Garfield legt sich mit Marder an!

Garfield legt sich mit Marder an!

hab ein kleines problem derzeit. mein kater garfield hat zwei reviere, was an sich kein problem darstellt. in seinem zweiten revier allerdings lebt auch ein marder. seit zirka 3 wochen legt er sich mit diesem an. vor drei wochen etwa kam er mit einer verletzung nach hause an der linken hinterpfote, bereits verkrustet. wir dachten, vielleicht hat er sich versehendlich auf eine scherbe gesetzt, oder eine ratte als beute auserkoren.
      nun aber, vor drei vier tagen kam er mit blutverschmierter schnautze nach hause. meine mutter und meine schwester fanden nichts. nun aber, einige tage....und einiges kinn jucken des katers spätter....sieht man die verletzungen. er hat am kinn die "löcher" von zwei reißzähnen. für katzenreißzähne zu wenig auseinander. für rattenreißzähne zu weit auseinander. ich weiß auch, dass es dort einen marder gibt. abgesehen davon, dass ich mir natürlich jetzt wegen der aktuellen verletzung sorgen mache....was mache ich wenn er sich wieder mit dem marder anlegt? was wenn dieser ihn an der schlagader erwischt?
      ich wohne mitten in der stadt....ein zufall dass der marder überhaupt dablieb. es kann sein, dass garfield ihn als beute haben wollte....oder dem marder beute abjagen wollte. oder der marder ihn, den nahrungskonkurenten, vertreiben wollte und es zu einem handfesten kampf kam.
      kennt das jemand? habe ich überhaupt möglichkeiten etwas zu unternehmen?

Gruß DasEtwas
      wies ausschaut ist das immernoch aktuell. ich dachte er hätte gelernt. ich vermute, er kann der versuchung dem marder die beute abzujagen nicht wiederstehen. das hat er früher bei seinem bruder auch gemacht. hat irgendjemand ähnliche erfahrungen? ich habe angst, dass es ihm irgendwann zum tod führen wird. die bisse sehen ziwmlich schlimm aus. zwar ist es auch diesmal nur wieder eine stelle, dafür eine große.
      ich gebe zu....im stillen hege ich inzwischen die hoffnung, dass garfield mir den marder irgendwann als morgengabe geben wird. aber ich fürchte eher es könnte anders herum sein. der marder ist ein erfahrenerer jäger als er... .

Gruß DasEtwas
      leider wohl nicht *seufz*
      er scheint in seinem zweiten revier aber nen kumpel zu haben. werd wohl bald mal bei den besitzern fragen ob sie ab und an mal zwei rotgetiegerte bei sich haben *g*. vielleicht kennen die das problem? immerhin liegen sie direkt am "marderrevier"

normalerweise gehen sich wohl katzen und marder aus dem weg. aber ein kater der kaninchen reißen will und enten reißt ist wohl nicht normal... .

Gruß DasEtwas
      huhu,
      das kenne ich auch.
      meine große hat sich vor zwei jahren auch mit einem marder angelegt. zusammen mit unserem hund....
      er hat ihn zum glück verscheucht. darauf hat sie sich später von nmal alleine mit ihm angelget und war, wie dein kater auch verletzt.
      es hat tage gedauert, bis ich sie zu packen bekam , um mit ihr zum TA zu fahren.
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      hmmm...ein wenig beruhigt mich, dass ich nicht komplett ein einzelfall bin. früher hab ich gedacht, katzen würden es mit mardern aufnehmen können, da sie ja größer seien. aber garfield hat es mir ja anders gezeigt.

leider krieg ich garfield auch nicht zu fassen wenn es aktuell ist. zum einen wohne ich nicht mehr bei meinen eltern....und zum anderen entzieht er sich mir....weil er nicht will, dass ich mir sorgen mache, vermute ich. meiner mutter wiederrum zeigt er es gar nicht, weil das vertrauensverhältnis nicht so ausgeprägt ist.
      ich bin schon froh, dass er es mir überhaupt gezeigt hat, dass ich wenigstens bescheid weiß *seufz*
      naja...übers wochenende war er mal häuslich. aber bei dem jetzigen sonnigen wetter ist er vermutlich schon wieder "butschern".

Gruß DasEtwas
      Original von DasEtwas
      .....
      normalerweise gehen sich wohl katzen und marder aus dem weg. aber ein kater der kaninchen reißen will und enten reißt ist wohl nicht normal... .
      Gruß DasEtwas

so abnormal ist das nicht, das dein Kater Kaninchen reißen will, denn unser Leo macht das auch und bringt uns hin und wieder eins mit, zu Mardern, kenn ich leider auch nichts sagen, da wir hier keine haben.
      Nur eins kann ich dazu noch sagen, bi den katzen kommt es auch drauf an, wie fest sie zubeißen können, und sich nicht nur mit ihren Krallen verteidigen. und da istder Unterschied sehr groß, von das tut nicht weh, bis blutiger Biß, egal ob es beim Spiel oder aus spiel Ernst wird.
      denn ein Marder lacht über so mach einen Katzenbiß, wenn der nicht fest genug ist.

Wie groß ist dein Garfield, bzw. wie fest kann er zubeißen?

LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen