Sinas Mama hat also beim Ordnungsamt angerufen und den traurigen Vorfall gemeldet. Leider war der Sachbearbeiter offensichtlich sehr unfreundlich und hat das Ganze als Lappalie abgetan. Schließlich wollte der Hund "nur" sein Revier verteidigen. Dass der Zaun nicht den Vorschriften zum Halten dieses Hundes entspricht, haben wir nun zumindest 100% erfahren. Ein bissiger Hund darf nur mit einem 1.80 m hohen Zaun um das Grundstück einfach so herausgelassen werden - ansonsten nur mit Maulkorb. Angeblich wird sich darum gekümmert. Als Sinas Mama nachfragte, ob sie denn noch einmal vom Ordnungsamt hören würde, bekam sie nur einen dummen Spruch: "Wir kümmern uns darum, aber öffentlich machen werden wir es sicher nicht!" Sie war gestern abend schon sehr geknickt, als sie mir davon erzählte.....
Aber es gibt trotzdem noch etwas Positives zu berichten: die Nachbarn auf der anderen Seite des Hundehauses, die ihre Kinder nicht mehr in den Garten lassen, haben auch beim Ordnungsamt angerufen!

In diesem Fall kam dann der Tip, dass jeder Nachbar seine Erfahrungen mit diesem Hund aufschreiben sollte und persönlich beim Ordnungsamt einreichen. Tja, das werden wir dann mal tun. Auch wenn ich nicht direkt neben dem Haus wohne (Sinas Mama wohnt dazwischen) werde ich mich definitiv beteiligen - schließlich war die Hundehalterin bei uns am bezeichneten Abend und hat bei uns herumgetönt, sie würde den Vorfall nicht zum Anlass nehmen, den Hund zukünftig drinnen zu halten oder einen Maulkorb zu nutzen. Und so eine Aussage ist für mich der glasklare Beweis, dass die Kombination dieser Nachbarin mit diesem Hund ein echtes Problem darstellt. Ich will ja niemandem das Haustier wegnehmen, das liegt nicht in meinem Sinne, aber ich will auch nicht, dass meine Eigenen zerbissen werden! Zumindest einen richtigen Zaun muss es geben oder einen Maulkorb!
Drückt uns die Daumen, dass die kleine Sina nicht umsonst gestorben ist!

"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)