Ich hab ein kleines Problemchen, das heißt Miez:
Miez, so hab ich ihn genannt, ist ein Kater der mir vor ca. 1,1/2 - 2 Wochen das erstemal zugelaufen ist. Er war SEHR anhänglich und sogar ganz schön aufdringlich.
Jedenfalls habe ich am Abend dann noch Zettel aufgehängt. Miez ist mir die ganze Zeit hinterhergedackelt und als ich dann überall Zettel aufgehängt hatte ist er einfach sitzen geblieben. Was solls, seit dem hat er sich nicht mehr bei uns gemeldet und besitzermäßig hat sich auch nix geregt. Heute saß er plötzlich wieder in unserem Garten hat dann stunden lang vor unserer Terassentür auf dem Fußabstreicher gesessen. Leo hat ihn die ganze Zeit vom Busch aus beobachtet

Ich finde ihn ein bisschen zu dünn. Es sieht auch nicht so aus als ob er einen Besitzer hätte, weil er kein Halsband trägt und sehr viele große Zecken hat, wobei am rechten Hinterfuß fehlt ein Zeh, der sehr gut verheilt ist... vielleicht wurde er ausgesetzt?
Was soll ich denn jetzt machen? Füttern tu ich ihn nicht, weil man das ja nicht macht mit fremden Katzen, aber er tut mir so leid!
Könnt ihr mir einen Ratschlag geben?
Freu mich über jede Antwort!!
lg
PinGi

, und wir sind froh,dass unsere Übermieterin die beiden füttert ...

Seit wir in den Sommerferien waren, hab sich die beiden voll in den Haaren!