Der Ohrringe-Thread

Der Ohrringe-Thread

Hallo,

ich wollte mich mal umhören, ob es hier im Forum auch Leute wie mich gibt, die so verrückt nach Ohrringen sind wie ich. Mit Ohrringen meine ich jetzt nicht die kleinen Silberstecker oder so (so welche habe ich auch, aber die benutze ich nur für meine Ohrlöcher im Knorpel und meine 2. Ohrlöcher an der Unterseite.

Ich bin seit ca. einem Jahr richtig Ohrring "süchtig". Ich muss mir jedes mal, wenn ich shoppen bin ein neues Paar kaufen. Oft gehe ich auch auf Flohmärkte und habe schon viele tolle Stücke ergattert.

Ich hab mittlerweile ca 70 Paar Ohrringe (kleine Stecker nicht mitgezählt, von denen hab ich noch mal 40 Stück).

Ich finde Ohrringe soo klasse, ich habe schon in allen Farben, Varianten, Formen usw..

Vor einem Jahr hatte ich vllt 5 Paar Ohrringe, aber nachdem ich letztes Jahr in Spanien in Barcelone war und mit dort 10 neue Paar gekauft habe, ist bei mir das Ohrring-Fieber ausgebrochen. Ich kann nciht genug haben, denn ich finde immer wieder welche, die ich so noch nicht hab.

Kennt ihr das??

Wäre auch toll, wenn ihr mal ein paar Fotos von eurer Ohrring-Sammlung machen könntet. Werde demnächst auch mal meine fotografieren..

Schöne Grüße :)

Julia
      :wink: :biggrin:
      hallo,

ich hatte mal ne phase, wo ich mir meine ohrringe selbst gebastelt hab. da kam alles dran von kettchen, büroklammern, kettenanhänger, sicherheitsnadeln, federn, perlchen, weißdergeier.

ich hab links eins und rechts 3 ohrlöcher.

da ich aber mittlerweile ne ätzende nickel-allergie entwickelt hab trage ich fast keine ohrringe mehr. habe gemerkt, dass mir das irgendwie gut tut. also sind die ohren jetzt schmuckfrei.

mal ne andere frage: ich hab ohrringe bzw. schmuck im allgemeinen, auch beim schlafen angelassen. zieht ihr den ganzen kram abends aus?

lg,
      kerstin
      Hallo zusammen,
      ich habe mal Ohrringe gesammelt, da waren schon ein paar Unikate mit dabei. So richtige große, klobige. Was hab ich die geliebt. Leider liegen sie jetzt nur noch im Schrank rum.
      @kerstin Ich lasse immer meinen ganzen Schmuck an (Halskette, Ringe, Uhr, Armband, Ohrringe). Sobald ich mein Bett nur sehe bin ich hundemüde und da ist es mir absolut lästig meinen Schmuck auszuziehen. Das Bett könnte ja deweil verschwinden :D
      Liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Huhu Luzi,

mach doch mal ein Foto von deinen Ohrringen.

Wenn sie nur rumliegen und du sie nicht mehr brauchst und sie mir gefallen, kauf ich dir gerne welche ab.

Also ich ziehe meinen Schmuck immer aus, außer die kleinen Stecker und das Nasenpiercing. Beim nasenpiercing hätte ich angst, dass es zu wächst. Ketten, Armbänder oder große Ohrringe ziehe ich aus, weil ich Angst hätte, dass sie kaputt gehen.

Schöne Grüße,
      Julia :)
      Huhu!

Also ich entwickle mich auch langsam zur Ohrring Fanatikerin. Ich habe ein Helix, also eine Loch oben rechts im Knorpel, da ist ein dünner Silberring drinne, auch beim Schlafen. Ich mache ihn nur selten für Stecker raus, nur der Frisör schaffts regelmäßig, ihn meines Ohres zu entreißen. :D (tut nicht weh, man hört nur immer "klirr" auf dem boden.. ) Ich muss sagen, ich mag diesen zierlichen Ring besonders gerne. Er hat noch nie gestört, ist dezent aber gibt dem Ohr das gewisse etwas! :D
      Dann habe ich rechts noch zwei Ohrlöcher und Links nur eins.
      Besonders Stecker mache ich immer raus, mir denen kann ich nicht schlafen.

Ich habe auch ziemlich viele Ohrringe, ich mag gerne ausgefalllene (und große), weil in meinen vielen Haare fallen kleine Stecker nur bei nem Zopf auf.

