Neue Katze gleich schon mit erziehn?
-
-
hallo,
ist eure zweite katze 14 monate oder wochen alt? aber mal unabhängig vom alter würde ich sie auf jeden fall miterziehen... eine wasserspritze hats bei uns (bisher) noch nicht gebraucht. bisher reicht noch ein lautes "nein!". aber bei wirklich hartnäckigen fällen soll es ja ganz gut helfen...Liebe Grüsse von Saskia, Leo & Pete -
-
hauptsache, es gelten für beide die gleichen regeln denke ich... wenn einer etwas darf, was der andere nicht darf, dann kommt nur verwirrung auf. wie aber die art der konsequenzen (nein!, wasserspritzen etc.) bei den einzelnen katzen wirkt, kann aber denke ich unterschiedlich sein. der eine lässt sich z.b. mehr von einem "nein!" beeindrucken, als der andere...Liebe Grüsse von Saskia, Leo & Pete
-
Guten Abend, Also mein Kater da reicht auch ein Nein er ist wirklich gut erzogen er macht nichts kaputt, geht nicht auf arbeitsplatte,Tisch oder sonstige sachen er ist sehr lieb er hört auch auf das was ich sage. Aber die neue naja die muss auch mit Wasserspirtze ärger bekommen sonst lässt sie es nicht sie geht andauernt am Müll
*mensch* und möchte auch öfter mal gucken was aufem Tisch is. Aber ich hoffe ich kriege das noch aus ihr raus.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0