Die Ungewissheit bringt mich um :(

Die Ungewissheit bringt mich um :(

Ich bin beim Stöbern nach Hilfe aus dem Internet auf Eure Seite gelangt und denke, dass ich hier womöglich richtig bin.

Ich weiß nicht, was ich tun soll...so zwischen Ungewissheit und Trauer...:(

Vor zwei Jahren habe ich meinen kleinen Filou aus dem Tierheim geholt und war sofort verliebt.

Ich wusste nich, welches kleine Baby ich mit nach Hause nehmen wollte, als mich auf einmal etwas Kleines von Hinten in meinen Po biß (ich saß auf einem Holzstamm).
      Der kleine Racker ließ sich auch nich fangen und versuchte immer ganz große Sprünge zu machen, was leider immer in einer Bruchlandung auf sein süßes Schnäuzchen endete *lächl*

Den muss man einfach mitnehmen, dachte ich und so passierte es dann auch.

Eigentlich hatte ich nicht vor meinen Süßen rauszulassen, aber bei dem Temperament ging das nich lange gut..der war einfach nich ausgelastet, der Racker.

Wir wohnen im Grünen, mit massig Wald, Wiesen u nem Friedhof gegenüber. Außerdem haben unsere Nachbarn (allesamt Bauernhöfe) maßig "Wildkatzen" und so fand Filou recht schnell anschluß und brannt regelrecht darauf immer mit seinen Freunden um die Häuser zu ziehen.
      Darum habe ich mich auch nicht gewundert, dass er mal zwei Tage weg war. Das war er öfters mal u kam danach anz verstrubbelt wieder und wollte ganz doll gekuschelt werden.
      (Ich liebe es, wenn er sich zum Schlafen in meine Armbeuge kuschelt und sich an meinem Hals anschmiegt)

Aber dann wurden diese zwei Tage zu vier Tagen, die wiederrum zu einer Woche und und und...

Ich war ganz panisch und bin nach einer Woche wie blöd im Dorf rumgerannt u da erst bemerkte ich die vermehrt ausgehängten "KATZE VERMISST"-Plakate u mir fiel auf, dass ich gar keine Katzen mehr sah.

Zur Erklärung: Vor ein paar Jahren verschwanden in unserem Nachbardorf auch vermehrt Katzen und andere Kleintiere.
      Bis jetzt hab ich die Panik, dass es wieder die "Catnipper" waren, aber ich will es einfach nich glauben.

Was tun die meinem Schatz und den Anderen an?Wieso???

Mich quälen die blödesten Fragen..ich liege jede Nacht wach und denke:

"Wie kann ich dir helfen mein kleiner Engel?"

Was ist, wenn er Schmerzen hat und denkt: Warum ist Miriam nicht da und hilft mir?

Was is, wenn er Hunger hat?Gequält wird?

Diese Ungewissheit macht mich krank.
      Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe..mir fehlt einfach das beruhigende Schnurren und die kleinen Tapsen auf der Satinbettwäsche, wenn er auf mein Bett gesprungen kommt und sich an mich kuschelt.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, um den Schmerz zu verarbeiten, den diese besch*** Leere in mir auslöst!

Ich liebe dich kleine Fellnase und ich werde dich NIE vergessen!!!

RE: Die Ungewissheit bringt mich um :(

Herzlich Willkommen !

Das ist eine sehr traurige Geschichte :cry:
      Ich habe das vor fast genau ( ´18.9.) einem Jahr auch mitgemacht. Genau das gleich was du schreibst !
      Er war von heute auf morgen einfach weg ! :cry: :cry:
      Ich hatte Spätschicht und kam so gegen 22 Uhr nach Hause . Normalerweise kam er sofort an . Als das nicht der Fall war ahnte ich BÖSES !!!! :evil:

Und es ist jetzt fast ein Jahr her und diese Ungewissheit macht einen fertig :angry:
      Ich denke heute noch jeden Tag an meinen kleine Schatz ! Ich vermisse ihn sooooo sehr ! :cry:

Deshalb kann ich dich so gut verstehen !

Ich kann dir leider keinen Rat geben . Aber Suchen suchen suchen . Plakate aufhängen ( Gibt es bei Tasso ach wenn er da nicht regiestriert war ) Die Leute ansprechen .... Versuche einfach alles ::::

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du Ihn wieder in die Arme schließen kannst :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

RE: Die Ungewissheit bringt mich um :(

Hallo,

das ist eine wirklich total traurige Geschichte :cry:

In der Gegend wo ich wohne muss man auch einmal im Jahr seine Katze für ca. eine Woche einsperren, weil so genannte "Katzenfänger" unterwegs sind. Da verschwinden auch total viele.

Ich kann einfach nicht verstehen warum Leute so was machen. :think:

Habe es gott sei dank selbst noch nicht erlebt :pray:

Ich wünsche dir so sehr das deine kleine Fellnase doch wieder auftaucht und ihr euch bald wieder habt!

