Wer ist momentan noch auf Diät??? Suche Leidensgenossen:-)

ja man muss sich auch realistische ziele setzen und ni nur weil der sommer jetzt kommt die große panik bekommen ich habe von 8Monate gebraucht für die 20kg...die durststrecke jetzt ist was anderes :rolleyes:

ich kenne das von mir früher nur zu gut dieses "ahhh schon märz" wieviel monate sind es bis juni-okay 4monate und dann unrealistische sachen ausrechnen wieviel man in einer woche abnehmen könnte damit man halbwegs pasabel durch den sommer kommt- blöööödddsinnn...

ach das is schwer in den kopf zu bekommen ich weiß. :zustimm:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Aus meiner Erfahrung raus setze ich mir daher auch nie ein zeitliches Ziel (bzw nur ein grobes) sondern nur ein Zielgewicht :zustimm:
      Alles andere frustriert mich nur und ich nehme das zu, was ich eigendlich verlieren wollte.... :whistle:

Aber ich muß sagen, ich bin diesmal sehr gut über den Winter gekommen und jetzt ist eh Fastenzeit- also keine Schokolade oder anderes Süßzeug, Rauchen tu ich eh nicht mehr und Alkohol muß auch nicht sein... bei soviel Gemüse, wie ich derzeit futtere kommt auch garkein Heißhunger auf Süßkram auf...
      :dance: :cool:
      Ich habe mir auch kein zeitliches Ziel gesetzt, dass bringt eh nix außer noch mehr Frust, wenn man es doch nicht schafft.
      Ich habe mir ein Zielgewicht gesetzt, was ich gerne erreichen möchte und wann ich das erreicht habe - das weiß der Himmel...

@Schnegge na muss ja nicht gleich der Bikini sein :wink:

Ich bin ja soooo eine Wasserratte, ich liebe es zu schwimmen, stundenlang könnte ich mich im Wasser aufhalten. Aber durch das viele Gewicht die letzten Jahre habe ich mich nimmer ins Schwimmbad getraut, blöd für mich und blöd fürs Kind.
      Tja und letzten Sommer gings dann ab ins Schwimmbad, mit Kind und Kegel.
      Sean hat sich vielleicht gefreut, dass die Mama auch mitgegangen ist. Wir hatten unseren Spaß und waren abends total fertig - aber zufrieden.
      So wirds diesen Sommer hoffentlich auch wieder
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich glaube, ich muß mal wieder auf die Waage stellen, irgendwie hab ich das Gefühl heut beim Radeln gehabt, dass ich meine Hose verliere und die Jacke nimmer paßt :dance:

Am Wochenende gibt es auch wieder ganz viel frisches Gemüse aus dem Ofen mit Hühnerbeinen und lecker selbstgemachte Linsensuppe :drool:
      Macht satt, schmeckt (mir jedenfalls) und hilft super beim Abnehmen ohne viel Bewegung :D

Und ich freu mich schon auf mein hoffenldich baldiges wieder selberverdientes Geld- dann gehts es ab zum shoppen
      Jetzt muss ich auch mal berichten.

ich geh jetzt seit ca. 2 Monaten ins Fitnessstudio, ungefähr 2-3 mal die Woche. Ernährungsberatung hab ich auch bekommen. Also ich muss eben viel Eiweiß essen, soll nur gute kohlehydrate essen und darf dafür aber Abends keine Kohlehydrate essen. Einmal in der Woche darf ich allerdings essen was ich möchte und muss mich nicht an meinen Plan halten.

Jedenfalls hab ich jetzt in den zwei monaten, 4,3 kilo reines Fett abgenommen und 0,6 kilo Muskeln aufgebaut. Mein Körpferfett hat sich um 5% reduziert.

ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden soweit und Spaß macht das Training auch :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Mh. Ich stehe jetzt seit Deze,ber immer noch auf meinem Gewicht fest, aber ich hab auch nicht so sehr viel getan, insbesondere im März hatte ich nen herben "Rückschlag" - dafür ist der April umso besser angelaufen.

