Möchte zweite Katze, aber ohne Erfolg!

Tja vor diesem Problem stand ich auch mal u es ist echt zum Haare raufen wir Stur die Kerle sein können. :angry: Aber ich kann die nur eins raten: Habe GEDULD. Irgendwann wird das starke Geschlecht schwach (ganz ganz sicher).

Such dir doch schonmal so just for fun ´ne Katze raus u zeig sie ihm, gib ihr schon einen Namen u dann plbberst du Tag ein Tag aus nur noch davon. Das zieht.

Guck mal hier da habe ich nach Überredungstips gefragt.

Viel Erfolg u halte uns auf dem laufenden.
      -----------
      das freut mich dass dein freund zugestimmt hat :dance:

bei meinem wars auch nicht besser.

wir haben damals unseren casimir gekauft und da wurde uns schon gesagt, wir sollten am besten innerhalb der ersten 6 monate eine zweitkatze holen.

mein mann wollte davon natürlich nichts wissen, er kann katzen nicht ausstehen.

aber als casimir dann anfing unausgelastet zu werden und dann auch unseren sohn aus heiterem himmel anfiel, hat sogar er eingesehen dass wir casimir entweder abgeben oder eine zweitkatze kaufen.

der erste versuch ging total in die hose, die beiden katzen haben sich gar nicht vertragen, aber jetzt klappt es super und casimir hat seitdem wir zwei katzen haben nicht mehr gebissen.

ich wünsch euch viel glück und viel spaß

möchte zweite Katze, aber ohne Erfolg

Hallo,
      gratuliere, daß Du Deinen Mann rumgekriegt hast.
      Ich habe daß gleiche Problem. Mein Mann hat zu unserem Felix zu gestimmt, weil mein Sohn gern einen Kater haben wollte.
      Nun habe ich hier im Forum viel darüber gelesen, daß es besser ist, noch eine zweite Katze dazu zu nehmen, aber mein Mann kann da sehr stur sein.
      Bis jetzt gibts bei uns keine zweite.
      Da unser Felix Freigänger ist, hoffe ich, daß er sich nen Katzenfreund sucht, weiß schon daß das Naiv ist, aber ich schaffe es nicht so schnell meinen Göttergatten umzustimmen. Gruß Peti
      Am Samstag fahre ich ins Tierheim! :dance: :dance:
      Gibt es eigentlich ein paar Sachen, die ich noch unbedingt beachten sollte?
      Einen neuen Futternapf werde ich noch kaufen, hoffe das das ein Katzenklo erstmal reicht.
      Wenn die kleine dann irgendwann zu uns kommt werde ich Lucky erstmal in einen separaten Raum verlagern, bis alles beschnüffelt wurde.
      hallo Sternschnuppe,
      ein zweite Katzenklo solltes du schon dazu holen, denn es sit besser, da jede eins für sich hat, oder sie es sich so aufteilen können eins fürs das Flüssige, und eins für Feste.
      ichsag das deshalb, da wir 3 Felis haben , und auch 3 Kaklos, und alle drei werden gleichermaßen benutzt. wir hatten auch erst2 und als Flocke vor 2 1/2 Monaten eingezogen ist, hatten wir nur 2 und haben uns nach 2 Wochen gewundert, warum morgens das Deckchen der Kaffemaschine immer feucht war..... am dritten Tag habe wir ein zus. Ka-Klo dazu geholt und alle Probleme waren beseitigt.
      Trennen...??? da kann ich nicht unbedingt was zu sagen, nur soviel wir haben Leo und Charlotte nicht weggesperrt. da die beiden Freigänger sind sind sie aber aucg länger draussen geblieben, so das wir ihnen eher "Hausarrest" geben mußten, da mußt dann hat je nach Situation selbst entscheiden bzw. einschätzen was am besten ist.
      Wünsch dir/Euch viel Glück bei der Zusammenführung.
      Ganz wichtig laßt eure erste Katze nicht links liegen, sondern schenkt ihr/ihm genauso viel Zuwendung wie vorher.

Liebe Grüße
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Hallo, also das freut mich, dass er nun endlich ja gesagt hat!
      Also ein weiteres Klo würd ich auch auf jeden Fall aufstellen. Wenn du wirklich ein 12 Wochn altes kitten holst vielleicht noch mehr (verteilt).
      Wegsperren würde ich auch nicht unbedingt. Ich habe es nie gemacht. Nicht direkt zumindest.
      Spncer hab ich damals direkt rausgelassen. War auch nicht das Problem, bißchen Fauchen bißchen Flaschenbürstenschwanz aber sonst alles gut. Nach wenigen Wochen liebten sie sich.
      Mio habe ich ne halbe Stunde im Zimmer gehabt, dann die anderen dazugelassen und so getan, als ob der Kleine schon immer da gewesen wäre. Er hat sich auch so benommen ;o) Flaschenbürstenschwanz gabe es auch auf allen Seiten, aber nac nach wenigen Tagen haben sich alle geputzt und der kleine durfte sogar bei Madame nuckeln:o)
      Gibt da auch ganz süße Bilder von ^^
      Bei einer Trennung hätte ich angst dass Eifersucht aufkommt.
      Wünsche euch alles gute!

