ich muss mal was los werden

      ich muss mal was los werden

      Hallo zusammen
      Ich hab wut im brauch ... und wieso das erzähle ich euch nun .. ob ihr es lesen wollt oder nicht es muss raus ...
      wie viele von euch wisst liebe ich katzen über alles .. sie sind ein teil im leben von mir .. ich wollte immer schon viele katzen haben .. nun habe ich ja auch 6 Lieblinge die ich überalles liebe und nie hier geben würde ... nun komm das wo ich so eine wut drauf habe .. es geht um meinem Sohn er ist 15 jahre alt ... ein junge der so keine wünsche hat ... der hat eine freundin
      und die hat katzenbabys ... 4 stück .. sie sagte die sind alle vergeben .. was ja auch oki war ... sie selber wollte ein schwarz-weisses weibchen behalten ... und die anderen drei wurden in der familie ab geben .. das ist auch oki so weit ... der Vater von ihr will aber ein kater behalten und das weibchen ab geben .. aber die Freundin sagte nein das ist meine katze die gebe ich nicht hier ...ich sagte dann hab ihr drei katzen ist doch schön ... ich hab mit ihre Mutter mal am tel geredet und wir frauen sind auf die katzen gekommen ... sie sagte mir das sie das weibchen ab geben werden es würde ihr zu viel werden 3 katzen und ein grosser hund .. ich sagte ihr wir suchen noch eine katze wir würden sie gerne nehmen ... wobei mein Sohn sich in die katze verliebt hat .. dann haben wir über andere dinge geredet und nicht mehr über die katze ... 2 tage später habe ich der freundin gesagt das wir die katze nehmen sie sagte nein die behalte ich sie kommt nicht weg .. oki sagte ich dann lassen wir es ...zur der zeit hatten wir 5 katzen ich suchte dann im netz nach einer 6ten katze und wir haben Timmy bekommen ... und sagten uns das reich mehr katzen wollen wir nicht ... nun bekommt heute mein sohn einen an ruf von der freundin und sie sagt meinem sohn das sie das weibchen ab geben werden ... klar war dann das mein sohn mich fragte mama du ich hab dir doch von der katze erzählt die ich so gerne haben möchte .. nun kann ich sie haben .. ich sagte du wir haben 6 katzen das reich t doch .. mein sohn war am heulen was ich sehr gut verstehen kann .. erst ja dann nein und nun das .. nun stehe ich da mir tut es im herzen so weh mein sohn leiden zu sehen .. und frage mich was sind das für menschen .. mein sohn ist heulent ins bett gegangen so kenne ich ihn nicht ... un dich weiss nichtr was ich tun soll .. so das musste mal raus sorry das es so lange ist
      lg christina :cry:
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Och mensch - da sieht man mal wieder dass für manche Menschen Tiere irgendwie nur Dinge sind - oder?

      Der Vater scheint sich durchgesetzt zu haben und das Mädchen muss jetzt sozusagen "bruzeln"...

      Deinem Sohnemann scheint das ganz schön an die Nieren zu gehen - das spricht doch für deine gute und warme Erziehung!!

      Freu dich dass dein Sohn so fühlen kann und das auch zeigen kann!

      Was das Katzenmädchen angeht - meinst du nicht dass du mit deinem Sohn und seiner Freundin einen Deal machen kannst - du nimmst noch die siebte Mieze auf und die beiden beteiligen sich an Kastrations- und Futterkosten oder so?

      Schniepelchen
      Ich finde Deinen Sohn höchst sympathisch. Mit 15 sind einige ja ganz übel derb unterwegs, von dem her finde ich es erstrebenswert ihm so einen Herzenswunsch zu erfüllen. Du kennst ihn am besten - ist es ihm auf Dauer ernst? Oder doch nur eine heftige akute Teenylaune?

      Ganz ehrlich - 6 oder 7 - wo ist der Unterschied? Die Kosten von Kastration und den ersten Grundversorgung fallen halt an, aber da hilft Dein Sohn doch bestimmt mit, die laufenden Kosten sind doch bei so vielen so gut wie gleich ;)

      Und: wenn Du nicht schnell handelst entscheiden die sich womöglich nochmal um?

      Grüße
      Tina
      Ich verstehe das Problem hier nicht so ganz...Kann mir das jemand nochmal erklären ?

      :| :eh:
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      Kann mich Tinas Meinung nur anschließen. Du solltest aber deinem Sohn vor einer endgültigen Entscheidung noch einmal verdeutlichen, dass dieses Katzli ihn begleiten wird bis er 30 Jahre alt ist oder älter und das es eine große Verantwortung ist sich um ein Lebewesen zu kümmern.

      Egal wie gut er erzogen oder einfühlsam er ist. Ein klares offenes Wort der Verantwortung die auf ihn zu kommt kann nicht schaden.

      Ich hoffe dass für euch und die Katze alles gut wird.

      Lieben Gruß von Kirstin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

      Original von percykater
      Ich verstehe das Problem hier nicht so ganz...Kann mir das jemand nochmal erklären ?

