Was ist bloß mit ihm???

Was ist bloß mit ihm???

Hallo,
      ich hab ein kleines problem. :cry:
      Mein Kater Timmy frißt einfach nix mehr.
      Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum und habe mich jetzt so durchgelesen. Hatte die ganze Zeit Wiskas zu fressen gegeben, weil dachte es ist gut :confused:
      Als er von heut auf morgen aufgehört hat es zu fressen, probierte ich es mit Kitekat und Felix. Aber da streikt er auch schon :confused: Okay hab eingesehen das es nicht so toll ist hätte ich auch so oder so das Futter gewechselt. Hatte gestern mal Schmusy und Miamor gekauft aber er geht einfach nicht ran. Warum nur??? Er freut sich wenn es was zu fressen gibt aber er riecht dran und dann geht er wieder weg :think:
      Weiß bald nicht mehr welches Futter ich kaufen soll.
      Könnt ihr mir vielleicht Helfen. Wär echt lieb von euch!!!

Liebe grüße sternchen
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen

RE: Was ist bloß mit ihm???

Hallo.
      Also ich hab auch ne Katze und bei ihr hatte ich öfters auch das gleiche Problem wie du mit deiner Katze. Bei mir war es allerdings ein eher unerfreulicher fall, sie hatte Leberprobleme, hatte deswegen zwar Lust zu essen, konnte aber nicht, weil es ihr wohl sehr weh getan hat. Auch hatte sie mal etwas am Hals, und es tat ihr da ebenfalls weh zu essen. ich würde auf jeden Fall mal zu einem Tierarzt gehen...ich glaube alleine schaffst du es nicht. Und es tut einem ja auch in den Augen weh, wenn ide Katze hunger hat, aber nicht fressen will oder kann.
      Mach es, geh hin...
      Gruüssle Nika

RE: Was ist bloß mit ihm???

Hi Sternchen22, :smile:

Hatte bei unserer Lucy auch schon mal Futterprobleme, Sie frisst nicht alles sondern nur Geflügelsorten, davon auch meistens nur die Soße. Den Rest futtert Felix. Dazu stelle ich immer TroFu. Da geht Lucy immer ran. Morgens ist der TroFu - Napf immer leer. Der kleine mampft ja jetzt mit.

Wenn es sehr warm ist, so wie in diesem Sommer, hat sie gar nicht oder nur wenig gefressen. Und das auch nur abends wenn es kühler wurde. Aber sehr viel Wasser hat sie getrunken. :think:

Unsere Lucy hat auch Sorten, da riecht sie nur dran und geht weg.

Ich würde es mal mit einem guten TroFu probieren. Nimmt er das auch nicht, dann gehe zum TA. Denn es könnte ja ein ernstes Problem dahinterstecken. :eh:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hallo,
      danke schon mal. Darüber hab ich ja noch gar nicht nachgedacht. Oh mein Gott :sad:
      Ja da Trockenfutter frißt er immer leer. Er bekommt RC und es schmeckt ihm sehr gut weil da hatte ich auch die gleichen probleme wie beim Nassfutter. Hab ihm Nassfutter von Sheba gegeben, hat es sogar vorhin leer gegessen. Fragt sich nur für wie lange :think:
      LG sternchen
      Hallo.
      Also ich wollte dir jetzt auch keine Angst machen, wegen Tierarzt und so. Vielleicht kannst du es 1-2 Wochen nochmal so ausprobieren, dir aber eine Frist setzen, wenn es bis dann und dann nicht besser wird, gehst du dann eben zum Arzt!
      Ich wollte dir nur nahelegen, dass man leider manchmal selbser nicht das für die Katze tun kann, was dann ein Arzt tun könnte. Und bevor er garnichts mehr frisst, ist das doch eine Option, oder?
      Gruss NIka
      Hallo,

ich denke Du musst Dir keine Sorgen machen, denn so wie ich das verstanden habe frisst er ja das Trockenfutter.
      Problematisch und Sorgen machen muss man sich erst dann, wenn eine Katze gar nichts mehr frisst. Dann sollte man auf jeden Fall zum Tierarzt und abklären ob eine Erkrankung dahinter steckt.

Gruss Marina
      Hallo Sternchen22,

ich denke auch, das es nichts ernstes ist. Habe 3 Katzen, die bei ihrem Futter echt wählerisch sind. Erst haben wir Royal C. gefüttert, jetzt füttern wir Eukanuba. Das haben sie sehr gut angenommen. Bei den Billigmarken habe ich bei meinen Drei überhaupt keine Chance. Sie riechen nur dran und schauen mich dann an, als hätte ich ihnen Gift vorgesetzt. :snooty:
      Gruss SAM
      Danke für eure Hilfe!
      Ja er frißt das Trockenfutter.
      Ich werd noch dies und jenes Futter ausprobieren. Bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt :rolleyes:
      Ich denk das er nichts hat-hoff ich! Aber heute hat er sich erbrochen :think:
      Liebe Grüße sternchen