Kitten Trofu unnötig? bitte helfen

Kitten Trofu...gut oder nicht?

hallo,
      wir wollten heute trofu kaufen für unseren kleinen und die sorte die wir immer nehmen war leider ausverkauft und scheint im moment auch nicht lieferbar zu sein wie man uns sagte...da wir dringend futter brauchten haben wir jetzt purina pro plan kitte gekauft was haltet ihr davon? es ist recht teuer und hier sind einige der bestandteile für euch:

20% Huhn
      14% Reis
      tierische Fette und Mineralstoffe
      42% Rohprotein
      21% Rohfett
      7% Rohasche
      Die Angabe Huhn steht für Hühnerfleisch und Nebenerzeugnise vom Huhn, im frischen Zustand.
      Nach der Trocknung bleibt ca. ein drittel übrig also 7% - definitiv viel zu wenig, und dann noch der Preis :sad:
      Im Endeffekt besteht das Futter zu 93% aus Getreide und anderen Bestandteilen - leider absolut kein gutes TroFu.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      außerdem ist kittenfutter eh unnötig, da es nur ein extra markt ist, der dem verbraucher das geld aus der tasche ziehen kann. ich halte nicht viel von futter, dass nochmal extra vitamine und mineralstoffe enthält, da kitten auch ohne extras groß und gesund werden. im erwachsenen futter ist auch genug drinnen :wink:

RE: Kitten Trofu unnötig? bitte helfen

also ich würd ja mal sagen das muss jeder für sich entscheiden.. :think:

also ich persönlich füttere meinen ladies kittenfutter, wobei ich mal anmerken muss das es genauso viel kostet wie die gleiche menge vom adult futter und die zusammensetzung aber mehr auf einen hohen fleischanteil ausgelegt ist.. :angel:
      weiss also in dem fall nicht wirklich warum es nur geldmacherei sein sollte.. :think:
      aber wie gesagt sollte jeder für sich entscheiden!!! :wink:

Also meine beiden Kitten (17 Wochen) fressen NaFu von Aldi (Shah) und als Trofu Purina Kitten. Alles andere fressen sie nicht. Habe mal Animonad Carny für Kitten gekauft, aber das mögen sie nicht. Und bevor ich jetzt großartig rumprobiere und letztendlich alles wegschmeißen muß, bekommen sie diesen beiden Sorten
      Gib das Leben Dir nur saure Zitronen, dann mach eine süße Limonade daraus

RE: Kitten Trofu unnötig? bitte helfen

Hallo
      Ich würde mal sagen das muß jeder für sich entscheiden.Meine 15 Wochen alte Main-Coon Mädel frißt das Adultfutter da Madame meint sie wäre schon genau so Groß wie meine beiden vierjährigen Kater :biggrin: Schaden tut es ihnen nicht

LG Christiana
      Für immer in meinem Herzen Gypsy

LG Christiana und Fellnasen
      Das Argument, dass hier immer wieder auftaucht ist, dass die Natur ja auch keine Kittenmäuse hergibt :wink:

Ich hab meinen Fellis, als diese Kitten waren, jedoch auch Kittenfutter gefüttert, da ich sehr oft davon gelesen habe, dass Kitten einen anderen Nährstoffbedarf haben, als erwachsene Katzen.

Als Beispiel hier mal Hills Adult Huhn, der vordere Wert und Hills Kitten Huhn, der hintere Wert:

Rohprotein 32,10% - 37,80%
      Rohfett 20,80% - 25%
      Rohfaser 0,90% - 1,40%
      Kalzium 0,81% - 1,05%
      Phosphor 0,69% - 0,85%
      Magnesium 0,07% - 0,08%
      Vitamin A 19.200IU - 13.150IU
      Vitamin D 1.125IU - 690IU
      Vitamin E (Tocopherole) 140mg - 550mg

Man kann schon immense Unterschiede erkennen und wir alle wissen das Kitten einen höheren Energiebedarf haben, als erwachsene Katzen, somit macht es für mich auch ganz klar Sinn, dass das Kittenfutter z. B. mehr Rohfett und somit wohl auch mehr Kalorien enthält, als das Adult Futter.
      Klar, das Kittenfutter ist teurer aber auf Grund des höhren Fettgehaltes und des höheren Fleischanteils (Adult - 58%, Kitten 71%) geh ich einfach auch mal davon aus, dass vom Kittenfutter dementsprechend weniger gefressen werden muss, um den Energiebedarf zu decken - ergo würde der höhere Preis nicht ins Gewicht fallen und es wohl sogar sogar noch günstiger kommen, Kittenfutter zu geben, weil das Kitten davon weniger essen würde also vom Adult Futter - das ist zumindest mein Gedankengang :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von sass
      außerdem ist kittenfutter eh unnötig, da es nur ein extra markt ist, der dem verbraucher das geld aus der tasche ziehen kann. ich halte nicht viel von futter, dass nochmal extra vitamine und mineralstoffe enthält, da kitten auch ohne extras groß und gesund werden. im erwachsenen futter ist auch genug drinnen :wink:

Da kann ich mich der Meinung nur anschließen.
      Probier doch mal das High Premium TroFu aus dem Lidl.
      Das gibt es dort in einem Silbernen Beutel und kostet 1.99€ / 750gr.

Wir haben es seit zwei Wochen erfolgreich im einsatz.
      Bilder
      • Figo.jpg

33,57 kB, 368×276, 53 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „figo“ ()

Oskar und Spike bekommen sowohl Kitten Nass-und Trockenfutter als auch für erwachsene Katzen. Es sind teurere sowie auch billige Sorten dabei. Alles ganz nach Geschmack der Herren, denn sie fressen nicht alles was man ihnen vorsetzt. :naughty: :D Aber da die Palette an angebotenem Futter sehr groß ist, ist das kein Problem. Was meine Herrschaften zum Beispiel nicht mögen ist fast alles Futter von Lidl, Whiskas stehen sie auch nur bedingt drauf (kauf ich aber auch nicht mehr, weil das wirkl. nicht gut sein soll).
      Und irgendwie scheint das für meine beiden der richtige Weg zu sein, denn sie entwickeln sich prächtig und sind gesund und munter.

:smile:
      :wink: Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemmingway