Katze einfach "rausschmeissen"

Katze einfach "rausschmeissen"

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage. Der Vater von meinem Freund hat sich vor 4 Wochen einen 1/4 Jahr alten Kater zugelegt mit Namen Strunk. Er ist kerngesund und auch ganz lieb.

Nur habe ich folgendees Problem. Ich habe noch bis Oktober frei. Bin fast die ganze Zeit bei dem Kater und beschäftige mich mit ihm. D.h. ich gehe regelmässig mit ihm in den Garten der er späzter auch mal alleine Auslauf haben soll. Ab Oktober ist das nicht mehr möglich. Da wird die Katze früh rausgelassen, wie jetzt und muss rund 9 Stunden draussen bleiben, da erst so spät wieder jemand da ist. Nur wenn ich Sie jetzt früh raus lasse, ist Sie nach 10 - 20 Minuten wieder drin. Sie muss aber in 3 Wochen 9 Std draussen sein. Eine Katzenklappe gibt es nicht oder andere Einstiegsmöglichkeiten ins Haus. Der Besitzer will im angrenzenden Keller einen Einstieg machen, dass der Kater bei Kälte dort warten kann, die Frage ist ob er das macht.

Was habt ihr für Ratschläge ???
      find ich ehrlich gesagt scheiße. Sowas kann man mit so nem jungen Tier nicht machen. :( Wieso legt man sich n kleines Tierchen zu, wenn man eh keine Zeit für es hat? Die Babykätzchen von meinen Nachbarn, die bei mir geboren wurden, da dene ihre Katzen eh alle bei mir wohnen, werden entweder ausgesperrt oder ins Bad eingesperrt. Wenn sie eingesperrt werden darf die mutter nicht rein. Sie sitzt dann vor dem Badfenster und mauzt ihren Jungen zu, die da drinnen kläglich schreien und rauswollen. Ich kümmere mich auch sehr um die kleinen+Mama, da die dort nicht gefüttert werden bzw wenig. Deshalb kann ich dich verstehen!!!
      Ich an deiner Stelle würd den Vater deines freundes fragen, ob das Kätzchen nicht zu dir kann?! Bist du länger weg? Was sagt dein Freund dazu? Tut der dagegen nichts?

Grüße meow
      Just getting older..and wiser.
      das ist doch net schlimm, wenn er im Keller ein schönen Platz hat, Korb oder so.. Am besten er wird jetzt schon dort gefüttert damit er sich an den Platz dort gewöhnt. Katzen sind doch eh lieber draußen, meine wollten auch nie rein. Nur wenn was zu essen auf´n Tisch steht ... dann ist es drinne interessant :rolleyes:
      Bei uns machen das alle so und die Katzen sind auch zufrieden. :biggrin:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Hi,

also ich habe meine Katze jetzt seit zwei Wochen und auch sie soll ein Feigänger werden.
      Da aber mein Freund Schicht arbeitet ist bei uns immer jemand da.

Das mit den Einstieg im Keller ist an sich keine schlechte Idee, wenn er da eine schönen Platz mit Körbchen, Napf mit Futter & Wasser etc. bekommt. Und er da natürlich wieder raus kann wenn er will.

Vielleicht gewöhnt er sich ja auch ans länger draussen sein. Die Katzen von meinen Nachbarn treiben sich schließlich auch den ganzen Tag draussen rum. :wink:

Ich würde versuchen ihn an den "Raum" zu gewöhnen, mit ihm hingehen, bzw. ihn da auch füttern damit er ihn wieder findet und dann siehst du ja, ob er es so akzeptiert oder wieder nach hause läuft.
      Ich finde dass das kein gutes Kino ist. Es wäre besser wenn das Tier langsam daran gewöhnt wird lange draußen zu bleiben. Im Sommer mag das ja alles kein Problem sein, aber wenn es kalt und nass draußen wird finde ich solche Aktionen nicht besonders gut.

Gruß Kirstin
      Original von pallasathene
      Ich finde dass das kein gutes Kino ist. Es wäre besser wenn das Tier langsam daran gewöhnt wird lange draußen zu bleiben. Im Sommer mag das ja alles kein Problem sein, aber wenn es kalt und nass draußen wird finde ich solche Aktionen nicht besonders gut.

