Sina ist tot - wir wollen keine Katzen mehr verlieren!

      Sina ist tot - wir wollen keine Katzen mehr verlieren!

      Für alle, die Sinas Thread noch nicht gelesen haben, hier der Link: Abschied von Sina

      Sinas Mama hat also beim Ordnungsamt angerufen und den traurigen Vorfall gemeldet. Leider war der Sachbearbeiter offensichtlich sehr unfreundlich und hat das Ganze als Lappalie abgetan. Schließlich wollte der Hund "nur" sein Revier verteidigen. Dass der Zaun nicht den Vorschriften zum Halten dieses Hundes entspricht, haben wir nun zumindest 100% erfahren. Ein bissiger Hund darf nur mit einem 1.80 m hohen Zaun um das Grundstück einfach so herausgelassen werden - ansonsten nur mit Maulkorb. Angeblich wird sich darum gekümmert. Als Sinas Mama nachfragte, ob sie denn noch einmal vom Ordnungsamt hören würde, bekam sie nur einen dummen Spruch: "Wir kümmern uns darum, aber öffentlich machen werden wir es sicher nicht!" Sie war gestern abend schon sehr geknickt, als sie mir davon erzählte.....

      Aber es gibt trotzdem noch etwas Positives zu berichten: die Nachbarn auf der anderen Seite des Hundehauses, die ihre Kinder nicht mehr in den Garten lassen, haben auch beim Ordnungsamt angerufen! :wink: Und im Gegensatz zu dem "netten" Herrn war die Sachbearbeiterin tatsächlich sehr freundlich und hilfsbereit. Die Nachbarin hat ihre Sorgen geschildert, auch erzählt, dass sie einmal nur knapp verhindern konnte, dass der Hund (welcher auf ihr Gelände gesprintet war) ihren Sohn beißt - sie konnte das Kind gerade noch am Kragen in die Küche zerren und die Tür schließen. Und der Hund stand schon mehrfach plötzlich im Garten oder sogar in ihrem Haus!

      In diesem Fall kam dann der Tip, dass jeder Nachbar seine Erfahrungen mit diesem Hund aufschreiben sollte und persönlich beim Ordnungsamt einreichen. Tja, das werden wir dann mal tun. Auch wenn ich nicht direkt neben dem Haus wohne (Sinas Mama wohnt dazwischen) werde ich mich definitiv beteiligen - schließlich war die Hundehalterin bei uns am bezeichneten Abend und hat bei uns herumgetönt, sie würde den Vorfall nicht zum Anlass nehmen, den Hund zukünftig drinnen zu halten oder einen Maulkorb zu nutzen. Und so eine Aussage ist für mich der glasklare Beweis, dass die Kombination dieser Nachbarin mit diesem Hund ein echtes Problem darstellt. Ich will ja niemandem das Haustier wegnehmen, das liegt nicht in meinem Sinne, aber ich will auch nicht, dass meine Eigenen zerbissen werden! Zumindest einen richtigen Zaun muss es geben oder einen Maulkorb!

      Drückt uns die Daumen, dass die kleine Sina nicht umsonst gestorben ist! :pray: :pray: :pray: Beim nächsten Mal könnte es das Nachbarkind sein!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Oh mann, was für eine geschichte! :eek: da fehlen mir echt die worte.
      ich drücke euch ganz doll die daumen, dass mit dem hund was passiert. sei es nun ein maulkorb oder ein höherer zaun. aber so kann es ja nun wirklich nicht weitergehen! :angry: kann doch echt nicht sein, dass man angst um seine kinder und tiere haben muss.

      die arme sina, so jung und schon im regenbogenland. :cry:

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Du schreibst in dem anderen Thread, dass der Hund schon Menschen gebissen hat? Sorry aber das ist ein Grund zum einschläfern! :| Warum da nichts passiert versteh ich echt nicht. Ich meine wer weiß was das nächste mal passiert.

      Und warum solltet IHR als NAchbarn dafür sorgen, dass der Hund euch nicht zu NAhe kommt?? HAllo??? Das ist Aufgabe des Hundebsitzers... :snooty: Der arme Hund, da scheint ja so einiges schief zu gehen bei der Erziehung.

