Wer ist momentan noch auf Diät??? Suche Leidensgenossen:-)

@elledriver
      na ist doch prima wenn es so gut klappt - darf ich mal Fragen wie groß du bist ??? 62,8 kg hört sich doch klasse an und dann noch 7,8 kg runter :eek: - also ich bin 1,70 und wiege so 61 kg und finde das fast optimal - viel weniger käm ich mir wie ein Hungerhaken vor :D
      Zu dünn ist finde ich weniger schön als etwas zuviel :wink:

1- 2 kg könnten auch runter ( Hüftgold :eek: :D ) - aber was solls ich liebe es zu essen- grade jetzt im Sommer die Grillorgien - nööööö da möchte ich auf nix verzichten, da bin ich ein Genußmensch :D. Ein bisschen Spass muss man doch im Leben haben und wenn es nur das Essen ist :lol: :lol:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Bei mir sind immerhin drei Kilo von den 20 schon runter. Das in einem Monat finde ich ganz okay; dabei sind auch sicherlich durchs aktive Sporteln momentan ein paar Gramm Muskelmasse dazu gekommen. Schauen ob ich es bis Mitte August unter die 75 schaffe; das wären noch 2 1/2 kg bis dahin. Lieber langsam, dafür nachhaltig.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Huhu,
      darf ich mich mal ein- bzw. untermischen?
      Bin seit Januar dabei abzunehmen. Ist auch bitter nötig :doh: Von meinen zum Ziel gesetzen 36 Kilo hab ich heute nach 6 Monaten endlich 18 geschafft. Also: Bergfest!!! :dance: Und das fand ich so klasse, das wollte ich euch mal mitteilen und hoffe mich für den Rest hier bei euch so richtig motivieren zu können.

LG
      Melanie
      @Ronja ich bin 1,68m. ich habe mir das tunlichst abgewöhnt mein verhältnis von größe und gewicht bei anderen abzuschauen und zu vergleichen...denn das geht nun mal nicht jeder hat andere proportionen. ich wog vor meiner extrem frust zunahme sogar 53. 55kg habe ich mir als ziel gesetzt weil ich nun auch ein paar jährchen älter bin. ich orientiere mich einfach am ausgangsgewicht. klar bin ich jetzt nicht mehr übergewichtig und für viele die mich noch nicht so lange kennen wirkt mein 55kg ziel übertrieben. aber die die mich eben schon lange kennen verstehen das weil sie wissen das ich immer anders aussah.
      ich setze mich nicht unter druck..ich denke jeder körper hat ein gewisses genetisches gewicht. das sollte man nicht unter oder überschreiten oder erzwingen es zu verändern...das ist meistens immer das gewicht was man am einfachsten halten kann für die längste zeit... ;)

@ dat melli das klingt wahnsinnig gut erzähl doch mal ein wenig von dir? :)

@kobold du hast sowieso immer die gesündeste einstellung ;)
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Ok, Elle.
      Ich versuch es mal relativ kurz zu machen. Bin 34 Jahre jung/alt, 1,73m groß/klein und konnte früher futtern wie ich wollte und hab immer in 38/40 gepasst. Hab dabei von je her eine weibliche Figur, sprich gut Busen und ausladende Hüfte. Nach meiner Schwangerschaft vor 12 Jahren bin ich immer weiter auseinandergegangen und hab erst Anfang diesen Jahres die Notbremse gezogen -> Ernährung komplett umgestellt (mit anfänglicher Hilfe von Weight Watchers, was dauerhaft aber zu teuer und überflüssig ist), angefangen Sport zu treiben und Spaß daran gefunden. So sind von 105 Kilo bis jetzt 18 geschmolzen und bis 69/70 möchte ich noch.
      Ansonsten kann ich noch erzählen, dass ich in Hamburg lebe, in einem IT-Unternehmen arbeite und mir meine zwei Chaoskatzen zur Zeit den letzten Nerv rauben :D
      Original von ElleDriver