@Peti1
      Wenn er Freigänger ist, ist es zwar auch schade, dass er noch keinen Kumpel hat, aber nicht ganz so tragisch wie bei einer reinen Wohnungskatze ^^

Lg Lea
      Wenn ich mir die Bemerkung noch erlauben darf....es hat doch durchaus auch Vorteile, dass ich "allein" wohne und somit mit niemandem außer meinen Finanzen diskutieren mußte, ob die erste, zweite oder nun dritte Katze einzieht....:o)))
      Natürich hat es auch Nachteile, keine Frage ;o) So muß ich nun in mein kaltes Bett und hoffe, dass die Katzen gleich dazu kommen. (Die Chancen stehen sehr gut, dass mindestens zwei auftauchen)
      Gute Nacht und lieben Gruß Lea
      Als wir Jerry bekamen haben wir Luna auch nicht weg gesperrt. ich glaube, Luna hätte mir die Tür eingetreten, wenn sie hinter der Tür etwas rascheln gehört hätte und etwas neues gerochen hätte, aber nicht rein gedurft hätte. Die ersten paar Tage könnten etwas stressig werden (bei mir ganze 3 Tage) aber da heisst es "Augen zu und durch" :)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Ich habe es geschafft!!!!!! :D
      Bin nun stolzer Besitzer einer supersüßen zweiten Katze seit heute!
      Flöckchen, weiß mit getigerten Flecken.
      Im Moment fauchen sie sich noch an und Lucky ärgert die Kleine.
      Aber das wird bestimmt noch. Habe jetzt noch eine Frage, wie ist das mit dem Füttern bei euch geregelt?
      Habe einen Napf für jeden, Lucky links und Flöckchen rechts.
      Es ist aber ein Problem das jeder bei seinem Napf bleibt.
      Lucky knurrt sehr laut und verschreckt die Kleine, außerdem will sie ihr alles wegessen.
      Hi,
      also ich würde sie weiter auseinander Füttern, so brauchen sie keine angst zu haben das der andere was weg frisst.

Ich hatte es anfangs auch so und jetzt klappt es soweit ganz gut.

Ichb habe das damals (wo ich noch nicht alleinwohnte) immer so gemacht, vorgewarnt was ich mir anschaffen wollte und dann ob ein ja kam oder ein nein habe ich es geholt. Habe eh immer alles für die tiere selbst gezahlt.
      Jetzt wohne ich alleine und da ist es ja dann eh egal.
      Stell doch mal ein Bild von dem Neuen Familienmitglied rein... würd mich freun
      Viel erfolg und spass
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      :hug: :hug: :hug:
      Hallo Sternschnuppe,

herzlichen Glückwunsch zu Flöckchen! :clap:

Versuche die beiden in der ersten Zeit erst mal getrennt zu füttern. Lucky wird erst mal sein Revier verteidigen. Das ist vollkommen normal und geht nicht immer ohne Fauchen oder mal ein Pfotenhieb ab. Mit der Zeit legt sich das.
      Gebe aber Lucky die erste Zeit immer als erstes zu fressen und beschäftige Dich mit ihm intensiv. Sonst wird die Eifersucht riesengroß und Lucky kann sehr aggressiv reagieren. Oder auch ins Gegenteil umschalgen, z.b mit Fressensverweigerung usw.

Ich wünsch Dir viel Spass und grüsse Dich
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi, Sternschnuppe0712 :smile:

Glückwunsch zum Zuwachs. Mit der Zeit wird das Geknurre verschwinden, wenn du immer beachtest deiner Erstkatze zuerst das Futter hinzustellen. Bei Katzen gibt es eigentlich keinen Futterneid.
      Eher Eifersüchteleien bei der Verteilung der Schmuseeinheiten. :rolleyes:

Viel Freude mit den Beiden und eine lange gesunde Zeit miteinander.

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hallo,

ich habe nocheinmal eine Frage an euch.
      Im Moment streiten asich die Beiden sehr heftig, besser gesagt Lucky greift die Kleine andauernd an und Flöckchen faucht darauf etwas und miauzt kläglich, wehrt sich sonst aber fast gar nicht.
      Wann greift man ein?
      Lucky ist sogar schon so sauer, dass sie sogar manchmal uns anknurrt und anfaucht.
      Also da würde ich noch gar nicht eingreifen, Lucky muss der neuen ja erstmal zu verstehen geben, dass sie der Boss ist. Solange kein Blut fließt solltest du die beiden einfach machen lassen. Und nicht vergessen: Immer schön die Lucky bevorzugen!
      Ach und Glückwunsch zu Flöckchen :clap:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Original von Sternschnuppe0712
      Ich habe es geschafft!!!!!! :D
      Bin nun stolzer Besitzer einer supersüßen zweiten Katze seit heute!
      Flöckchen, weiß mit getigerten Flecken.
      Im Moment fauchen sie sich noch an und Lucky ärgert die Kleine.
      Aber das wird bestimmt noch. Habe jetzt noch eine Frage, wie ist das mit dem Füttern bei euch geregelt?
      Habe einen Napf für jeden, Lucky links und Flöckchen rechts.
      Es ist aber ein Problem das jeder bei seinem Napf bleibt.
      Lucky knurrt sehr laut und verschreckt die Kleine, außerdem will sie ihr alles wegessen.

Herzlichen Glückwunsch Sternschnuppe. Ich finde es auch immer besser, wenn 2 Katzen da sind.
      Übrigens, meine 1. Mieze hieß auch Flöckchen, war aber weiß-schwarz. Als ich sie gefunden habe habe, sah sie aus wie ein schmutziges Schneeflöckchen, daher der Name Flöckchen.
      Da mit dem Fauchen beim Füttern kenne ich auch. Mein großer, alter Kater knurrt dermaßen, wenn er frißt, daß ich Lillyfees Napf ständig woanders hinstellen muß.
      Versuche doch mal, den Napf von der Kleinen in einen anderen Raum zu stellen, damit sie in Ruhe fressen kann. Das hilft sicher.

Liebe Grüße
      Doro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]