      Drücke euch die Daumen, dass es eine Änderung geben wird.
      -----------
      Irgentwie tut mir auch der hund leid,warum ist er so?Wenn er jetzt mit Maulkorb rumlaufen muß kann er zwar nicht mehr beißen aber geholfen ist ihm auch nicht.Er müßte weggenommen werden und in kompetente Hände kommen,dann wird bestimmt ein toller Hund aus ihm.Aber das wird wohl nie geschehen,glaube nicht das die Besitzer da einsichtig werden :sad:.
      Das ihr jetzt alles tut damit dieser Hund keine Katzen mehr totbeißen kann und vielleicht auf Menschen losgeht,da drücke ich euch ganz fest die Daumen das da endlich was geschieht,denn so kann es ja nicht weitergehen.Die Aussage von Typen vom Ordnungsamt war ja auch supi(er dachte bestimmt,was machen die nen fürn Aufstand wegen ner Katze)da wird man richtig sauer!Muß erst ein Kind gebissen werden?Gegen Kinder wird der Hund sein Revier ja auch verteidigen oder?
      Hallo Kobold

      drücke auch feste die Daumen das endlich mal was passiert und dort eingeschritten wird. Für mich hört sich es so an das es wirklich das Beste ist das dieser Hund von der Besitzerin weg kommt .Was ich absolut nicht verstehen kann ist das nicht schon lange was passiert ist :sad: wenn der Hund schon ein Kind gebissen hat :eek:

      Meine lieben Nachbarn sehen das ja auch alles easy :angry: hatte ich ja mal einen Thread eröffnet vor langer Zeit da dieser Hund ständig auf unsere Wiese kam und unsere Katzen durchs halbe Dorf gejagt hat :angry: . Außerdem lief der Hund ständig ohne Besitzer auf der Strasse umher und auf andere Grundstücke das Nachbars unsere Kinder und die der Nachbarn hatten totale Angst :sad:
      Ich habe dann mal ein paar Takte mit den Nachbarn gesprochen :angry: das ich weitere Wege gehe würde :whistle: und aufeinmal klappt es und die Hunde sind an der Leine.
      Für die Tiere tut es mir leid - die Fehler haben die Besitzer gemacht :rolleyes: .

      Bitte halte uns auf dem laufenden und drücke feste die Daumen :pray: :pray: das endlich mal was passiert - ehe noch Schlimmeres als es eh schon passiert ist passiert :sad: :sad:

      LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Nur um es richtig zu stellen: der Hund hat bisher zweimal gebissen und zwar Familienmitglieder. Einmal den volljährigen Sohn der Familie (wurde nicht gemeldet) und einmal mitten ins Gesicht der Oma, als die sich gebückt hat (wurde "angeblich" gemeldet). Aussage der Halterin dazu: Das war doch ihre eigene Dummheit...... :eek: :eek: (gesagt, wo ich dabei stehe!)

      Die Oma musste operiert werden und trägt heute noch tiefe Narben. Ich bin ein absoluter Tierfreund und liebe sowohl Katzen als auch Hunde abgöttisch - aber bei mir würde dieser Hund heute trotzdem nicht mehr leben nach solchen Vorfällen. :snooty:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich habe auch den eindruck das der Hund falsch erzogen wird. :evil:

      Die probleme liegen eher an den Haltern nicht an den Hunden.
      Manche Hunde sind doch auch ganz brav, wie der von meiner Nachbarin.
      Er horcht aufs Wort, weil er eben ganz gut erzogen worden ist. :wink:

      Denke mal, wenn die Hunde gut erzogen werden, aufs Wort hören können, dann können das Hude die falsch erzogen sind, aber genauso gut, wenn man sie nur an den richtigen Besitzer mit Hundekenntnis gibt.

      Genau halt uns weiterhin auf dem Laufenenden.
      Drück dir die Daumen dass Sinas Tot nicht umsonst war! :clap:
      Ich Liebe tiere über alles, sie sind die Freunde von uns Menschen :tongue: :wink:
      <img src="/bild.php?src=http:/…"jsResizeImage" alt="" />
      Ne da hast Du recht, so traurig es für den Hund ist und so unschuldig er ist, so ist er doch ein verdammt gefährliches "Werkzeug". Um es mal ganz salopp zu sagen: eine eingeschaltete Kettensäge läßt kein Mensch auf einem Spielplatz liegen, egal wer sie dahin gelegt hat und warum.

