Katzen und Hunde???!!!

Katzen und Hunde???!!!

Hallöchen,

wie sieht es bei euch aus mit dem Zusammenleben von Hund und Katz? :biggrin:

Ich habe ja einen Parson jack russel Terrier Rüden, eigentlich jagdhund Rasse aber unsre taube Nuss ist ein echter Stubenhocker... :wink:
      und ich muss echt jedes mal so lachen wenn ich seh wie sich meine Katzen und er untereinander verhalten..
      Bei uns im Haus ist nicht paul, unser hund der chef sondern die katzen und paul ziieht regelmäßig den Kürzeren.. :clap:
      kennt ihr das auch?
      dann gibts Momente wo paul unsere miezen beschützt wenn zum beispiel besuch kommt..
      und dann gibts da noch das spazierengehen, da jagd paul hinter katzen her.. nicht das jetzt einige denken was ein schei.. hund, nein er tut ihnen nichts schnuppert nur wenn se mal irgendwann anhalten und dann ist gut!!! :eh:
      Aber unsere Miezen hier daheim sind ihm gegenüber manchmal total heftig.. :evil:
      grad unsere beiden maine coon ladies lieben es sich zu ihm in den korb zu legen und wenn er dann aufstehen will kriegt er mal eine über die nase und legt sich als ob nie was gewesen wäre wieder hin.. :whistle:
      ist das noch normal??? :think:

Wie verstehen sch bei euch Hund und Katze und wie klappt es mit dem Zusammenleben??? :think:

also, bis vor 6 Mon. hatten meine Eltern Hund und Katze und wer war der Chef?? Natürlich die Katze! Der Hund hat ein paar mal was von ihr auf die Schnauze bekommen als beider noch klein waren und ab da war die Rangordnung besprochen! Erst im Alter hat die Katze auch mal nachgegeben. Die Katze ist nun 16 Jahre alt und muß sich gerade an einen kleinen neuen Hund gewöhnen, da unser alter Hund eingeschläfert wurde. Die Katze hat schon versucht dem Kleinen zu zeigen so es langgeht, aber meine Eltern schotten die Katze jetzt etwas ab, da sie dem Hund schon so doll gehauen hat, dass er jaulte. In einer Woche fahre ich auch noch mit meiner Katze heim und da werden wir sehen was meine Kleine macht. Sie ist noch jung und verträgt sich bestimmt besser mit ihm, ich hoffe es, muß es nämlich 4 Wochen aushalten!
      Hi,
      so ist das bei mir auch. Ich habe einen Jack Rusell, der Katzen abgrundtief hasst. Tja und ich nicht :D und so habe ich ihm einfach 2 Kitten vor die Nase gesetzt.

Er liebt beide, aber jagdt sie genauso gerne mal durch die Wohnung. Allerdings sind ganz klar die Kater hier im Haus die Chefs. Sie fressen ungeniert sein Futter und guckt doof zu, sie haben alle seine Schlafplätze in Beschlag genommen, außer dem im Bett, den verteidigt er bis aufs Blut :dance:

Sie liegen zusammen alle drei im Sessel und sind schon ein geschworenes Team geworden :clap:
      Gib das Leben Dir nur saure Zitronen, dann mach eine süße Limonade daraus
      Hi,

also bei uns war es ja auch so ein kileines Experiment, ob Hummel (Hündin) den Bacardi (KAter) wirklich akzeptieren würde, aber von ihrer Seite gab es da keinerlei probleme..., er war da eher derjenige, der sich erstmal an nen Hund in seiner Nähe gewöhnen musste. Mitlerweile sind beide ein richtiges Team geworden, aber ich kann nicht sagen, dass Bacardi hier der Chef ist. Sie lässt sich zwar einiges von dem kleenen scheißer gefallen, aber irgendwann ist auch ihre toleranzgrenze mal erreicht und dann kriegt auch er mal eines auf die Rübe... Also ich würde sagen, hier herrscht absolute Gleichberechtigung
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo habe öfter über mehrere Tag die Hündin von meinem Dad in Pflege und ich muss sagen , nach anfänglichen Katzenbuckel :D und dickem Schwanz klappt es hervorragend :angel:
      Die Hündin war 11 Monaten als sie das erste mal zu uns kam und meine Kater waren auch noch jung - heute liegen sie zusammen im Körbchen und Leo krabbelt auf Trixi umher und diese ( heute 2 Jahre ) lässte sich das in Seelenruhe gefallen :angel:

Andere Katze würde sie liebendgerne jagen :evil: doch das haben wir ganz gut in Griff und mit Leo und Willy läuft sie manchmal tobend durchs Haus :D aber das ist nur Spiel :biggrin:

Liebe Grüsse Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      hallo,

seit samstag ist lemmy ( chihuahua rüde, 15 wochen alt) nun bei uns und er fängt auch an sich prima einzuleben.

nur meine zwei katzen(4 jahre) haben panische angst vor dem kleinen wurm.
      die ersten tage haben sie sich überhaubt nicht aus ihrem versteck getraut.
      seit montag kommen sie zumindest ab und zu aus ihren versteck.
      wir kümmern uns dann sehr um die zwei- schmusen mit ihnen, streicheln sie, loben sie, ect...
      an den kleinen trauen sie sich nur, wenn er grade schläft. dann schleichen sie sich ans körbchen und schnüffeln.

blöd ist nur, dass lemmy -wenn er wach ist- total spielsüchtig und aufgedreht ist und mit den katzen spielen möchte.
      er will mit ihnen fangen spielen und rennt hinter ihnen her- die katzen flüchten sich natürlich sofort in ihr versteck.

ich glaube auch, dass lemmy rausgefunden hat, dass die katzen angst vor ihm haben, denn oft bellt er sie an, wenn er sie sieht- worauf meine katzen die flucht antreten.

natürlich schimpfen wir mit ihm, wenn er die katzen anbellt oder jagen will.

naja, das wird mich noch einige zeit und nerven kosten... :rolleyes:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      hallo, also wir haben einen Rauhaardackel (9) und einen kleinen Kater die verstehen sich prächtig, wenn der Hund morgens aufsteht wird erstmal heftig mit dem Kater geschmust. Unser Hund kennt auch von klein auf Katzen, am besten hat er sich mit meiner Flecky verstanden die aber leider im Juni gestorben ist :confused: da war er ne Woche richtig niedergeschlagen. Am meisten mag mein Hund die Katzen wegen dem übrigbleibenden Futter :lol:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle: