Möchte zweite Katze, aber ohne Erfolg!

      Möchte zweite Katze, aber ohne Erfolg!

      Hallo,

      bin langsam schon sehr verzweifelt. Wir haben eine kleine Katze, sie ist jetzt 17 Wochen alt (Wohnungskatze) und das Problem ist, dass sie oft wie wild durch die Wohnung läuft, beim streicheln ohne Vorwarnung auch mal beißt und auch so total unausgelastet ist. Wir spielen wirklich so oft es geht mit ihr und streicheln sie. Am Anfang hat das auch gut geklappt und wir hatten keine Probleme mit Ihr. Aber seit Do, als ich erst sehr spät nach Hause gekommen bin und so ich mich nur morgens um sie kümmern konnte fing das an mit dem Beißen. Seit Wochen versuche ich meinen Freund davon zu überzeugen, dass eine zweite Katze die beste Lösung ist. Ohne Erfolg! Sie ist wirklich in der Woche am Tag sehr viel allein (von 7.30-15.30).
      Habe mir jetzt den Mund schon total fusselig geredet und weiß nicht weiter. Seine Argumente: das wird zu teuer -->Tierarztkosten für zwei und die noch bevorstehende Kastration, Futter ... ( totall Quatsch, was ich laut euren Berichten weiß, außer vielleicht den Tierarztkosten)und dass unser Vermieter zu einer zweiten Katze nicht zustimmt... Okay, das Letze sehe ich ja auch ein, aber meiner Meinung nach sind zwei Katzen doch nicht schlimmer als Eine.
      Wisst ihr wie das ist, ob man den Vermieter fragen muss, wenn man sich eine zweite Katze anschaffen möchte und er einer schon zugestimmt hat?
      Könnt ihr mir weiterhelfen?

      RE: Möchte zweite Katze, aber ohne Erfolg!

      hallo sternschnuppe,

      ich kenne das problem alzu gut..
      mein schatz war auch so stursinnig aber jetzt im nachhinein ist er sogar einsichtig und sieht es genauso wie ich als richrige entscheidung.
      wir wollten eine maine coon dame zu unseren herren 4 jahre dazu haben, und auch die züchterin hatte mir schon dazu geraten noch eine zunehmen, auch wegen der zeit und ich muss sagen das war wirklich die allerbeste entscheidung.. die beiden beschäftigen sich sehr viel miteinander, sind aber trotzdem sehr verschmust und sachen wie beissen etc.. gibt es nicht.. kann dir da natürlich aber auch keine garantie geben!

      also zurück zum thema hab meinen schatz zunächst mit dem argument rumgekriegt das ich die kosten selbst trage, die anfallen und schwups war nummer 2 da.. mittlerweiile haben sich die kosten auch wieder aufgeteilt..

      abermit deinem vermieter würd ich schon reden oder steht irgendwas im mietvertrag???

      Hallo kleine luchse,

      das mit dem Geld habe ich auch schon probiert, aber er bleibt bei seiner Meinung, leider.
      Mhm dann werde ich meinen Vermieter wohl anrufen müssen, er ist nämlich ganz schön schwierig. Nein, es steht im Mietvertrag, dass das seine Entscheidung ist, hatte ihn deshalb auch angerufen(bei Lucky)und nachgefragt und nach langem Zögern kam dann ein "ja, ich bin nicht begeistert, aber verbieten kann ich es Ihnen nicht."
      Habt ihr denn ein gemeinsames Konto?
      Wenn nein, dann biete doch an, dass du für Futter und TA aufkommst, oder reicht dazu dein Geld nicht, wenn ich fragen darf?

      Was den Vermieter anbelangt, erkläre ihm die Situation und sage ihm das er keine Angst haben braucht, zwei Katzen sind sogar eher noch ruhiger als eine und falls es ihm um Schäden geht, die durch die Miezen verursacht werden könnten, weise ihn darauf hin, dass du für diese soweiso aufkommen müßtest.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Huhu,

      kenne das auch mit meinem Mann, aber da gings um Katze nr.4 :D

      habe halt jeden tag gesagt mit zerknirschten zähnen: " Oh schatz, schau dir doch Lilly an, die ist so jung und ihr fehlt jemand zum spielen...du weißt doch das die anderen zwei schon älter sind und das nicht so mögen....büüüdddäää "

      Naja und dann habe ich ihm noch gesagt, er darf dann auch die 4. katze aussuchen und einen namen geben, das ich mich natürlich um alles kümmere und so.

      Vielleicht schickste deinen Freund mal hier im Forum vorbei??
      Pforzheim grüßt den rest der Welt :cool:

      Kitty, Gizmo, Lilly und Fussel neben mir und Mietz in meinem Herzen!! *+ 5.08.2005
      Danke, für eure aufmunternden Mails!

      Hallo Goldi,
      nein wir haben kein gemeinsames Konto.
      Ich würde auf jeden Fall für die zweite Katze auch alleine aufkommen!
      Denn schließlich soll es ja nicht daran liegen. Muss dann halt bei anderen Sachen sparen (nicht an der Katze).
      Nur leider überzeugt ihn das nicht.