@kobold du hast sowieso immer die gesündeste einstellung ;)

Da kann ich mich nur anschliessen - die Gesündeste und Vernüftigste :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Huhu

@elle
      ja, mein Kleid passt:)
      habe jetzt auch schön wieder das gewicht von meiner letzten anprobe. gut, 100 gramm mehr sind es noch, aber die sind bis zur hochzeit auch weg.
      nach der hochzeit, will ich dann nochmal fleißig abnehmen. gute 8kg sollen noch runter. dann bin ich nämlich in meinem ideal gewicht.
      aber mal gucken, wie das alles so läuft:)

ansonsten haben wir jetzt so langsam doch ein wenig hochzeitsstreß, aber das packen wir auch noch :zustimm:

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hach ja ....

Ich will auch abnehmen :(

Ich wiege momentan um die 68 Kilo und bin 1,72 groß. Mein Bqauch stört mich allerdings... das Problem ist nur dass ich so einen extrem großen Brustkorb habe und dann sieht man sofort das ende der rippen ( sieht man jetzt schon :/ ) wenn ich noch ein wenig mehr Bauch weg trainiere.....

Dann sind da noch meine Oberschenkel, aber ich denke da krieg ich nicht viel mehr weg, da ich früher viel geritten bin und Volleyball gespielt habe...

Also muss ich wohl mit meiner Scheißfigur leben...
      Ich muss ehrlich sagen, es sieht besser aus wenn ich n bissel mehr Bauch habe und man die Rippen nicht sieht... leider... :(
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      @freakygirl das sind ja harte worte hab mich schon etwas erschrocken...also hört sich vielleicht irgendwie abgedroschen an aber DEIN KÖRPER IST DEI TEMPEL; deine gesundheitsvorsage, dein haus in dem dein geist zu hause ist, dein ruheplatz, der ort wo du dich immer wohlfühlen solltest, energie tanken solltest und dem du hundert prozentig vertauen und respekt schenken solltest...

das hört sich jetzt etwas spirituell an oder so- aber ich erwähne an der stelle noch mal das ich nicht nur abnehme weil ich mich daran gestört hätte nicht mehr in meine sachen zu passen oder mich unattraktiv gefunden hätte- meine persönlichen gründe waren viel tief greifender.
      denn ich hatte wie ich schon mal erwähnt hatte...2008 einen herben gegenschlag meines körpers einstecken müssen der wiederum so einem massiven umdenken geführt hat.

ich hatte über 30kg zugenommen in den letzten jahren 15kg alleine in 6monaten- ich habe mich nicht mehr bewegt und alles gegessen was ohne jeglichen nährwert für meinen körper ist. folge war thrombose mit lungenembolie beidseits. nicht selten stirbt man bei so einer sache.
      das war der endgültige knackpunkt ich hatte BEGRIFFEN und VERSTANDEN was mir mein körper damit gesagt hat!

deswegen sprich nicht von scheißfigur das tut deinem körper unrecht. und ist ganz schön abwertend hm? ;)

@puschel...das klingt super ich hoffe du hast nach der hochzeit mal zeit ein kleid foto reinzustellen hihihi :)

@dat melli WW hab ich auch gemacht...wenn du das prinzip verstanden hast brauchst du den "verein" und damit die kostenausgabe nicht mehr weil du ja das prinzip verinnerlichst. ich hatte damit früher mal 8kg abgenommen weiter bin ich dann nicht gekommen man muss das schon sehr konsequent durch ziehen- wieso ich damals damit gescheitert bin weiß ich auch nicht vermutlich am wille....aber geholfen hat es mir wenn ich jetzt manchmal nicht weiß ob ich dies und jenes essen soll oder wieviel davon, rechne ich mir ganz schnell im kopf den punktewert pro 100g aus und somit kann ich auch besser einschätzen wie dick etwas macht....
      aber du hast ja schon sehr viel geschafft dafür gib ts erstmal nen daumen :D

Ich finde mein Körper ist mir gegenüber unfair, nicht andersherum.
      Immerhin werde ich nie in ne 36 passen, weil es vom Umfang her nicht klappt. Und wie sieht es denn aus , wenn man mit 63 Kilo oder so aussieht wie ne Magersüchtige? Das ist einfach nur unfair... -.-

Hosen passen mir nie. Wenn die Oberschenkel gerade so reinpassen habe ich am Bund platz für n 9 Monate altes Baby im Bauch ... wenn ich dann in Gürtel reinziehe sieht es am Po aus als ob ich n Kartoffelsack anhabe.

