Fremde Katze

Hallihallo!!
      Ich hab ein kleines Problemchen, das heißt Miez:
      Miez, so hab ich ihn genannt, ist ein Kater der mir vor ca. 1,1/2 - 2 Wochen das erstemal zugelaufen ist. Er war SEHR anhänglich und sogar ganz schön aufdringlich.
      Jedenfalls habe ich am Abend dann noch Zettel aufgehängt. Miez ist mir die ganze Zeit hinterhergedackelt und als ich dann überall Zettel aufgehängt hatte ist er einfach sitzen geblieben. Was solls, seit dem hat er sich nicht mehr bei uns gemeldet und besitzermäßig hat sich auch nix geregt. Heute saß er plötzlich wieder in unserem Garten hat dann stunden lang vor unserer Terassentür auf dem Fußabstreicher gesessen. Leo hat ihn die ganze Zeit vom Busch aus beobachtet :lol:
      Ich finde ihn ein bisschen zu dünn. Es sieht auch nicht so aus als ob er einen Besitzer hätte, weil er kein Halsband trägt und sehr viele große Zecken hat, wobei am rechten Hinterfuß fehlt ein Zeh, der sehr gut verheilt ist... vielleicht wurde er ausgesetzt?
      Was soll ich denn jetzt machen? Füttern tu ich ihn nicht, weil man das ja nicht macht mit fremden Katzen, aber er tut mir so leid!
      Könnt ihr mir einen Ratschlag geben?
      Freu mich über jede Antwort!!
      lg
      PinGi
      Du wenn er so dünn ist wie du sagt denke ich mal .. du solltes ihm was fresen geben du hast doch so weit alles getan um dem halter zu finden oki Tierheime und so weiter mal nach fragen so lange könntes du ihn doch auf nehmen aber bitte erst mal zum TA weil man nie weiss was er für krankheiten haben könnte ... und wenn sich keiner meldet und du ein grosses herz hast ihn behalten und ihm ein schönes zu hause geben ... so würde ich es tun klar muss man erst mal zu sehen das man alles getan hat ... aber ich denke mal der kleine ist ein kater und bei euch waren Rollige katzen dann sind die erst mal tage lang unterwegst .. aber wie du sehen kannst er hat dich nicht vergessen und ist zu dir zurück gekommen .. das sagt ja schon alles denke mal darüber nach ...

lg Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:

RE: Fremde Katze

Hallo,

hab gerade von der fremden Katze gelesen.
      Finde es toll, daß Du Dich gleich so wegen dem Besitzer gekümmert hast.
      Unser Kater (5 Monate) war doch 2 Tage weg, weil ihn ein Mädchen mitgenommen hat und er dann nicht mehr zurückgefunden hat, deshalb würde ich grundsätzlich sagen nicht füttern und kümmern!
      Allerdings finde ich das andererseits auch wieder sehr herzlos und würd in Deiner Situation das Tierheim informieren, falls jemand die Katze sucht und sonst zumindest einige Tage draußen füttern und abwarten, ob sich jemand meldet.
      Bin weiterhin neugierig, was sich bei Dir tut.
      Gruß Peti
      Huhu!!
      Vielen Dank für eure Antworten!! :)
      Das Problem ist, dass er total unregelmäßig da ist huete war er wieder nicht da ... da heißt es dann doch erstmal abwarten und Tee trinken.:rolleyes:
      Mit dem Aufnehmen ist das so eine Sache ... ich habe 2 Kater, der eine ist auch dauernd weg, wird wahrscheinlich irgendwo gefüttert, so ie der immer aussieht, wenn er mal zu uns kommt :confused: , und wir sind froh,dass unsere Übermieterin die beiden füttert ...
      Außerdem vertragen Leo und Miez sich nicht sonderlich gut, selbst wenn sie sich eigentlich kaum sehen würden, weil sie ja ihr Ding machen, wenn Miez so bleibt wie er JETZT ist, kann das nix werden, da hat Leo keine ruhige Minute mehr, weil er ihn die ganze Zeit bewachen muss! :lol:. Wir werden sehen.
      Ich berichte sobald er wieder da ist.
      Meine Mutter sagt grade, dass ich morgen auch mal den Tierarzt anrufen soll und ihn fragen soll, was ich jetzt fürs erste machen soll ...
      lg
      PinGi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PinkPanther“ ()

also ich würde auch erstmal futter und wasser geben und versuchen die zecken zu entfernen , aber auch gleich im tierheim bescheid sagen . denn es dauert ja nicht mehr lange und es ist winter :think:
      habe vor 1 jahr im winter auch einen kleinen kater gefunden der mir tagelang nachlief , hab ihm futter gegeben und mit heim genommen . vom tierheim dann wurde der besitzer gefunden der meinte nur den sch....kater könnt ihr behalten der haut immer wieder ab :eh:nur war das arme tier voll mit flöhen , milben und was es noch so gibt und ein vollkater war er auch noch :whistle:jetzt hat er ein schönes neues zuhause und es geht ihm gut :dance:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Hallo
      ich befinde mich in einer ähnlichen Situationhttp://www.haustiere.de/forum/thread.php?threadid=29468, nur das wir sie zu uns genommen haben und auch den entsprechenden Tieheimen gemeldet haben bzw. auch die Zeitungen über Vermisstenanzeigen studiert haben, leider bisher ihne Erfolg....
      ich würde an deiner Stellle die "kleine" versorgen, voraus gesetzt der Besitzer ist nicht(Chip/Tätowierung) ausfindig zu machen, und wenn sie sich mit deinem Leo verträgt und du es dir erlauben kannst als zweite Katze zu halten warum nicht? ist immer noch besser aus sie im Tierheim abzugenbeben.!
      LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      hallo
      da er jetzt ewig nicht mehr da war hab ich noch nix gemeldet. Aber die letzten drei Tage war er wieder da, aber immer nur kurz.
      Ich bin am überlegen ob ihn jetzt schon jemand pflegt, weil er plötzlich ganz schönes Fell hat, Zecken sind auch alle weg und er ist auch nicht mehr so dünn ...

@Tubaleo
      Also mit Leo vertragen tut er sich überhaupt nicht!! :confused:
      Es wäre auch schon mein 3. Kater. Ich habe zwei Brüder. Doch Nero ist seit 2-3 Wochen nicht mehr aufgekreuzt und davor immer ca. jede Woche 1 mal oder so und jetzt halt seit 2 oder 3 wochen gar nicht mehr. Und wenn er mal gekommen ist, dann hat ihn Leo gleich wieder verscheucht! :( Seit wir in den Sommerferien waren, hab sich die beiden voll in den Haaren! :(
      Meine Mutter würde es auch nicht erlauben Miez aufzunehmen.

lg
      PinGi