      Das Problem mit solchen Hunden ist, daß nur ein sehr kleiner Teil einen Platz bei Leuten findet, die sich wirklich auskennen. Gnadenhöfe und Hundeauffangstationen sind ja total überfüllt, es gibt einfach nicht genug endgültige Plätze für solche Hunde.

      Und bevor jemand ihn bekommt, der es genauso schlimm oder noch schlimmer macht (es soll ja Leute geben die sich bewusst solche Hunde als Wachhund beschaffen oder zum angeben oder so nach dem Motto, den krig ich schon klein *egoaufpolier*) muss ein Hund der sein eigenes Rudel(!) zerbeißt eingeschläfert werden wenn keine andere Lösung/Platz in Sicht ist.

      Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß es dem Hund besser geht und er sozialer wird wenn um diese Katastrophe auch noch ein Zaun gezogen wird. Dann sind zwar die Tiere und Menschen draußen sicher, aber drin? *grusel* Irgendwann schlüpft er doch mal raus oder reißt sich von der Leine los...

      Jedenfalls liegt nicht in Eurem Ermessen was konkret passiert, ihr müsst Euch wehren, wenn die Konsequenz den Hund treffen sind die Besietzer schuld, nicht ihr. Hoffentlich kommt ein Haltungsverbot heraus.

      Grüße
      Tina
      @kobold

      für mich macht es keinen Unterschied wenn er gebissen hat :sad: ob Oma oder volljährigen Sohn - dieser Hund beisst und das ist nicht normal :sad:

      Wenn ich die Hündin von meinem Dad in Pflege habe klappt es auch klasse :dance: aber es hat schon einige Arbeit gekostet als sie damals mit 11 monaten zu meinem Dad kam :biggrin: eben Konsequenz - sonst wären wir heute nicht da wo wir mit ihr sind - sie hört klasse auf Handzeichen und Pfeifen :clap: :clap:

      So sollte es sein :wink: ich möchte den Hund mitnehmen können ohne Angst zu haben das sie Menschen oder Tiere angreift :|
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von TinaFÜ
      Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß es dem Hund besser geht und er sozialer wird wenn um diese Katastrophe auch noch ein Zaun gezogen wird. Dann sind zwar die Tiere und Menschen draußen sicher, aber drin? *grusel* Irgendwann schlüpft er doch mal raus oder reißt sich von der Leine los...


      Das sehe ich auch so Tina :wink: obwohl die Nachbars Hunde nun an der Leine sind ist das Problem nicht gelöst :confused: hören auf sein Herrchen tut er trotzallem nicht :confused: und was passiert im Falle wenn sie Ausbüchsen :confused:
      Da ist von Anfang an alles verkehrt gelaufen :angry:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hi,

      also ich bin ja auch ein absoluter Tierfreund und schon seit meiner frühesten Kindheit mit Hunden aufgewachsen und habe ja auch selbst Hündin und Kater, dennoch stand für mich eines immer fest: sowie ein Hund anfängt sein eigenes Rudel zu beißen (aus welchen Gründen auch immer) muss er eingeschläfert werden! (wobei ich persönlich es nie soweit kommen lassen würde, dass ein Hund von mir bissig wird) Der Hund aus deiner Nachbarschaft ist ja nun mal echt eine tickende Zeitbombe..., erst waren es Sohn und Oma, dann die Katze, was bitte soll denn da noch passieren??? Die Halter kann ich nicht im geringsten verstehen...eigentlich müsste man die auch zur rechenschaft ziehen. Nicht dass die sich denken, "och jetzt ist der zwar eingeschläfert, aber da hole ich mir doch glatt nen neuen". Dann geht alles wieder von vorne los. Und dieser blöde Spruch von dem Sesselpfurzer vom OA (sorry) war ja auch mal unter aller Kanone.
      Ich drücke euch die Daumen, dass ihr irgendwas erreichen könnt, damit ihr und die Kinder nicht mehr in Angst vor dem Hund leben müsst. (und die Halter vielleicht auch noch eine vor den Bug bekommen....)