Ich bin ja nicht übergewichtig aber idealgewichtig werde ich auch nie sein, denke ich ...
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Danke Elle :hug:
      Ja, das WW Prinzip ist gut, wie gesagt, nach dem Prinzip ernähre ich mich auch. Ich fand es nur mühselig und auch zu teuer ständig ins Treffen zu gehen. 40 Euro im Monat ist ein Batzen und da ich alles an Unterlagen habe, was ich brauche, wiege ich mich jetzt zu Hause, das kostet nüscht :D

@Freakygirl: Was ist denn dein Idealgewicht in deinen Augen? Immerhin befindest du dich mit einem BMI von 23 ziemlich mittig im als gesund angesehenen Bereich, der übrigens zwischen 20 und 25 liegt. :think: Und ist es wirklich so wichtig in Konfektionsgröße 36 zu passen? Werde ich sicher auch nie wieder, weil ich eben ein breites Becken hab. Aber Konfektionsgrößen definieren uns doch Gott sei Dank nicht.
      Nun ja... ne 36 ist nicht mein Ziel, mein Ziel ist es mich wohl zu fühlen.
      Das wäre mit einem strafferen Bauch zu erreichen aber was hab ich von einem straffen, tollen Bauch, wenn ich dann insgesamt doof aussehe...

Vllt sollt ich auch einfach mal wieder ausgiebig shoppen gehen... Aber Hosen sind echt ein Terror für mich... :think:
      Hihi danke *rotwerd* :oops:

Ärgern tut es mich schon da ich seitdem ich 12 bin stätig abnehme. Damals hatte die Pubertät eingesetzt und alles setzte an ... Und dann ist meine Stiefmutter gegangen und ich hab um mich rumgefressen.....

Und jetzt habe ich ne annähernd schöne Figur und komm nicht weiter.... :(
      Mager will ich nicht aussehen aber es gibt so viele schöne Frauen im Fernsehen, da werd ich schon neidisch
      Jau - und die Millionen normale Frauen werden im Fernsehen einfach nicht gezeigt. Schon mal drüber nachgedacht?

DAS ist mal ein Argument... tsts. Jeder Mensch ist einzigartig und es gibt nichts Undankbareres als sich mit den 0.03% der Frauen zu vergleichen die irgendeinem Schönheitsideal entsprechen und nichts im Leben zu tun haben als dies erhalten zu wollen (und zu müssen). Nein danke. Das ist doch nicht wünschenswert!

Tu Deinem Körper was Gutes, treib Sport, ernähr Dich gesund und sei gnädig zu Dir. Dann macht das Leben direkt mehr Spaß und den haben die paar dürren Hippen im Fernsehen garantiert nicht in dem Maß. :evil: (Mit-Glas-Rotwein-Zurücklehn).

Schönheit ist vergänglich. Jünger wird niemand. Schau dass Du Dich mit Deinem Körper anfreundest denn Du hast nur den einen und wenn Ihr gut miteinander auskommt hast Du das Optimum an persönlicher Schönheit erreicht - denn nichts ist attraktiver als ein Mensch der mit sich zufrieden ist und das auch ausstrahlt. Mit kleinen "Fehlern" muss man nicht leben lernen, denn es ist Dein Körper und der ist genauso richtig wie er konstruiert ist und somit kann er schlicht und ergreifend keine "Fehler" haben! Nicht anders, nicht größer oder kleiner oder hier mehr oder da weniger. Sondern genauso wie er ist!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Huhu