Gruß Kirstin

genau meine Meinung. Sowas muss nicht sein.

Ich hoffe, dass der Vater deines freundes auch wirklich eine Katzenklappe dort einbaut!!! :think:
      Just getting older..and wiser.
      Wenn ihr dem Katzli im Gartenhäuschen ein kuscheliges Plätzchen macht und es dort trocken ist und nicht zugig, dann geht das wohl. Man kann dem Tierchen dann dort ja auch ein bisschen TF und Wasser hinstellen, denn 9 Stunden sind doch eine lange Zeit, da kann so ein Katzentier schon mal ein Hüngerchen bekommen.

Grüße von Kirstin und Kater
      Hallo Anima83,
      warum ist das ein Problem, das Kätzchen nach kurzer Zeit wieder ins
      Haus zu lassen und wenn jemand heimkommt wieder raus? Das hat
      mit meinem Kater 9 1/2 Jahre geklappt. Da muss natürlich dann für alle Fälle ein Katzenclo her, obwohl mein Garfield da nur im äußersten Notfall sein Geschäft erledigte. Wenigstens so lange er noch so jung ist würde ich das machen bis die Katzenklappe montiert ist und sie dann dran gewöhnen bzw. zeigen, wie sie da rein und raus kommt. In dieser Jahreszeit gibt es sicher nicht nur schönes Wetter und auch Katzen können sich erkälten oder sie sucht sich ein "anderes Zuhause".
      Wär doch sicher schade, oder?
      Grüsse Katharina
      Hallo, also es is ja noch ein Jungtier das viel liebe und wärme brauch,es kennt ja noch nicht wirklich den unterschied zwischen Gut und Böse. Es ist viel zu Riskant das Tier alleine zu lassen in der langen zeit. Vllt. findet er auch garnicht mehr nachhause :| oder einer nimmt ihn mit naja ich halte davon nicht viel.

RE: Katze einfach "rausschmeissen"

Hallo,

auch ich bin vor noch nicht allzu langer Zeit in dem Forum gelandet, weil ich mir Sorgen, um unseren Kater gemacht habe, der erst eine Katzenklappe in der Waschküche bekommen hat, dann von jemandem mitgenommen wurde.
      Wir haben ihn zur Eingewöhnung im Haus gelassen, dann immer längere Zeitabschnitte nach draußen gelassen und dann in die Waschküche ausquartiert, weil ihn mein Mann nachts nicht in der Wohnung haben wollte.
      Nach dem (nach langem Suchen) wieder bei uns ist, hatte ich natürlich Angst, daß er wegläuft oder wieder mitgenommen wird, wenn er draußen ist.
      Mittlerweile händeln wir es so:
      Felix schläft nachts bei geschlossener Katzenklappe in der Waschküche.
      Morgens kommt er ins Haus bis wir zur Arbeit müssen, dann wird er in der Waschküche gefüttert (bei offener Katzenklappe) und kann in der Zeit wieder nach draußen.
      Mittags bin ich dann wieder zu Haus, rufe ihn und bis jetzt ist er (und macht er hoffnetlich immer) dann gleich gekommen und kann dann ins Haus, wenn er möchte.
      Nun kommt es sogar manchmal vor, daß er sich zum Schlafen am Nachmittag in die Waschküche auf seinen Schlafplatz legt, obwohl ich doch viel lieber hätte, dass er drinnen bei mir ist, damit ich ihn streicheln kann.
      Langer Rede kurzer Sinn:
      Ich denke, dass das mit dem Kellerraum keine schlechte Lösung ist und die Katze sich bestimmt daran gewöhnt. Allerdings würde ich jetzt damit anfangen sie zu gewöhnen.
      Gruß Peti
      mmh ist ne schwere sache warum lasst er sie nicht raus wenn er da ist damit er rein und raus kann wann er will?Und bleibt die neun std. nicht im haus'?!
      Die katzenklappe wäre nur eine möglichkeit wenn der kleene auch daran gewöhnt ist und auch durchgeht!
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!