Mit Foto is bissi schlecht, zur Zeit keine Kamer vorhanden. Ich könnte sie höchstens alle beschreiben... :D
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Hallo Isabel,
      ich kenne das Problem mit den Haaren. Wenn ich möchte, dass man die Ohrringe sieht, dann muss ich auch meine Haare zusammen machen. ich habe sehr viele Haare und die sind auch noch sehr dick. Ich trage manchmal gerne kleine hängende und dann ne Halskette dazu oder auch große auffällige, dann verzichte ich aber auf die Kette.

ich habe zwei Helix rechts, eines habe ich mir vor zwei Wochen machen lassen, das andere vor 2,5 Jahren. Insgesamt sinds bei mir sieben Ohrlöcher. Ich trage da auch am liebsten kleine silberne dünne Ringe, sonst ist es mir zu viel. Beim Friseur mach ich es immer raus, weil sie es sonst versehentlich rausreißen.

Mfg Julia
      Hallo Julia,
      Auftrag zum Fotos machen, wird an meinen Mann weitergeleitet. Dann setz ich auch ein Bild rein. Es sind schon teilweise große Ohrringe dabei (z. B. bunter Fächer aus Metall). Aber wie gesagt, sobald die Ohrringe fotografiert sind, stelle ich ein Bild hier rein.
      Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo zusammen,

in meiner Jugend, ja ich bin schon etwas älter :wink:, hatte ich auch jede Menge Ohrringe. Da waren auch einige ausgefallene dabei. Bei uns in der Stadt gab es einen ganz tollen Teeladen, der aber auch Klamotten und Schmuck verkauft hat. Da war ich bestimmt jede Woche einkaufen und habe mir neue Ohrringe gegönnt. Die waren immer recht groß, aus Holz und schön bunt. Da gab es dann Fische und Papageien und weiß nicht was. :rolleyes:

Mittlerweile trage ich nur noch selten Ohrringe. Habe rechts 3 Löcher, links eins unten und eins oben im Knorpel. Da ich nicht gerne mit Zopf rumlaufe, mache ich halt keine rein. Vor paar Jahren musste ich aber auch die Ohrringe raussmachen, da meine Kinder als sie noch kleiner waren auch sehr gerne dran gezogen haben. :confused:

LG Hofmännchen

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Ich hab auch welche, hab mir aber im Urlaub abgewöhnt welche zu tragen , weil ich sie vergessen habe und der war halt 3 Wochen lang... :confused: Ich hab auch nicht viele, aber wo ich das jetzt lese hab ich weider richtige Lust welche zu kaufen. Ihr treibt mich in den Ruin :D

Ich hab leider nur 10, werden sich aber vermehren :wink: Hab in jedem Ohr ein Loch im Läppchen...irgendwann muss aber noch ein ins Linke.....ich will nämlich die Rechtshänder boikotieren (wie wird denn das geschrieben??) :D auch wenn es beim Ohrlochstechen nix bringt :whistle:

In der Nacht zieh ich immer allen Schmuck aus, weil ich Angst hab sie kaputt zumachen und mich selbst zu verletzen.

In meiner Klasse (8.) haben alle in meiner Clique tausend Ohrringe und die sehen ja alle so gut aus!! Ich finde aber immer nich so schöne :sad:

Ich fotographiere meine auch mal, obwohl ich immer nur 2 davon anziehe :D und die anderen langsam schon wieder doof finde...so ist das bei mir (leider :confused:)

Liebe Grüße, Lea
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      Hallo Julia,

das kenne ich, von mir selber!
      Ich kauf mir auch andauernd neue Ohrringe und habe auch schon eine ganze Kiste voll.
      Irgendwo entdecke ich immer wieder was Brauchbares und muss es mir sofort kaufen.
      Grade bei Ohrringen ist mir Abwechslung sehr wichtig.

Ohrlöcher habe ich 5, 2 rechts und 3 links.
      Aber da ich meistens nur diese ganzen Klimperkram-Ohrringe kaufe, kommen die oberen Ohrlöcher nur selten zum Einsatz, wobei ich dann immer wieder Probleme mit dem Durchstechen habe.