      Glaube nicht, dass er sich darauf einlässt mal ins Forum zu gehen, kann es aber probieren. Mal sehen...
      Hi. Also wir haben jetzt auch eine zweite Katze unsere beiden sind so niedlich hat etwas gedauert aber jetzt mögen sie sich.

      also ich bin mit meinem Freund einfach mal schauen gegangen und schon hatten wir eine zweite als er sie auf dem arm hatte konnte er nicht wiederstehen :wink:

      Und mit dem Geld. Wir haben nicht so viel ,machen halt viel selber für unsere beiden. Und damit es nicht so viel auf einmal ist ( Futter, Streu, TA) tun wir jede Woche einen bestimmten Betrag in eine Dose. Daraus wird dann alles bezahlt das klappt super.
      Hallo,
      abgesehen davon das Dein Vermieter wie er selbst schon erkannt hat es Dir nicht verbieten kann, mag Dein Partner eigentlich die Katze die bereits da ist?

      Deine jetzige braucht auf jedenfall einen Kameraden/in.
      Da sie noch so jung ist könnte diese neue Katze auch etwas erfahrener sein z.B. aus dem Tierheim (sind meist sogar kastriert).
      Meist wissen die Mitarbeiter etwas über den Charakter dieser Katzen (geduldig, mütterlich o.ä.)

      LG Gucky
      Hallo.
      habe nach ein paar Probleme selber eine zweite kleine katze dazugeholt und seit dem ist mein möppelchen wie ausgewechselt. vorher hat sie leider des öfteren nicht in ihr Katzenklo gemacht und ihr ging es nicht so gut. hatte kaum noch gefressen. Nun sind schon knapp 2 monate rum das der kleine da ist und ich erkenne sie in der hinsicht nicht wieder.. Mehr arbeit macht die zweite katze auch nicht. Das klo muss ja eh sauber gemacht werden und gefüttert werden muss auch. Wegen dem Geld sehe ich es so das man der katze ja nur einen gefallen mit einem spiel gefährten tut. da brauch man gar nicht viel spielzeug. Nun muss ich auch sagen das meine seit gestern auch nach draussen dürfen und von daher machen sie keine weiteren umsttände. wenn sie rein wollen kommen sie rein.
      Erkläre deinem Freund einfach das es nicht mehr arbeit ist und das eventuell, das weiß man nie vorher, etwas mehr ruhe bei euch einkehrt da sich dann die beiden katzen haben. Den auch ne Katze brauch mal jemanden.....
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Also ich muss dir mal ganz ehrlich sagen wohnung hin oder her. Die Katze brauch einen Partner, das ist absolut notwendig und ich kann einfach nicht verstehen wie dein Freund so stursinnig sein kann!!!

      Es geht ja wohl um eure Mieze und das es ihr gut geht!!!
      der soll sich doch mal in die lage rein versetzen wie die katze sich fühlt wenn sie sollange allein ist..

      mein mann war als wie zusammen gezogen waren auch total gegen hautiere. er mag tiereund findet sie aber toll aber eigene waren ihm nicht recht. naja 3 monate später hat er kir zu weihnachten weil ich es mir so gewünscht habe ein kaninchen geschenkt.. irgendwann kam mein heissersehnter kater nach langen diskussionen und natürlich weil hasen nicht allein sein sollen das 2. kaninchen.

      nun ja aber smoky hatte keine partnerin und ich fand das sehr schade.. wieder lange und viele diskussionen. es ging ihm nicht ums geld, sondern allgemein darum dass er kein 4. tier mehr möchte...

      nun ja vor einer weile hat er sein ja gegeben... wir haben klein taima mit aufwachsen sehn (hat sicher viel beigetan, dass er die kleine mit ca. 3 wochen das erste mal gesehen hat) und seit 1,5 wochen ist sie hier und er sitzt so oft da , spielt mit ihr und "awwwt" wie süß es doch ist,w enn smoky und taima so langsam immer mehr zusammen machen. Selbst sein verhältnis" zu smoky, der dadurch etwas ausgeglichener wird und nicht mehr ganz so wild mit uns rumspinnt( ;) ) ist daduch besser geworden... :))

      viel glück !
      hallo strenschnuppe,
      ich habe ganz genau das gleiche problem wie du...
      mein mann liebt unseren kleinen abgöttisch ist aber total gegen eine zweite katze er meint die wohnung wäre nicht gross genug und der vermieter würde es auch nicht erlauben...die wohnung hat 67 quadratmeter also genug platz und mit dem vermieter würde ich schon reden...ich habe es hundert mal versucht ihn zu überzeugen aber er will einfach keine zweite im moment er sagt nächstes jahr können wir mal darüber reden wenn wir ein haus oder eine grössere wohnung haben...solange will ich aber auf keinen fall warten....weiss echt nicht was ich noch tun kann um ihn zu überzeugen. habe schon gedacht ich hole einfach eine zweite aber das würde glaube ich ärger geben.
      Hallo!

      Klasse! :clap: Das freut mich für Dich und vor allem für Lucky!
      Ich hab bei meinem Freund auch große Überedungskünste gebraucht bei der zweiten- aber bei Nummer 3 wars noch schwieriger!
      Nummer 3 gabs nur, wenn er aussuchen darf und es sollte dann unbedingt ein Kater sein da wir schon 2 Katzen haben und er dann wenigstens männliche "Unterstützung" wollte :whistle:.

      Viel Glück bei der Suche!

      Gruß Stela