      LG
      A.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Es kommt sogar noch dicker, hab ich gar nicht erwähnt - bei uns hat die Halterin erzählt, der Katzen"papa" hätte Sina vollkommen ungerührt auf die Wiese gelegt und wäre einfach gegangen, als ob ihm das nichts ausmachen würde (halten wir alle incl. Katzen"mama" für absoluten Oberblödsinn!). Diese Version hat Frau Hundehalterin bei uns erzählt.

      Und nun erfahren wir von der Tante meines Manns (wohnt direkt ein paar Häuser weiter), dass sie von Frau Hundehalter folgende Version aufgetischt bekommen hat: Katzenpapa hätte Sina einfach genommen und noch lebendig in eine Mülltüte gesteckt!! :eek: Also das stimmt definitiv nicht! Das darf ich Katzenmama gar nicht erzählen, denn dann wär es wohl mit der Beherrschung endgültig vorbei!

      Da sieht man mal wieder, es wird zusätzlich noch gelogen was die Balken biegen... :angry: Ich hätte mich totgeschämt, wäre es mein Hund gewesen und diese Frau erzählt noch Lügen!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      also das is ja schon echt ne Frechheit...
      Ich würde mich zu tode schämen, hätte mein Hund ne Katze der Nachbarin tot gebissen. Aber dann auch noch so rum zu lügen....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      ich würd' diese tussy dann noch zusätzlich wegen schadensersatz verklagen! das klingt jetzt zwar schrecklich und bringt sina nicht wieder zurück, aber ihr hund hat das "eigentum" von der katzenmama zerstört und ihr damit auch eine erhebliche seelische wunde zugefügt.

      es geht einfach drum, dass diese gefühllose schl*** mal nen tritt in den hintern bekommt, und viele leute schmerzt halt erst, wenn sie zahlen müssen!

      mann, bin ich sauer! :angry:
      Also, da platzt einem doch echt die Hutschnur!

      Beamte und ihre Es-war-doch-nur-eine-Katze-Mentalität... :evil:
      Es ist ihre gottverdammte Pflicht sachdienlichen Hinweisen nachzugehen.
      Ob ein Hund nun eine Katze totbeisst oder auf einen Menschen losgeht -bezweifle jedenfalls, das überhaupt einer der vorangegangenen Vorfälle gemeldet wurde-
      Leider ist es jedoch so, dass es solche Beamte gibt, daher sollte man seine Beschwerden niemals telefonisch, sondern stets schriftlich einreichen.
      Da können sie hinterher nicht behaupten, sie haben davon nie was gehört etc.

      Mein Vermieter zBsp hat einen Rottweiler als Wachhund hinterm Haus. der lebt allerdings 1. in einem 30m² großen Zwinger mit einem 5 Meter hohen Zaun und er folgt meinem Vermieter aufs Wort, da sie zusammen im Hundeverein sind und da eine Hundeschule besucht haben.
      Der Rotti ist mittlerweile auch schon altersschwach und wird diesen Winter wohl nichtmehr erleben, hat aber noch NIE in seinem Leben jemanden gebissen.
      Was allerdings an der guten Erziehung liegt und daran, das mein Vermieter Nero nie aus dem Zwinger gelassen hat, wenn er nicht dabei war.
      Es gibt also auch verantwortungsvolle Kampfhundebesitzer.

      Die Einstellung eurer Nachbarin kann man jawohl an dem Lügenmärchen ablesen, die sie jetzt in der Nachbarschaft verbreitet. Sie ist sich ihrer Schuld also durchaus bewusst, versucht die jedoch zu verschleiern.
      Sinas Mama würde ich die Lügengeschichten aber erzählen, sonst kann sie sich ja garnicht dagegen wehren.
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Jaja die Ämter... Mit welcher Einstellung da so mancher Beamte sich gegenüber seinem Mitgeschöpf Tier äußert ist für mich nicht zu verstehen. Im Übrigen, steiningt mich nicht, ist es für mich nicht relevant, ob dieser Hund eine Oma, einen Sohn oder eine Katze beisst. Alle sind Lebewesen und die Katze hat es nicht überlebt. Für mich kommt das gleich, ob Mensch oder Tier, es sind brutale Schmerzen egal für wen und mir tut diese arme kleine Katze unendlich leid.

