Bauchspeicheldrüsenunterfunktion/Klato Pan Pulver

Bauchspeicheldrüsenunterfunktion/Klato Pan Pulver

Hallo ihr!

Bei meinem Hund Welf wurde eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion festgestellt.
      Jetzt bekommt er Klato Pan Pulver.Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht,ich meine ob es gut wirkt oder ob es da was besseres gibt.
      Und weiß jemand von euch wo ich Klato Pan online bestellen kann,wo es nicht ganz so teuer ist?
      Vielen Dank im Voraus!

LG Sandra
      Hallo Sandra.

Ich kenn bich bei Hunden nur wenig aus, aber wir haben eine Katze mit der gleichen Krankheit.
      Sie wiegt 4 Kg und bekommt das Medikament Kreon 10 000.
      Pro Fressen (meist beim Nassfutter )bekommt sie eine halbe Kapsel.
      Dieses Medikament ist eigentlich ein Medikament für Menschen, ist frei verkäuflich und kostet so um 12-13 Euro, Inhalt 50 Kapseln.
      Du kannst ja Deinen TA mal auf das Medikament ansprechen.

Wenn es denn bei gleicher Wirkung günstiger wäre, eine Alternative.
      Bei der Internetapotheke von dem Niederländer könntest Du ja auch wegen Deinem Mittel nachfragen.

Liebe Grüsse Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      huhu

Also wir vergeben auch dieses Kreon Granulat. Das wird einfach mit ins Futter gemixt. Ist sehr gut.Wieviel Kilo hat dein Hund in der Zeit der schon verloren? Du kannst ihn auch noch mit speziellem Futter unterstützen,z.B Presciption Sience Diet Canine w/d oder von Royal Canine "digestive Low Fat.

Bei dem Kreon Granulat ist eine Verabreichung von drei Monaten erforderlich mit einer anschließenden Pause von 3 Monaten.Dann wird es nochmal auf 3 Monate gegeben und dann sollte eine Besserung in Sicht sein. Sprich einfach mal mit deinem TA darüber.

Alles Gute für deinen Hund

Dona
      Hallo!

Also Welf war schon immer sehr dünn.Ich dachte das wäre bei ihm halt so,er konnte fressen was er wollte,und wurde nicht mehr.Momentan wiegt er nur 20kg und das ist bei seiner größe sehr wenig,er ist ein Boxermischling.
      Das er eine Bauchspeiceldrüsenunterfunktion hat wurde nur festgestellt,weil er einen Darmverschluss hatte,und deshalb eine Blutuntersuchung gemacht wurde.

LG Sandra
      Meine Hündin hatte auch eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion. Ich habe sie mit Rinderbauchspeicheldrüse gefüttert und später bekam auch sie Kreonkapseln. Sie hatte nur noch 25 kg, sollte mit der Erkrankung keine 2 Jahre alt werde....
      Für immer in meinem Herzen Gypsy

LG Christiana und Fellnasen