      :| :eh:


      Christina hat einen 15 -jährigen Sohn. Der hat ne Freundin. Die Freundin hat grad vier junge Katzen, ein Kätzchen wollte sie behalten, die anderen sind schon anderen Leuten versprochen.

      Der Vater der Freundin wollte aber statt dem Kätzchen einen Kater aus dem Wurf behalten, so hatte der Sohn die Hoffnung, er könnte das Kätzchen haben, die Freundin wollte es aber selbst behalten und hat abgesagt.

      In der Zwischenzeit ist Katze Nr. 6 des Haushaltes eingezogen, wenn auch nciht die Wunschkatze des Sohns.

      Nun hat sich hinterher wohl doch der Vater durchgesetzt, das Kätzchen wird vermittelt und das Katerchen bleibt, der Sohn könnte nun also sein Wunschkätzchen haben. Aber nun sind zwischenzeitlich schon 6 Katzen im Haus und das reicht eigentlich. Andererseits will Christina ihrem Sohn den Wunsch auch nicht abschlagen. Das ist das Dilemma.

      Grüße
      Tina
      Ja, ich weiß nicht, aber mir kommt es so vor, als wenn das Kätzchen wie eine Handelsware hin und her gereicht wird. Ich weiß nicht, aber ich finde das ein wenig respektlos der Katze gegenüber "Ok, ich behalte dich, ne jetzt doch nicht, doch, jetzt doch, nein, jetzt will ich dich nicht mehr..."

      Hallo ?!

      Das kann man doch nicht machen....

      :confused:
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      Hallo zusammen
      Wir werden sie nehmen ob 6 oder 7 .. weil wenn wir sie nicht nehmen kommt die kleine ins Tierheim so ein fach machen sich es die menschen ..klar ist auch das ich mit den Eltern reden werden weil das finde ich nicht oki ... mit meinem Sohn habe ich heute morgen noch mal darüber geredet was es heiss eine Katze zu haben und was man für eine verantwortung hat .. er sagte mir Mama ich werde für sie sorgen und mein bestes geben ... er will ein teil seinen taschengeldet ab geben und ich werde mir ein job suchen wo ich geld dazu verdienen kann damit ich die Kastration bezahlen kann das möchte er selber bezahlen weil er sagt es ist seine katze und er muss dafür sorge tragen das sie alles hat ... er will noch ein katzenklo dazu kaufen und sich ans futter mit beteiligen ... es ist ihm sehr ernst damit ... ich werde heute abend mit denn Eltern reden ... so einfach kommen die mir nicht daweg ....

      lg christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      na prima,

      das hört sich doch ganz gut an. Vielleicht kannst du ja mal mit den Nachbarn oder Verwandten oder Freunden von euch reden, dass sie deinem Sohn mal hier und da einen kleinen Job anbieten, Rasenmähen, einkaufen o. ä. - dann hat er das Geld für die Kastration schnell zusammen.

      Dann herzliche Glückwünsche zum erneuten Katzenzuwachs.

      LG Kirstin und Kater
      Man sollte diese Menschen vor Allem animieren, ihre Tiere zu kastrieren nun. Damit nicht womöglich bald wieder Junge da sind, die dann wirklich im Tierheim landen.

      Und einen klasse Sohn hast Du da Christina :clap:


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo Christina,
      auch von mir Glückwunsch zu diesem Sohn. Hier kann man aber schon sagen, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt (im positiven Sinne). Schön, dass es Menschen wie Dich gibt. Du hast Deinem Sohn sehr gute Werte vermittelt.
      Liebe Grüße
      memory_of_luzi
      P.S. Wegen der TA-Kosten: Vielleicht kannst Du mit dem TA dann auch Ratenzahlungen vereinbaren, dann wirds für Euch auch ein bißchen einfacher. Ich mache das immer mit meinem TA. Konnte meine Rechnungen nicht auf einmal bezahlen, daher habe ich einfach ganz lieb gefragt und es war kein Problem. Ich denke, dass wird bei Euch auch gehen.
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo zusammen
      So nun werde ich Euch erzählen was seit gestern los war .. ich bin gestern mit meinem Sohn zu den Eltern gefahren ... und habe mal ein klares wort gesagt wie ich die ganze sache finde und bei dem ganzen reden stellt sich raus das auch die Mutter von der kleinen Kim weg soll da die Eltern nicht mehr zusammen leben und der vater denn Bruder von Kim genommen hat ich habe der Mutter dann mal erzählt wie ich das finde und wieso sie das tun will ... sie meint die wohnung seit zu klein da musste ich doch mal lächeln, dann weiss sie nicht wenn was mit denn Tieren ist ob sie das geld für den TA hat... ich hörte mir dann mal ihren Kummer an .. binja ein netter menschn... und dann habe ich ihr mal gesagt das ich es schlimm finde was sie zur zeit durch macht aber so etwas haben schon viele druch erlebt und die leben heute noch man muss nur etwas tun ... der vater war auch dabei ... er schaut mich nur mit grossen augen an ... und dann habe ich beiden gesagt das ich es so herzlos finde und sie in meinen Augen keine Verantwortung haben ... und sie doch mal nach denken sollen was sie ihrem Kind da an tun ... ihr alles zu nehmen wo sie ihre katzen liebt ... die Mutter war am heulen und der vater hat nichts gesagt .. die Tochter war mit meinem sohn im ihrem zimmer ... sie war am heulen was man verstehen kann ... ich sagte ihnen wir sind auch nicht Reich und müssen auch vieles tun aber wir sagen uns wo ein will da ein weg .. auf geben gibt es nicht bei uns ..
      ich habe dann geschafft das Kins Mutter bleibt ..( ich kann sehr gut reden ..ggg) und hab ihr gesagt wenn sie mal was hat mit der katze würde ich mich um die katze kümmern TA oder so
      sie soll sich mal keine sorgen machen ...ich hab dann Kim die wir behalten und die Mutter von Kim mit genommen und sie heute morgen zum TA geben damit sie nicht doch mal Junge bekommt die kosten bezahle ich dafür weil wir Kim dafür bekommen habe .. heute abend kann sie die katze wieder ab holen ... und ihr noch mal gesagt sollte ich noch mal etwas hören das die katze weg soll kann sie was erleben von mir .. ich sagt ihr auch das mache ich nur weil mein Sohn mit ihre Tochter befreundet ist und ich ihre Tochte sehr gerne habe und mir das kind sehr leid tut ... und das sie in so einer familie leben muss...
      die so Herzlos sind ... mein Sohn ist überglücklich er hat nun seine Kim oder wie er sagt Kimibaerchen ...gg... sie ist nicht schwarz-weiss sondern ganz schwarz aber eine ganz süße und so lieb aber sie kann auch eine kleine zicke sein ... nun unsere haben sie auf genommen wie ich es von unseren lieblinge kenne nur sie findet es noch nicht so schön ..ggg aber ich denke mal bis zum we spielt sie mit denn anderen ... ich kenne ja unsere lächel .. so das wollte ich euch mal erzählen ... un dich muss eins doch dazu sagen in denn ganzen monaten wo wir unsere 5 anderen katzen bekommen haben habe ich sehr viel über Menschen gelernt wie herzlos doch viele sind ... und was sie für raus reden haben um ihre katzen los zu werden .

      lg christina
      sorry das es so lang ist
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      hallo,
      nun hat es ja ein gutes Ende genommen. Ich hätte genauso reagiert und mit den Eltern geredet und dauch das Abgebot so gemacht wie du. Meine Fellnasen könnte ich auch nicht abgeben...................Meinen Mann, den ich vor 3 J kennengelernt habe, und vor 1 J geheiratet habe, hätte ich un die Wüste geschickt, wenn er von mir verlangt hätte, die Katzen abzugeben.................
      Das wusste er auch, aber er hatte selber eine Katze die ich bis zu deren plötzlichen Tod mit zu meinen genommen

      Liebe Grüsse

      Blacky

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Blacky5“ ()

      Da sieht mans mal wieder - ich weiß zumindest woher Dein Sohn die sensible und vernünftige Ader hat!

      Habt Ihr klasse gemacht! :clap: :clap: :clap:

      Grüße
      Tina

      PS: Wenn Du Zweifel hast, daß die sich auch an die Abmachung halten - dann mach doch einen Vertrag: Du bist Eigner und sie sind Pflegeplatz, die dürfen die Katze nicht ohne Dein Wissen/Zustimmung vermitteln/verkaufen, laufende Kosten tragen sie selbst, über Sonderausgaben wird von Fall zu Fall verhandelt, Du nimmst die Pflicht auf Dich im Fall der Fälle die Katze zu Dir zu nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

      Hallo Christina1,

      wow, hut ab! du bist echt super drauf! :clap: :clap: :clap: Toll wie du mit den eltern geredet hast. denke, auch dass es immer eine möglichkeit gibt und man nicht so schnell aufgeben soll.
      dein sohn ist mir sehr sympatisch.dass er mit 15 schon so verantwortungsvoll ist, finde ich prima. in dem alter können die kids ja schon manchmal übel drauf sein. :wink:
      kim wird sich bestimmt fix bei euch einleben.
      LG Hofmännchen

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Tina das werde ich machen gut das du mir das gesagt hast .. so kann ich mir sicher sein das die katze da belibt alleine schon für die Tochter die echt fertig ist ... und in meinen Sohn bin ich eine Heldin und er sagte mir heute morgen mama ich bin so stolz auf dich und ich bin mehr wie Glücklich das ich dich als Mutter und Freundin habe mit dir kann man ganz offen reden und du weiss immer Rat was bin ich froh dich zu haben du kannst dir nicht vorstellen wie Glücklich ich bin er sagte Mama sollen wir beide nicht für den Tierschutz arbeiten .. ich sagte können wir machen wenn du 16 bist... er würde auch gerne im Tierheim helfen ich sagte du muss fragen gehen kann ja sein das sie dich brauchen als helfer ... fragen kostet nichts ....er will mal zum Tierheim gehen und nach fragen .. mal sehen was dabei raus kommt

      lg Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss: