Nur noch Animonda Carny Fischmenü?

Nur noch Animonda Carny Fischmenü?

Hi ihr lieben!

meine beiden mädels fressen schon seit ein paar wochen nur noch Animonda Carny Fischmenü :rolleyes:. Gut, davon gibt es zwei verschiedene sorten, aber es ist halt nicht 100% fisch drin. vorher gab es von animonda carny z.b. rind, huhn & ente usw... aber das rühren sie einfach net mehr an :snooty:
      nur was mach ich, falls es das irgendwann net mehr geben sollte :think:
      (und der wenige fischanteil macht mir auch sorgen :rolleyes:)

weiß jemand vielleicht einen rat, wie ich meine beiden mädels wieder dazu bekomm, das "normale" carny wieder zu fressen?!

trockenfutter (happycat) fressen sie allerdings, nach wie vor, ganz normal.

danke schon mal im vorraus

lg bluemoon
      Dann versuch doch mal sie noch an andere mittelklassiges Futter heranzu führen? Nur eine Marke ist nicht gut und immer nur Fisch muss doch selbst ner Katze zu den Ohren rauskommen nach ner Weile :think:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      hallo bluemoon!!

du fütterst doch noch trofu oder? dann lass sie doch den fisch fressen. was hast du denn gegen die zusammensetzung einzuwenden?? oder versuch anderes futter mit fleisch. gibt animonda auch in schalen, das schmeckt wohl laut meinen katzen auch anders.

louisa
      Mifi &Joschi
      Hallo Bluemoon,

aich würde dir raten, mal eine andere Marke als Animonda auszuprobieren. Man sollte sich generell nicht auf eine eizige Futtermarke konzientrieren, Abwechslung ist in dem Fall gesünder um Mangelerscheinungen vorzubeugen. Wie wir inzwischen alle wissen :wink: gibt es das perfekte Futter nicht. Jeder Hersteller mischt auch andere Zusatzstoffe bei und um sicherzugehen, dass eine Katze nicht zu viel oder zu wenig von einem Nährstoff bekommt sollte man abwechseln.
      Außerdem kann man - angenommen man füttert jahrelang nur Animonda - den natürlichen Futterwechselmechanismus der Katze außer Kraft setzen. Und dann kann es sein, dass sie kein anderes Futter mehr annimmt. Sollte dann mal Animonda vom Markt genommen werden, die Katze den Besitzer wechsel, ins TH kommen (was auch immer), kannst du dir vorstellen wie das endet. :sad:

In diesem Sinn,
      FIenentta