Verlustängste ?

Hallo Anja,

warum können deine Schwiegereltern deinen Max nicht so akzeptieren wie deinen Toby, den sie ja sehr mochten, nach deiner Aussage ? Jeder Hund ist nun mal verschieden, wie wir Menschen ja auch.

Hoffe doch das sich das einrenkt und sie deinen Max auch ins Herz aufnehmen. Dein Max braucht das nun mal.

LG Charly
      ich weiß nicht warum. darüber denke ich schon seit geraumer zeit nach.
      vielleicht weil er mehr auf mich , als auf meinen mann hört ? denn das akzeptieren sich nicht wirklich. sie meinen immer, das ich nicht die bezugsperson sein kann, das könne nur sein herrchen werden.
      ich finde das völligen quatsch und bin sehr froh, das max sich für mich entschieden hat.
      denn mit meinem dicken hatte ich zum teil sehr schwere zeiten.
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Du hast recht, wirklich ein Blödsinn. Mein Teddy, sagte ich ja schon der verstorben ist, der war durch und durch ein Papa-Kind. Den 2. Hund, die Holly wurde ein Mama-Kind, beide werden von mir ausgebildet. Aber so ist das nun mal, der Hund entscheidet zu wem er mehr gehören will, d.h. nicht das Holly nicht auf mich hört, aber sie ist eben eine Schmusebacke.

Dein Max konzentriert sich eben mehr auf sein Frauchen. Da sollen deine Schwiegereltern nicht so eifersüchtig sein, dein Mann ist es doch auch nicht oder ?

LG Charly
      nein , mittlerweile nicht mehr. am anfang war es natürlich sehr hart, denn max hörte überhaupt nicht auf ihn.
      jetzt klappt es sehr gut. die beiden machen zusammen hundeschule,
      und seitdem hat max einen guten draht zu ihm.
      nur wenn ich irgendwo mit dabei bin, hört / konzentriert er sich mehr auf mich.
      also halte ich mich dann zurück, wenn die beiden am lernen sind.
      aber bezugsperson bin ganz klar ich.
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joker1605“ ()