      Ich habe mich im Tierheim mal sehr lange Zeit um einen solchen hund gekümmert. Sie sind einfach unberechenbar. Nach Monaten drehte er sich auf einmal um, stellt sich vor mich und kriegt einen ganz schieren Blick drauf. Ich kann Euch sagen, mir sackte das Herz in die Hose. Und dann sprang er. Reflexartig hab ich mich umgedreht und er konnte mich nicht fassen, da ich einen Buckel gemacht habe und er abgerutscht ist. Charly, so hieß er, war in meinen Augen sowas wie schizophren und ein wirklich gefährlicher Hund. Zu der Zeit saßen 3 dieser Hunde im Tierheim. 2 wurden irgendwann eingeschläfert, aber wegen Altersschwäche. Was mit Charly passiert ist weiß ich gar nicht, ich glaube er kam dann zu Leuten die sich das zutrauten mit ihm.

      In dem Fall Sina der Hund, tja, einschläfern wäre eine Möglichkeit. Was auf jeden Fall gar nicht geht ist, dass er bei diesem Volk bleibt. Dann wird es weitere Tote geben, davon bin ich überzeugt. Wie jemand treffend sagte, der Hund ist eine wandelnde tickende Zeit, keiner weiß wann er wieder zuschlägt.

      Arme Sina, grüß mir meine Mickey :sad:


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo!
      Also mal ganz ehrlich, nachdem was ich hier alles so über diesen Hund lese, hätte ich schon längst alle Hebel in Bewegung gesetzt!!! :angry:
      Anscheinend wisst ihr ja wohl schon länger,dass der Hund gefährlich ist und nicht erst seitdem Sina tot ist!
      Wenn ich mit meiner Tochter nebenan wohnen würde,wäre entweder der Hund schon längst weg oder der Zaun da!!
      Bei Ämtern muss man hartnäckig sein,also ich wüsste wohl, dass ich jeden Tag beim Ordnungsamt auf der Matte stehen würde und zwar so lange bis was passiert!
      Ich hätte die Hundehalterin auch schon angezeigt!! :evil:
      Es kann doch nicht angehen das ich aus Angst, meine Kinder nicht mehr in den Garten lasse geschweige denn ich mich selber nicht mehr raus traue!!! :angry:
      Nur mal angenommen, er reisst gleich aus und fällt die Nachbarskinder an!! Was dann??
      Also ich hätte mir das nicht so lange von weitem angeschaut!!
      Ich muss auch sagen dass ich auf die Nachbarn auch ein bisschen sauer bin! :angry: Warum hängt man sich bei so einer offensichtlich Gefahr nicht mehr rein?? Versteh ich nicht?? :angry: Muss denn erst ein Nachbarkind angefallen werden?? :angry:
      Das ist nicht böse gemeint, ich verstehs nur nicht!!!!!!
      LG YVONNE
      Liebe Grüsse lucy
      Ehrlich gesagt - ich weiß erst dass die Leute einen Hund halten, seitdem Sina totgebissen wurde. Man sieht die Leute nämlich nie mit dem Hund gehen (denn sie gehen so gut wie gar nicht mit ihm) - und zwei Häuser weiter in den Garten lünkern tu ich auch nicht normalerweise (und nebenbei ist unser Doppel-Grundstück hier recht groß, deswegen kommt man nicht sofort miteinander in Berührung wenn man rausgeht). Natürlich haben die direkten Nachbarn schon länger Probleme mit dem Hund, aber man spricht ja auch nicht ständig miteinander....

      Hätte ich eher davon gewusst, kannst Du sicher sein, dass schon etwas in Bewegung geraten wäre, vor allem in Hinblick auf die Katzen. Wir haben ja mittlerweile alleine 3 Freigänger, die direkt bei uns leben und die waren alle mal Babies. Und Tweety ist auch erst 16 Wochen alt..... hätte ich von dem bissigen Hund gewusst, wäre sie garantiert (genau wie die anderen) nicht so früh raus gekommen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Was mich mal intressieren würde ob sich in der Sache mit dem Hund und seinem Halter etwas getan hat . Sind die Behörden eingeschaltet bzw. haben sie schon reagiert . Oder muss erst wieder was passieren ?

      Gibt es positive Neuigkeiten :pray: :pray: @kobold ?
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)