Drück dir gaaaaaanz fest die Daumen! :pray: :pray: :pray: :pray:
      Danke.
      Es hilft sehr, wenn man mit Jemandem reden kann, der einen versteht.

Selbst mein Freund, der ja nun weiß wie sehr ich meinen Filou geliebt habe, versteht meine Trauer nicht wirklich, hab ich so das Gefühl:(

Wenn ich die Gewissheit hätte, dass er nicht mehr bei mir sein kann..dann könnte ich ihn wenigstens immer besuchen..also halt begraben...:(

Aber so?

Nun ja, danke in jedem Fall für den tröstenden Empfang.

Wie hast du dich getröstet, Melli?
      Man kann sich nicht wirklich trösten. Soll ich dir mal ehrlich was sagen ....
      Ich habe ca. ein gutes halbes Jahr gebraucht um nicht mehr jeden Tag zu weinen wenn ich an ihn gedacht habe! :cry:

Er ist im September spurlos verschwunden. Und von da an habe ich immer gesagt ich kriege so schnell keine neue Katze.

Dann war es Februar und mein Bruder hatte Geburstag. Wir haben bei meinen Eltern ( wohnen in einem Dorf mit 400 Einwohnern ) geschlafen.
      Mein Vater ist Elektriker und musste an dem Morgen zu einem Bauern was reparieren. Und da lief Bienchen rum ( Haben wir sie hinterher genannt)

Es war schweinekalt und die arme Katze lief in der Kälte rum und wollte immer ins Haus und durfte nicht und da hat mein Vater den Bauern gefragt was mit der Katze sei !!!! :think:
      Der Bauer hat erzählt das sie immer rein will . Sie wäre vor zwei Wochen hier ausgesetzt worden . Bauern sind ja leider oft so das sie die Katzen nur fürs Mäusejagen brauc hen und alles andere ist denen ja oft egal !

Tja, dann hat mein Vater mich glaich angerufen das hier ne ganz süße Katze rum laufen würde die auch total verschmust wäre .... ich gleich hin und es war liebe auf den ersten Blick! :dance:

so sind wir an unsere Seelentröster gekommen :wink: Sie hat uns geholfen ein wenig über Carlchen wegzukommen. Man will ihn ja garnicht vergessen und das kann ich auch niemals ( Er war einfach super )

Ja und im April haben wir dann noch Krümel aus dem TH dazu geholt damit Biene nicht so alleine ist ! :dance:
      hallo!
      es tut mir schrecklich leid für dich und ich kenne das gefühl katzen zu verlieren.
      drei unserer katzen sind verschwunden, ich weiß bis heute nicht was mit ihnen passiert ist. :cry: :cry: :cry:

wünsche die ganz viel kraft und du weißt ja, dass hier im forum gaaaanz viele gleichgesinnte sind, die ein offenes ohr für alles haben.

LG
      JulesLillyEnni
      Hmm, also mit anderen Worten willst du sagen es ist gut ein neues, kleines Kätzchen zu holen? :think:

Ich bin mit meinem Freund jetzt umgezogen.
      Eine 70qm2 Erdgeschosswohnung.
      Mal schauen, vielleicht kann ich mich irgendwann mit dem Gedanken anfreunden.
      Momentan ist es eher noch komisch an eine andere kleine Fellnase in meinem Bett zu denken.

Hast du Fotos von deinen Süßen?
      Hallo Marianne.

Kleiner Tip, Wo und wie Du Bilder einstellen Kannst.

Unter Bilder Eurer Haustiere, dann die Rubrik aussuchen und
      Antwort erstellen:
      haustiere.de/forum/board.php?boardid=56&sid=

Anleitung zum Bilder einstellen!

liebe Grüsse Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      Hallo,

ich kann Deinen Schmerz und Deine Sorgen so gut nachvollziehen. Seit 6 Wochen vermisse ich meine kleine Maxi. Wir wohnen auch im Grünen und sie war Freitagsabends noch da, schlief auf der Terasse in ihrem Körbchen, ich hab sie noch gestreichelt und am nächsten Morgen fehlte jede Spur von ihr. Seitdem hab ich nichts mehr von ihr gesehen oder gehört :cry: Leider fehlt sie aber nicht nur mir sondern auch ihrem Bruder, der sie so sehr vermisst hat die erste Zeit und nur herumgelaufen ist und laut gerufen hat.

Auch ich wäre froh, wenn ich definitiv wüsste, was mit ihr passiert ist, diese ganzen Gedanken und Fragen machen einen echt krank.

Es ist ganz schrecklich, eine Katze durch einen Unfall zu verlieren, aber die Ungewissheitund die Fragen sind dann wenigstens nicht da, ob der Liebling sehr gelitten hat.

Mitfühlende Grüße
      Alexandra