Wild geborenes Geschwisterpärchen ..

Wild geborenes Geschwisterpärchen ..

wir haben ein wild geborenes Geschwisterpärchen bekommen. Sie sind jetzt 16 Wochen alt, mit 8 Wochen hat die Mutter den Wurf erst ins Haus gebracht.

Nun sitzen beide seit 2 Tagen unter dem Sofa, gehen aber nachts aufs Klo, das habe ich Ihnen ins Wohnzimmer gestellt (soll aber keine Dauerlösung sein).

Ich bin kein Katzenanfänger aber ich bin es nicht gewohnt, daß ich die "Neuen" nicht einmal zu Gesicht bekomme !

Wie sind Eure Erfahrung mit einem neuen Pärchen ? "Fremdeln" die länger als Einzelkitten ?

LG Felida
      Nicht was wir sehen macht uns Angst, sondern das, was unsere Phantasie daraus macht !
      Hi!

Ich denke sie werden nicht so lange fremdeln wie ein wildgeborenes Einzelnes, denn meist ist doch eines von zweien mutiger und nimmt dann das Scheuere sozusagen mit...

Also - einfach mal abwarten und lassen - die kommen schon...

Schniepelchen
      nelly war auch ein wildgeborenes kätzchen.
      sie hat etwa 2-3 wochen gebraucht um angstfrei durchs haus zu tigern. danach gings aber immer weiter bergauf, sie wurde dann sehr zutraulich(allerdings nicht fremden gegenüber).
      einfach geduld haben (auch wenns schwer fällt :smile:)

LG Laura
      JulesLillyEnni
      Hallo Felida,

mein Spooky ist auch ein wildgeborener und er war nach einer Woche total anhänglich und verschmust. Er hat mich erst auch immer angefaucht bis er gemerkt hat wie schön es ist zu kuscheln. Er hatte meine großen auch als Vorbild, das ich ihm nichts tue.

Vielleicht dauert es bei einem Geschwisterpärchen etwas länger weil sie sich auch gegenseitig noch haben zum kuscheln.

Hab ein bischen Geduld, meiner fährt total auf Bällchenspiele und einen Schnursenkel ab, dann vergisst er alles. Man kann sie beim Spielen näher heran locken oder mit Leckerchen.
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy