Animonda Dosen von Futterplatz.de

Animonda Dosen von Futterplatz.de

Hallo Leute,

ich hab soeben meine Lieferung der Animonda Carny Dosen bekommen und gestehe, daß ich ziemlich baff bzw. sprachlos bin.

1. hat die Lieferung über 2 Wochen gedauert, obwohl mir bei nachfragenden Telefonaten immer gesagt wurde, daß die Dosen "heute" rausgingen. Für Lieferprobleme habe ich zwar Verständnins, nur sollte man die mir auch sagen und mich nicht anlügen.

2. wurde 1 Dose zu wenig geliefert

und 3. waren von 35 Dosen 20 stark und 10 leicht gedellt und nur 5 effektiv ohne Dellen.

Ich weiß ehrlich nicht so recht, wie ich reagieren soll. Schicke ich die Sendung zurück, kostet es mich das Porto - 2 Telefonate hat es mich ja schon gekostet.

Ich kaufe seit über 2 Jahren Hunde- und Katzenfutter im Internet, so etwas ist mir noch nie passiert.
      Es scheint so, als wäre der günstige Preis durch die gedellten Dosen zustande gekommen.

Habt ihr Erfahrung mit dieser Firma? Und was würdet ihr machen?
      Tschüß bis dann

Lyne

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.
      Kein Erfahrung damit Aber so lange die Dosen noch heile sind (also geschlossen) ist es doch OK, oder?? Meine aus dem FN hatte auch ´ne Beule.

Ruf doch mal an u frag nach ´ner Retoure u ob dich das was kostet.
      Ich habe das Porto damals von Catnipline erstattet bekommen!

Das Angebot könnte daran liegen aber dann sollen sie es bitte auch erwähnen, oder??
      -----------
      Original von aura*suavis

... aber dann sollen sie es bitte auch erwähnen, oder??

Genau das ist es.

Ich weiß momentan auch nicht, ob und inwieweit diese Dellen schädlich sind. Vor Jahren gabs mal Berichte darüber, seitdem kauf ich solche Dosen nicht mehr

Ich werd mal danach googeln.
      Mich interessiert halt, obs hier schon Erfahrungen mit dem Futerplatz gibt.
      Tschüß bis dann

Lyne

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.
      Klar rufe ich dort an. Da ich mich aber bis Montag gedulden muß, wollte ich mich vorher informieren.

Ich hab hier ein paar Beiträge zum Thema Beulen in Dosen gefunden, ist vielleicht für den einen oder anderen auch interessant:

Dosen mit Beulen sollten sofort vernichtet werden und schon gar nicht gekauft werden

Ist eine zerbeulte Dose Ausschuss ?
      Nach dem Lebensmittelgesetz gelten zerbeulte Dosen als nicht verkehrsfähig und sind zu vernichten. Konservendosen sind generell innenbeschichtet (lackiert). Bei zerbeulten Dosen kommt es zu einer Beschädigung dieser Innenbeschichtung, sodass der Doseninhalt mit dem Weissblech und dem offenen Lack in Verbindung gerät. Diese Verbindung kann schädlich sein.

Das Wichtigste ist: nie zerbeulte Dosen kaufen, weil bei denen die Innenbeschichtung beschädigt sein kann und in der Zwischenzeit vielleicht schon ein paar lustige elektrolytische Vorgänge ins Rollen gekommen sind, ganz abgesehen von der Durchmischung des geplanten Essens mit diversen minderwertigen Metallen.

Gegen eine Dose wäre sicher kaum was einzuwenden, aber bei 30 von 35 sehe ich das schon etwas anders.
      Tschüß bis dann

Lyne

Ich sehe es knallhart so - es kann MAL passieren, aber wenn´s öfter vorkommt (hatte ich bei ZP jetzt zum dritten mal) oder aber so viele Dosen zerbeult sind, würde ich es auf jeden Fall reklamieren!
      Mit einer guten Verpackung passiert so etwas erst garnicht, davor hatte ich das Prob nämlich nie und auch nicht bei Sandras-Tieroase, die immer saumäßig gut verpackt :clap:
      Es mag jetzt pingelig klingen, aber dazu stehe ich - ich würde keine verbeulten Dosen aus dem Regal kaufen, zumal diese nicht mal dort stehen dürften, also hab ich auch das Recht bei einer Online-Bestellung unbeschadete Dosen zu erhalten.
      Wäre es eine gewesen, lass ich mir das noch gefallen, aber sooo viele und dann wohl nicht nur eine Delle, nö :snooty:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Habe auch schon bei Futterplatz bestellt. Meine erste Lieferung dauerte auch etwas länger - aber mit der Begründung, dass es bei Vorkasse halt eine länge Bearbeitungszeit braucht. Die Dosen die ich bekommen habe (auch Animonda Carny) waren alle in Ordnung und ich hatte für über 70 € bestellt - von jeder Sorte, glaub ich 6 Dosen.

Kann den Online-Shop eigentlich empfehlen. Halte uns auf dem Laufenden was daraus geworden ist.

Schönen Sonntag euch allen :smile:
      Kati
      Ich habe dfie Firma heute angeschrieben. Die leicht zerbeulten Dosen bin ich bereit zu behalten, aber die anderen 20 möchte ich ersetzt haben. Es handelt sich dabei eindeutig um Ausschuß, und das hätte so deklariert werden müssen.

Kati, waren deine Dosen auch zu dem Sonderpreis?

Ich halte euch auf dem Laufenden, bin aber schon überzeugt, daß das gut ausgehen wird.
      Tschüß bis dann

Lyne

Ich habe auch beim Futterplatz Animonda Carny (Kitten) bestellt.
      Hatte mich auch über die lange Lieferzeit geärgert, aber die Dosen, die ich auch zum Sonderpreis bestellt habe, kamen mit keiner Beule an!
      Finde es auch nicht in Ordnung, dass zerbeulte Dosen verschickt werden! Schließlich erwartet man die Dosen so zu bekommen, wie man sie auch im Laden ausgesucht hätte, also ohne Beanstandung.
      Hey Lyne,

die waren auch zum Sonderpreis - soweit ich weiß verkaufen die es immer für den Preis.

Wäre ja echt ne Sauerei wenn die Ausschuss nicht deklarieren und dann noch mit einem unschlagbaren Preis werben. Hatten auch Hills Trofu bestellt und es war alles in einem einwandfreien Zustand!

Bin mal gespannt auf deren Antwort!

LG
      Egal was man über Versand kauft - man hat 14 Tage Rückgaberecht. Der Gesetzgeber hat das so eingeführt, damit man eben die Chance hat sich die Ware anzuschauen und zu entscheiden, ob man es behält. Für Software und Hygieneartikel gelten natürlich Sonderregeln.

Transportschäden (das kann ja bei den Dosen auch der Fall sein) müssen natürlich auch abgewickelt werden, im Normalfall sollte der Händler ja auch Interesse daran haben dem Transportunternehmen auf die Finger hauen zu können bevor seine Ware regelmäßig kaputt gehauen wird, bzw. muss er seine Ware besser verpacken. Diese Auseinandersetzung müssen aber Händler und Transportunternehmen führen.

Das Rück-Porto muss der Händler übernehmen ab einem Warenwert von 40 EUR - das ist gesetzlich geregelt. Selbstverständlich ist die Ersatzlieferung kostenlos zu leisten oder der Warenwert zu erstatten.

Grüße
      Tina
      bei meiner ersten lieferung die ich bisher bestellt hab bei zooplus warn auch einige zedrückte dosen dabei was ich eben nicht verstehe warum die dosen lose sind man kann doch von animonda verlangen so eingeschweisste verpackungen im 6er pack zu machen. wenn ein lieferant zu sowas nicht in der lage ist würde ich davon nix mehr abnehmen. wenn ein kunde was fordert muss man als hersteller versuchen das zu ändern!
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops: