Landschildkröten halten - auch draußen?
-
-
Hallo!
Was für Landschildkrötenarten hast du denn? Es kommt immer drauf an.. ich habe 2 griechische landschildkröten; die halte ich drinnen im terrarium und im sommer habe ich denen ein Gehege gebaut! Ich weß nicht ob ich die bei dieser kalten jahreszeit raus lassen würde?! Aber wie gesgat kommt es auf die rasse an! Und willst du die schildkröten ohne gehege laufen lassen? Dann könnte es sehr gut möglich sein, das sie abhauen!
Lg LauraGrüße von mir und dem Baby!
-
Hi
Also Landschildkröten laufen den ganzen Tag. Immer der Nase nach. Wenn man keinen Zaum baut, dann sind die am ersten tag schon weg.
Im Sommer kann man die Tiere ohne Probleme draussen halten. Man muss einfach ein Netz über das gehege spannen, damit keine Vögle die Schildkröten als Futter missbrauchen.
Wenn es kühl wird kannst du die Tiere ins haus holen. da Schildkröten sowieso 4 Monate (oder länger) winterschlaf halten, kannst du sie dann im Haus drauf vorbereiten und dann schlafen lassen. Überwintern kannst du sie auf keinen fall draussen, da es sein kann das Mäuse die Schildkröten anknabbern.
Das darf auf keinen Fall passieren.
Liebe Grüsse Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0