertür öffnet schläft Hexe seit neuestem in einem Kuschelkörbchen, dass auf dem Sessel steht, Speedy verbringt die Nacht in einer der beiden Kratzbaumkuschelmulden.
      Im Juli, als es so superheiß war, schlief Hexe bevorzugt auf der Fensterbank im Schlafzimmer, dort habe ich vor langer Zeit ein altes Bettlaken hingelegt, damit sie sich nicht wieder die Blase verkühlt :doh: - ein superschöner Platz in einer lauwarmen Sommernacht :angel:
      Ach ja, bis zum Sommer haben die Beiden bei uns auf der Bettdecke geschlafen, haben sie irgend eine Mulde zum einkuscheln gesucht und gut wars, aber wir alle wissen ja, dass die Schlafplätze der Fellis von Zeit zu Zeit wechseln, vllt. kommen sie im kalten Winter ja ins kuschelige Bett zurück :think:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      N´abend,

Fee schläft gerne auf dem Sofa. Da haben ich immer eine Kuscheldecke am Fußende liegen, ihr wisst schon: Frauen frieren immer :wink:, und dort lässt sie sich gerne nieder. Als Fee noch jünger war hat sie dann auch die verücktesten Schlafstellungen gehabt. Auf dem Rücken, mit einer Pfote in der Luft oderso. :biggrin: Gerne schläft sie auch in der Kuschelmulde vom Kratzbaum. Der ist deckenhoch und dort kann sie ganz ungestört pennen, denn unsere Kinder und ihre Freunde kommen dort nicht ran. :D Im Winter liegt sie gerne im Wohnzimmer auf der Fensterbank. Da ist die Heizung direkt drunter und es ist schööön warm.

Kira schläft gerne auf unseren Esszimmerstühlen. Außerdem schläft sie auch gerne mal auf meinem Schoß, wenn ich am PC sitze. Die Schlafmulde vom Kratzbaum mag sie auch sehr gerne. Muss mit Fee manchmal auch darum kämpfen.

Natürlich würden sie auch gerne bei unseren Kindern mit im Bett schlafen, aber das dürfen sie nicht immer.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Huhu.
      Da bin ich ja beruhigt das mein kleiner Tiger nicht der einzige ist der irgendwie schläft. Er liegt meistens auf dem Rücken und alle Viere von sich in alle möglichen Richtungen. Den Kopf so leicht zur Seite geneigt. Sieht unheimlich lustig aus. Wenn der Hund grade nicht zu besuch ist wird es sich da gemühtlich gemacht. Hauptsache kuschelig und weich. Der kleine hat am Anfang wo wir ihn bekommen haben im Handtuch gewickelt geschlafen..... Hatte ihn erst immer zum Milch zufüttern drauf gelegt und dann ist er mal eingeschlafen....
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Bageeras Lieblingsplätze:
      - die Futternäpfe.
      - ein bestimmter Stuhl auf der Terasse (bei schönem Wetter).
      - mein Bett (bei schlechtem Wetter und/oder wenn ich drin liege).

Felix´ Lieblingsplätze:
      - der rechte Futternapf.
      - der linke Futternapf.
      - Bageeras Futternäpfe.
      - eine geräumige Astgabel ziemlich hoch auf einem Baum.
      - das Sofa (Ins Bett darf er nicht, hat Bageera ihm verboten).

Putzige Posen, zumindest beim schlafen, macht Bageera nicht. Sie rollt sich zusammen und gut.

Felix lässt, wenn er in seiner Astgabel pennt, manchmal eine Pfote runterhängen, das sieht schon ganz witzig aus, denn das ist dann alles, was man von unten von ihm sieht. Er nimmt auch mal exotischere Schlafstellungen ein, auf dem Rücken mit den Vorderpfoten in "Gebetshaltung", lässig mindestens eine Pfote von der Sessellehne baumeln lassen, in Sphinx-Position (Vorderbeine ausgestreckt, der Kopf ruht dabei zwischen den Vorderpfoten)... Doch, Felix ist relativ kreativ, was das sich-es-gemütlich-machen betrifft. Zuweilen wirklich possierlich :angel:.