Ich wollt euch mal was erzählen *hehe.
Na ja.
Ich habe ja - ich glaube - 4Jahre in einem Stall gepflegt. Und als ich Gwarna bekam, was klar, dass sie dort auch stehe soll.
Das tut sie auch seit mittlerweile über einem Jahr.
Es gab immer mal wiede rhier und da stress. Das hat sich auch gelegt. Ist ja auch ganz normal, dass man sich mal ankeift.
Doch in der letzten Zeit ging da echt gar nichts mehr.
Neele hat sich nicht abgemeldet wenn sie nicht zum RU gekommen ist, hat ihre Pferde immer wieder ohen Grund gehauen. Und wenn ich was gesagt habe, meinte sie, ich soll mich nicht einmischen.
Dann kam sie auf die tolle Idee, dass sie den Wumm reiten kann.
Der hat ne Leberkrankheit und deswegen ist der wirklich extrem abgemagert. (ich häng unten mal ein Bild an..,).
Aber Neele muss den ja reiten. Na ja. Gwarna und Wumm warn schon immer voll dicke. Aber da wir ja 2 Wiese haben, auf die die Pferde immer verteilt waren, waren Gwarna und Wumm eig immer getrennt und so gabs keinejn "Stress".
Dann kam aber Wumm wieder und Gwarna war NICHT zu gebrauchen. Zu nichts! Sie hat mich nichtmal mim Arsch angeguckt, beim Reiten nur gewiehert, dauerspannig - einfach zum inne Tonne kloppen.
Und weil Neele mal wieder voll dabei war ihre Pferde zu verkloppen, hab ich sie mal zu Recht gewiesen. Sie meinte, dass amn Chaot im Maul reißen muss, sonst hört der nicht usw. Da hab ich ihr aber den Vogel gezeigt.
So fing dann nen Streit an, der immer schlimmer wurde.
Die wurde fing an Gwarnaund mich zu beleidigen, von wegen Gwarna wäre ne dumme Kuh (aaah witzig, neh?! >.<), die nichts könnte. Ich sollte mal sehen wie die Springt usw. Also halt, mein Pferd ist das schlechteste der Welt.. Jaja.
Beim Stall kams dann soweit, dass sie vor ihren Freunden den dicken hängen lassen musste und Gwarna schlecht machen musste.
Ich bin darauf hin voll ausgerastet und keine 30Min nachdem Neele weg war, hat mich ihr Papa angerufen.
na ja. War mir eig egal. Denn sie war ja selber Schuld

Und 2 Tage später erfahre ich, dass Neele allen sagt, dass Gwarna ihr gehört, sie die jeden Tag reitet usw.
Also meine Sis is sitzen geblieben und bei ihr inner Klasse kennen viele Neele und so kamen die mal drauf zu sprechen..
Ja toll. Ich hab Neele gefragt ob das stimmt, aber sie fing gleich an zu schreien. Ich dann halt so, dass wenn sie nichts zu verbergen hat, nicht gleich heulen muss (sie war kurz davor).
Damit wars dann auch gut.
Ich war total geschockt, denn bei der könnte ich es mir LOCKER vorstellen, dass die Gwarna reitet ohne mein Wisse. Würde auch den einen oder anderen Ausraster erklären.
Aber ich willm da ja nichts unterstellen. Aber trotzdem ists das letzte, mir zu sagen, dass mein Pferd das dümmste Stück der Welt ist und hintem rum "das ist mein Pferd".
Na ja. Und das gekeife hörte nicht auf.
Also habe ich mit meinem Papa gheredet und wir sind uns einig geworden zu nem Stallwechsel.
Auch alleine weil Gwarna nicht bei Matsche läuft und wir beim (noch) Stall keine Halle haben, also im Herbst alles matschig. Im Winter gefroren. Also geht da echt nicht viel.
Nach vielem Stallbegucken usw kamen wr zum Beschluss, dass Gwarna in den Stall kommt, wo ich auch RU bekomme.
Da habe ich eine große Halle und eine kleine, Solarium, Führanlage, Weide (zwar keinen Weideservice, aber das kann ich ja auch selber machen oder meinen RL fragen wenn ich mal keine Zeit habe), schöne Boxen und der Stall ist net weit vom alten. Also muss ich mich so kaum umgewöhnen.
Iwie find ichs schon schade vom Stall zu gehen, aber es geht da halt echt nicht mehr.
Dauernd Stress mim SB, mit Neele usw. Da machts reiten keinen Spaß.
Außerdem kann ich im herbst/Frühling/Winter auch nicht reiten. Also das ist ziemlich doof.
Und mein neuer Stall ist ja net weg vom alten.
Außerdem werde ich mich, bevor ich gehe nochmal mit allen aussprechen. Denn im Streit gehen will ich net..
Nur halt die Chemie da passt einfach zu keinem mehr...
Traurig aber wahr - nach 5Jahren..
Morgen werde ich nochmal mit meinem Papa zum neuen Stall fahren.
Da werden wir dann das genauere bereden.
Ich will schon gerne sagen, dass es sicher ist. Doch dieser doofe Aberglaube *löl.
Es ist also eig ziemlich sicher, nur man weiß ja nie

Also morgen mal sehen wann ich gehe usw...
Wollte ich euch nur mal berichten
..........