Endlich auch bald Katzenmama..!

Endlich auch bald Katzenmama..!

Hallo liebe Leut'..!

Nächsten Freitag können wir unser Kätzchen vom Tierheim abholen..! :dance:

..Problem: Ich kann mich nicht entscheiden, welches von den beiden zur Auswahl stehenden ich nehmen soll..! :think:
      Wie gesagt, es sind zwei kleine Racker, beide so 3-4 Mon. alt.
      Der eine (Kater) ist zierlich, rot getigert, sehr zutraulich, verschmust und menschenbezogen. Die Frau aus dem Tierheim hat gemeint, er hätte was von einer Siam, deswegen wahrscheinlich auch seine wunderschönen hellblauen Augen.. :angel:
      Naja, Katze Nr. 2, weiblich, ist grau und hat im Gesicht und an den Beinen eine schöne Tigerung. Die Pfötchen sind weiß und unterm Kinn hat sie auch eine kleine weiße Stelle.. :) Vom Wesen her ist sie, im Gegensatz zu dem Katerchen, eher nicht so zutraulich und verschmust, dafür aber sehr frech und spielerisch..

..Am liebsten würde ich ja beide nehmen, aber das ist leider nicht möglisch.. :cry:

Hm, naja, was meint ihr, welche wäre denn 'besser'..? Es soll meine erste Katze sein und ein Freigänger.

Also, vielen Dank schon mal. :D

Anja
      Hallo Anja,

willkommen im Club der Katzenfreunde :wink:

Ist schade, daß Du nicht beide nehmen kannst! Wäre für Dich ja eine Erleichterung und für die Katzen wäre es auch schön, zusammen zu bleiben, auch wenn es Freigänger werden...
      Auch Freigänger haben ihre Freunde;-)
      Also unser Moglie damals alleine war, hat er sich auch einen Freund gesucht, der dann gleich geblieben ist :D

Überleg doch noch mal, ob Du nicht doch beide nehmen willst!! Der kleinen Seelen zu Liebe! :pray: :pray:
      Für Dein Geldbeutel werden doch 2 sicherlich keinen großen Unterschied machen und wenn sie eh Freigänger sind, dann muß die Wohnung ja auch nicht so groß und Katzenmöbiliert sein :angel:

Berichte bitte weiter;-)

Liebe Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      hi anja!

ich würde dir auch raten beide zu nehmen, wenn´s irgendwie möglich ist. (außerdem könnte ich mich garnet entscheiden, welche ich nehmen würde :biggrin:)

wir hatten auch erst unsere chino alleine bei uns. aber wenn mein freund und ich mal länger weg waren, hatten wir immer ein schlechtes gewissen. und dann haben wir yuna dazu geholt und seit dem ist auch chino irgendwie aufgeweckter :biggrin: (und wir müssen kein schlechtes gewissen haben, wenn wir mal länger weg sein müssen).
      übrigens haben wir immer action in der wohnung :D

lg bluemoon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bluemoon“ ()

RE: Endlich auch bald Katzenmama..!

Hallo, :smile:

Wirklich schade das du nicht alle beide nimmst. Sicherlich können dann die Tierarztkosten doppelt auf dich zukommen. Aber beim Futter und Streu ist das nicht erheblich teurer.
      Ich würde nie wieder nur eine Katze halten. Wenn du mal keine Zeit hast, aus welchem Grund auch immer, wäre das Kätzchen sehr einsam. :sad:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hey,

ja, ich weiß natürlich, dass es besser wäre, sie zu zweit zu nehmen, wenns nach mir ginge, würde ich (abgesehen von meinem nicht allzu dicken Geldbeutel :wink: ) auch alle beide nehmen..!
      ..ABER meine Mutter macht da nicht so ganz mit.. Ihr seien zwei Katzen irgendwie zuviel im Haus und da wir ja noch keine wirkliche Erfahrung in der Katzen'haltung' haben, wäre es wirklich auch besser, sich erst mal auf eine kleine Katze zu 'konzentrieren'.. Naja, ich denke schon, dass wir früher oder später [aber wahrscheinlich erst später] noch eine zweite Katze dazuholen werden.. Aber das ist zur Zeit lediglich Spekulation.. :wink:
      Naja, Fakt ist, dass ich (meiner Mutter) echt dankbar bin, dass wir überhaupt jetzt eine Katze haben können..!
      Und wenn der/die Kleine erst mal ausreichend medizinisch versorgt und kastriert ist, wird er/sie draußen in der Nachbarschaft auch einige Katzen antreffen, die er/sie ja zu seinen/ihren Freunden machen kann.. :D
      Aber was meint ihr nun, welche 'Charakterzüge' wären denn bei einer Katze vorteilhafter..? Ich meine, der Kater ist wirklich sehr zugänglich, da bestünde doch die Gefahr, dass ihn irgendwann jemand mitnimmt (auf der Straße), oder..? :oops:
      Vielleicht habt ihr ja paar kleine "Ratschläge" für mich.. :pray:
      Grüßle,
      Anja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blübbchen“ ()

Hallo!

Also meine mietze ist auch freigängerin und total zutraulich!! Natürlich besteht immer die gefahr, das es bescheuerte menschen gibt, die auch katzen mit halsband mitnehmen!! Wir wohnen allerdings in einem kleinem dorf und da weiß jeder das es meine Katze ist :wink:
      Natrlich ist eine verschmuste katze immer toller, aber ich würde auch die etwas schüchterne nehmen, denn ich denke wenn die erstmal bei dir zuhause ist und sich eingelebt hat, wird sie mit sicherheit genauso verschmust zu dir sein :D

Lg Laura
      Grüße von mir und dem Baby!
      Hallo Anja,

ich kann mir sehr gut vorstellen, das Du jetzt vor der Entscheidung stehst welche Du nehmen sollst.
      Ich war auch im Tierheim und konnte mich nicht entscheiden. :think:
      Wenn ich wieder in das Tierheim gehe nehme ich auf jeden Fall gleich zwei Katzen mit, das die sich auch untereinander verstehen.

Liebe Grüße
      Ines
      Carpe Diem
      Hallo und danke für eure netten Ratschläge..! :angel:

Ich denke, ich werde mich wohl für die kleine grau-getigerte entscheiden.. Sie ist einfach zu süß, mega verspielt und seehr frech.. :D Naja, und wenn sich mit der Zeit auch die 'Zutraulichkeit' bessert, dann bin ich ganz doll stolz..! :angel:

Aber andererseits tut mir der kleine rote Siammix-Kater auch ein bisschen leid.. :sad: Der ist gleich so zutraulich und verschmust gewesen.. Naja, wenn jemand von euch in der Nähe von Schwäbisch Hall wohnt... :whistle: :D

Die kleine wird wahrscheinlich Emma, Keira, Dawn oder Luna heißen.. [Hätte auch noch mehr Namensvorschläge auf Lager, aber die 4 sind wahrscheinlich die besten..] Also was meint ihr...? :think:

Ach ja, ich weiß nich, ob man das darf, aber ich hab hier auch ein Bild von ihr:
      Katzi

Gruß,
      Anja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blübbchen“ ()