Ich muss auch ziemlich aufpassen mir nicht zu viel (Zeit) Druck zu machen, das ist mittlerweile gar nichtmal mehr so leicht, wenn man weiss, dass man eigentlich nur noch 5 kg vor sich hat....naja, vielleicht werdens doch noch 10 *hüstel* :angel: :D :whistle:

Allerdings spinnt mein Körper im Moment ein wenig, hab meine Tage diesmal mit 3 Wochen Verspätung bekommen, möglich, dass der Stillstand auch daran ein bissl liegt, dass es mir psyschich nicht so gut ging und mir das eben auch darauf geschlagen hat.

Ich bin wirklich gespannt, was der Sommer bringen wird, und freu mich schon tierisch auf Mai, wenn das Schwimmbad wieder aufmacht :dance:

Ich weiss nicht wieso so viele ein Problem haben ins Schwimmbad schwimmen zu gehen, ich hatte das irgendwie nie, auch nicht mit den 92 kg damals. Es war mir schlichtweg egal, bzw. bin ich ja nicht durchs halbe Schwimmbad quasi auf dem Präsentierteller gerannt...da ging das eigentlich ziemlich gut.
      Und auch mit 20-25 kg weniger hab ich dieses Jahr keinen "schöneren" Körper, würd ich behaupten. Werd trotzdem guten Gewissens wieder hinradeln :D

Ich durfte heute mal wieder dezent vom Stuhl fallen --> hab mir meine Haare nach längerer Zeit mal wieder geglättet und hätte nicht erwartet, dass das so viel am Gesicht etc. ändert.

Schaut mal :eek: Klick

Da erkenn ich mich endlich auch selbst nicht wieder (ist ja bisher eigentlich immer so gewesen dass ich den Unterschied nicht so wirklich gesehen habe).

Was mich zur nächsten Frage bringt, besonders an diejenigen, die eben auch schon so 10-20 kg verloren haben - hättet ihr irgendwann einmal eine Art...ja, wie umschreib ich das - "Identitätskrise?"
      Irgendwie schaue ich mich in letzter Zeit im Spiegel öfters an und denke mir, dass mein Körper meinem Geist irgendwie davongerannt ist im entwickeln und verändern, und das ist ein ganz seltsames Gefühl.

Ansonsten hab ich ab April endlich wieder sportliche Tage vor mir *freu* Unisport, dazu lange Spaziergänge bei dem guten Wetter UND ich hab ja mit Joggen angefangen. Das klappt auch erstaunlich gut, was mich sehr happy macht :dance: Jetzt muss nur noch das Schwimmen dazukommen und ich hab eine abwechslungsreiche Sportwoche den Sommer hindurch *g*

@hummel

Was ist eigentlich dein Zielgewicht? Hast du bestimmt schonmal erwähnt, aber ich erinner mich nimmer dran. :oops:

@Bianca Dich wollt ich das auch mal fragen :D

Hat die Waage denn ein gutes Ergebnis nach deinem letzten Post gezeigt? :)
      Ach und hast du ein gutes Linsensuppenrezept, das ich mal ausprobieren könnte? :angel:

@Nandala Das klingt doch super! :) Und wenns Spaß macht...ich könnt mich wohl nur nicht an die Ernährungsanweisungen halten *hüstel* Sobald ich mir irgendwas verbiete kommen die Gelüste....:D

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      @saju
      mal kurz reinguck hier bei euch :wink:
      also ich muss auch sagen das ich so geguckt habe :eek: also deine beiden Bilder gesehen habe - ich hätte, wenn du es nicht gesagt hättest, nicht gedacht das es auf beiden Bildern DU bist :think:
      Was so ein Gewichtsverlust auch im Gesicht ausmacht :eek: hätte ich nicht gedacht - aber finde dich trotzdem auf beiden Bildern hübsch :biggrin:

lg

Drück allen anderen weiterhin die Däumchen das sie ihr Ziel errreichen :pray: :pray: :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      @puschel
      ist doch klasse fast 19 kg runter :eek: und das es langsam geht ist eh viel besser weil gesünder :zustimm:
      drück die Daumen das es weiterhin klappt :pray:

Allen anderen natürlich auch :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich nehme derzeit immer weiter dezent zu *hüstel*

Aber da ich auch wieder sehr viel Sport treibe und gewisse Tage auch wieder im Anmarsch sind...immer kommen lassen. Dass sich was tut merk ich ja trotzdem *g*

@Puschel Danke für deine Datenzusammenfassung :D Das wär doch mal ne Idee, ich schließ mich dann gleich mal an damit man nen Überblick hat.