@freakygirl
      ich glaube bei dir wäre eher sport die richtige sache.
      Mit abnehmen wirst du wohl nicht sooo viel machen können. Es ist wichtig, das du deinen Bauch strafst, dann wird er automatisch flacher.
      Und, das was Kobold schreibt stimmt. Dein Körper ist so wichtig, hunger dich nicht ins untergewicht :hug:

@ elle
      ich werde dann mal fotos einstellen, wenn alles vorbei ist :D
      @puschel das wäre prima...ich hab vor ein paar monaten mal wegen des gefühls ein brautkleid angehabt es war fantstisch :) hatte noch nie so ein richtig tolles kleid an als kind bin ich nie als prinzessin gegangen sondern immer als katze :D

@freakygirl- darf ich mal fragen wie alt du bist!? für mich klingt das irgendwie nach gestörter körperwahrnehmung deine ganze argumentationsweise führt zu einem negativen punkt zurück und der scheint offenbar der zu sein das du egal wie du abnehmen würdest, dein gewebe straffst oder muskeln aufbaust, stets unzufrieden mit dir sein wirst...
      oder wie kannst du denn sagen das ein gestraffter, trainierter bauch am ende komisch aussieht?!

also ich bin jetzt 23 jahre...ich habe meine ganze jugend nichts besseres zu tun gehabt als an meinem körper rumzudoktern, ab und zu zu nehmen mich als unproportional und minderwertig zu betrachten... leider ist es in der tat so das ein kleiner bauch bei männern "dazu gehört" und bei frauen furchbar schrecklich ist...das ist das falsche bild der gesellschaft. ich hab mich ständig mit anderen verglichen... das problem ist ich kann jetzt einen ganz langen text schreiben wieso man seinen körper achten soll etc. aber am ende hast du das nicht nur alles schon einmal gehört, sondern kannst es nicht aufnehmen weil so etwas kann man sich nicht anlesen sondern das ist eine INNERE veränderung der persönlichkeit, eine weiterentwicklung, eine selbstfindung...ich bin heute mehr ich als ich es je war und das hat nichts mit den verlorenen kilos zu tun sondern damit das ich endlich meinen körper begreife und mit respekt behandle....
      (kobold das glas wein entreiß und auch einen großen schluck nehm)
      -> (und ihr uneingeschränkt recht geb) :) grins

Es hat schon was Wahres an sich, dass es bei jedem Selbst "Klick" machen muss und da Außenstehende nichts bis wenig helfen können, bis es mal soweit ist. :wink:

Ob das nun das Abnehmen betrifft, Rauchen aufhören, oder ganz andere Problemchen...ist auf ziemlich vieles anwendbar.

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Also meine Körperwahrnehmung ist nicht gestört ...
      Ich empfinde meinen Körper nicht als hässlich, nur meinen Bauch also denke ich nicht, dass ich mal Magersüchtig werde :rolleyes:

Ich Doktor auch nicht an meinem Körper rum und bin auch nicht auf Diät sondern lebe einfach nur gesund und ab September fang ich mit Kampfsport an...

Ehrlich gesagt bin ich viel zu faul um noch mehr auf meine Figur zu achten ^^
      Aber wenn man jetzt nichmal mehr meckern darf -.-

wenn man mich sehen würde, dann würde man nicht wirklich auf die idee kommen dass ich magersüchtig werde .... ^^

Aber ich kenne auch ein erschreckendes Beispiel aus meinem Bekanntenkreis, und das finde ich auch nicht schön, also ... ich denke nicht dass ich da betroffen bin...
      Huhu Mädels

wie sieht es denn bei euch aus???
      seid ihr alle an eurem ziel angelangt?

ich bin jetzt seit zwei wochen wieder dabei mich an die pläne zu halten, mit der hochzeit war es doch etwas schwieriger :D
      im moment bin ich noch 5,5 kg von meinem mometanen Ziel entfernt...

Mal schauen, wann ich es erreichen werde.

lg