Aber insgesamt kann ich sagen: Ich liebe Ohrringe!!!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ich hab nur 2 Löcher in den Ohren. Dafür 2 Flasch-Tunnels.
      Und da hab ich auch jede menge Plugs und Ringe für.
      Ich steh voll auf diese grossen klobigen Hornspiralen, ich find die sooo klasse.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Ich hab auch eine Sammlung von .... hmm.... 40 kleinen Steckerpaaren und ungefähr 15 Hängern. Meistens trage ich allerdings monatelang dieselben Ohrringe, weil ich generell ein eher fauler Mensch bin und wenn mir eine Kombination gut gefällt bleibt die auch erstmal drin - in jeder Lebenslage. Ich hab vier normale Löcher (je 2 an jeder Seite), dann links ein Löchli oben im Knorpel und rechts eins im kleinen Ohrknorpel. Das ist allerdings erst zwei Monate alt und da werde ich auch erstmal weiterhin den Stahlstecker mit der Schraubkugel drin behalten, weil ich da definitiv nicht gegen allergisch werden kann und es auch schön verheilt ist. Außerdem sieht der Knopf lustig aus und man hat was zum Drehen (Spielkind, ich weiß).

Dafür hab ich für fast jede Kleidungsfarbe den passenden Nasenstecker! :wink: Da schaut man man schließlich direkt drauf...... momentan trage ich hier allerdings wieder meinen Ring drin, der passt zu allem und sieht außerdem noch so schön aufsässig aus (dabei bin icih ein soooo braver Mitmensch *höllisches-Gelächter-anstimmt*). :biggrin:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hi Kobold,
      so ein Ohrloch im kleinen Knorpel wollte ich auch schon immer mal haben, aber machen das nicht nur Piercingstudios?

Vor sowas hab ich nämlich Angst, bin vielleicht ein kleiner Angsthase, aber ich bevorzuge ehrlich gesagt die Variante mit der Ohrloch-Schießpistole. Mit der wurden mir beim HNO-arzt auch die Ohrlöcher im Knorpel gemacht, das eine vor ca 2,5 Jahren. Letztens war ich wieder da und wollte ein zweites direkt unten drunter, aber sie machen es nicht mehr ganz oben. Nur etwas weiter unten in diese Falte rein. So sitzt es nicht komplett im Knorpel.

Mein Nasenpiercing hat mir ein anderer HNO-Arzt auch mit der Schießpistole gemacht. Viele raten ja davon ab, sowas mit der Pistole machen zu lassen, aber ich würde nie in ein Piercingstudio gehen, da ich denke, dass es sehr weh tut. Und bei mir ist zum Glück bis jetzt immer alles total gut verheilt.

Warst du für deine Knorpel-Ohrlöcher und das Nasenpiercing beim Piercer? Oder auch beim Arzt?

Schöne Grüße,
      Julia
      @Julia
      Durch deinen Thread hier bin ich gestern wieder auf die Idee gekommen neue Ohrringe zu kaufen.
      Jetzt habe ich gleich 3 Paare gekauft...und dabei habe ich es grade einigermaßen in Griff bekommen :D
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Das ist immer unterschiedlich, meistens kaufe ich meine Ohrringe bei SIX, manchmal aber auch woanders.

Kommt immer drauf an wo ich bin grade unterwegs bin und schicke Ohrringe sehe
      @Julia:

Ich war beim Piercer - wer sollte es besser können als jemand, der den ganzen Tag berufsmäßig nur Löcher in Körperteile stanzt? :wink:

Nasenpiercing tat überhaupt nicht weh. Innen so ein Spray wie beim HNO benutzt wird, außen Eisspray und schon war der Rüssel taub.

Das kleine Ohrknorpelpiercing war eher unangenehm, denn erstmal konnte man es nicht betäuben und es war eine ziemliche Frickelei, den Stecker von hinten durch die Kanüle zu bekommen. Meine Piercerin hat schon ein bisschen geschwitzt.... (im übertragenden Sinne natürlich). Und was eigentlich echt schäbbig war, war das Geräusch. Da direkt an der Ohrmuschel, bekommt man natürlich alles doppelt und dreifach so laut mit und das war schon eklig. Aber es war trotzdem innerhalb von ein paar Minütchen überstanden. Zahnarzt ist schlimmer. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich kaufe meine Ohrringe meistens bei SIX. Das gibts ja überall in Berlin, an jeder Straßenecke ist so ein ding.

Ich hab mein Loch beim Friseur gemacht :D Ich war sechs und musste zum Friseur, welcher auch ein Piercerladen oder so war. Also nicht ein Piercerladen, aber die hatten halt ne Pistole. Und meine Mutter und ich haben dann ganz spintan beschlossen, Ohrlochstechen!
      Das eigenartige ist bei mri ja, Meine Löcher wachsen nicht mehr zu :eh: Ich kann die ein Jahr nicht drin haben, die wachsen einfach nicht mehr zu. Ist das weil die schon 8 Jahre drin sind?? Ist das bei euch auch so?
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D