bin langsam schon sehr verzweifelt. Wir haben eine kleine Katze, sie ist jetzt 17 Wochen alt (Wohnungskatze) und das Problem ist, dass sie oft wie wild durch die Wohnung läuft, beim streicheln ohne Vorwarnung auch mal beißt und auch so total unausgelastet ist. Wir spielen wirklich so oft es geht mit ihr und streicheln sie. Am Anfang hat das auch gut geklappt und wir hatten keine Probleme mit Ihr. Aber seit Do, als ich erst sehr spät nach Hause gekommen bin und so ich mich nur morgens um sie kümmern konnte fing das an mit dem Beißen. Seit Wochen versuche ich meinen Freund davon zu überzeugen, dass eine zweite Katze die beste Lösung ist. Ohne Erfolg! Sie ist wirklich in der Woche am Tag sehr viel allein (von 7.30-15.30).
Habe mir jetzt den Mund schon total fusselig geredet und weiß nicht weiter. Seine Argumente: das wird zu teuer -->Tierarztkosten für zwei und die noch bevorstehende Kastration, Futter ... ( totall Quatsch, was ich laut euren Berichten weiß, außer vielleicht den Tierarztkosten)und dass unser Vermieter zu einer zweiten Katze nicht zustimmt... Okay, das Letze sehe ich ja auch ein, aber meiner Meinung nach sind zwei Katzen doch nicht schlimmer als Eine.
Wisst ihr wie das ist, ob man den Vermieter fragen muss, wenn man sich eine zweite Katze anschaffen möchte und er einer schon zugestimmt hat?
Könnt ihr mir weiterhelfen?