Ich hab Sommer 2006 mit 104 kg angefangen, Winter 2006 mit 92 kg aufgehört und Mai 08 mit 84 kg wieder angefangen.

Momentan lieg ich bei 73,5 kg(dabei hab ich schonmal an der 69 gekratzt gehabt letztens, buhuuu....), also bei mir sinds dann gute 30 kg mittlerweile :D

Ich würd gern auf die 65 kommen bzw. vor allem Körperformen als weiter abnehmen und hoff mal, dass ich das diesen Sommer durch genauso viel Sport wie letztes Jahr schaffe :D

huhu ihr

na, wie habt ihr ostern überstanden?? mir hat es leider etwas mehr gebracht :rolleyes: aber nun ja, bis auf 100gr habe ich sie schon wieder runter...

bis zum 5. Mai möchte ich noch 600 gramm runter haben, dürfen auch mehr sein, aber diese sollen es auf alle fälle sein. weil ich dann zu meinem kleid fahre und da auf alle fälle unter 80kg liegen will.

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Huhu!
      Ja, Ostern gut überstanden;-)
      Und jetzt heißt es bei mir zZt zum Frühstück Tomaten mit Chiccorree leicht gesalzen, Mittags eine Scheibe Vollkornbrot mit Tomatenscheiben oder ein lecker Tomaten-Mozarellasalat und Abends dann ein schönes Stück Geflügel mit Salat oder nur Salat oder türkisch Pizza ohne Fleisch oder Pellkartoffeln mit Quark...
      Bishre halte ich das so gut aus und ab und an ist auch mal ein Stück Süßes drin :wink:

Mit dem Salat zum frühstück hab ich immer das Gefühl, es brennt mir nur so das Fett weg :D

Und viel viel Wasser trinken :zustimm:

Ach ja, liege jetzt schon bei 62kg :dance:
      Muß aber noch was runter...hab aber keinen festen Termin gesetzt....dann komm ich unter Druck und nichts geht mehr...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

ja also ich hab jetzt auch den letzten kilos den absoluten kampf angesagt! es kann doch echt nicht sein das 7kilo schwerer runter gehen wie 20!! ich hab mir jetzt einen ultimativen 8wochen plan dafür erstellt...ich gehe zumindest in der woche jeden tag joggen... und mein "ausnahmsweise" essen muss auch aufhören... ich hab jetzt die nase voll...ich wollte ja wenn ich fertig bin mich bei meinem lieblings italiener belohnen- aber dazu kommts ja gar ni weil ich gar ni fertig werde...
      ...außerdem wollte ich endlich mal meinen kleiderschrank rund um erneuern geschweige denn das man sich sehr unter druck gesetzt fühlt von dem vor der tür stehenden sommer...
      also ich hoffe das wird jetzt was!!
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Huhu

oh elle, das ist doch wirklich mist oder?
      bei mir gehen diese letzten kilos auch wesentlich langsamer und anstrengener weg als die ganzen anderen davor.
      mein schatz nimmt immer noch genauso schnell und gut ab :evil:

und mir machen im moment alle angst, ich soll jetzt nicht mehr soviel abnehmen, vor der hochzeit würden die kilos eh noch purzlen wie verrückt und dann würde das kleid nicht mehr passen :rolleyes:
      ich bezweifel sehr stark, das ich soviel abnehme, da mein kleid im moment an einigen stellen noch ausgelassen werden muss... wenn sie das dann in etwas enger machen ändert ist es doch super:)

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      @Elle und Puschel

Ich kenn das auch. Bin jetzt seit November immer auf dem gleichen Gewicht geblieben, aber jetzt gehts so langsam endlich wieder voran und ich hoffe, jetzt im Sommer gehen dann zumindest die Kilos bis zur 65 noch flöten *pfeif* bis zur 60 wär auch nich schlecht, aber man wills ja nicht übertreiben *g*

Wir schaffen das schon, im Sommer gehts ja doch eh immer leichter find ich :)

Puschel lass dich nicht so verrückt machen, kann mich Bianca da nur anschließen. Wird schon alles werden :hug: