Glaubt Ihr an Wiedergeburt? Ich schon!

Glaubt Ihr an Wiedergeburt? Ich schon!

Hallo,
      ich habe mir lange und ausgedehnt die Nachrufe und Abschiede durchgelesen.
      Bei mir sind auch hier und da Tränen geflossen,
      aber jelänger ich alles gelesen habe desto bewußter wurde mir das Ableben meiner Hündin "Lady".

Ich bekam sie als Pflegehund von meinem Nachbarn, der geschäftlich nach Leipzig versetzt wurde und keine Möglichkeit hatte sie mitzunehmen, das war 1991.
      Da war sie ca. 4 Jahre alt und ein Dobermann-Schäferhund-Mischling.
      Sie war herzallerliebst und völlig ohne schlechten Charaktereigenschaften.
      Nachdem sie 2 - 3 mal bei potentiellen neuen Besitzern über das WE war und jedesmal etwas verstört zurück kam, habe ich beschlossen diesen außergewöhnlichen "Dobermann" einfach zu behalten...
      Was soll ich sagen sie hat mich und meinen damals 4-jährigen Sohn durch viele Situationen begleitet. Natürlich haben sich auch natürliche Feinde bei ihr entwickelt, aber wenn ich es ja wußte, konnte ich darauf reagieren.
      Meine Meinung war immer, wenn "Lady" nicht mehr ist, werde ich mir keinen Hund mehr zulegen, da ich nicht wirklich weiß, ob der "neue" Hund auch so ein charakterlich liebenswürdiger Hund sein wird.
      Es kam, wie es kommen mußte.
      Anfang Dezember 1999 habe ich beim duschen von "Lady" festgestellt, dass ihre Zitzen extrem vergrößert sind.
      Danach ging es ziemlich schnell und ich entschlß mich am Abend des 12.01.2000 zum Erlösen.
      Sie bekam ein schönes Grab von uns mit ihrem Lieblingshalsband.

Im Dezember 2000 und Januar 2001 haben unabhängig voneinander eine Freundin und mein Ehemann bei uns im Tierheim nach einem Hund für mich ausschau gehalten (ich wußte es aber nicht).
      Ich bekam am 20.01.2001 einen Anruf von meinem Mann, ob ich nicht mal schnell ins Tierheim kommen könnte.
      Ich fuhr hin und er sagte schon zu mir: Gehe den Gang ganz bis nach hinten und schaue weder links noch rechts, ganz hinten rechts in der letzten Box siehst du dann deinen HUND!

Jedenfalls waren wir dann mit Kindern und dem Hund von meinem Mann dort, ließen uns die Hündin zum Gassi-gehen geben, - um zu prüfen, ob alle sich mit ihr verstehen-, nach 15 Minuten war die Entscheidung getroffen.
      Sie wird meine neue Hündin werden und "Mira" heißen.

Sie war ungefähr im Januar 2000 zur Welt gekommen... (als meine "Lady" einschlief)

Sie sieht ähnlich aus, hat einen liebevollen Charakter, zwar etwas andere Eigenheiten als meine erste Hündin, aber ich glaube, dass "Lady" sich und mir einfach was Gutes tun wollte...

Senta
      Hallo Senta,

ich denke ein Teil wird immer wieder im neuen Hund weiterleben. Und das ist auch gut so. Es hilft uns auch über den Schmerz besser hinwegzukommen.
      In 2 Wochen bekomme ich auch wieder einen neuen Rüden, als Welpe.

Wünsche dir alles Gute und viel Glück mit deiner Hündin.

LG
      Ich weis es nicht genau.. aber im november wurde amy im tierheim abgegeben und das war genau da, als die krankheit von ben festgestellt wurde. und als wir im tierheim waren und vorher schon sooo viele hund von züchtern angeschaut haben, da merkte ich, das amy MEIN hund ist. und sie hat soo viel ähnlichkeit mit ben, sie hat die selben charaktereigenschaften.. kann auch sein das er ihr das noch beigebracht hat, aber sie sind sich soo ähnlich! Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      hallo
      ich glaube definitiv(?) an wiedergeburt
      folgendes: mein kaninchen hoppel is vor einem jahr gestorben an einem tumor
      dieses jahr im sommer hab ich mir charlie geholt damit stups(der andre) nich aleine ist.
      charlie ist fast genauso wie hoppel ,schleckt mich ab,is aber scheu und sehr dominant den andren gegenüber also genau wie hoppel nur das er eine andre farbe hatte :lol:
      LG jenny :angel:
      sorry wenns bei mir nicht um hunde geht :rolleyes:
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nanami“ ()

Ich glaube an wiedergeburt!
      Mal logisch überlegt sah meine Ur ur Großmutter mir so ähnlich das wenn man bilder,wo sie in mein alter war , nebeneinanderlegt das man denkt das sind zwillinge!!!

Ja und es gab auch schon menschen die gesagt haben ich hab als der und der gelebt und könnten sich an orte erinnern wo sie nie zuvor waren!Viele sagfen einbildung ich sage seltsam das wenn man nie dort war sich an diesen ort so genau erinnern kann!
      We es bei denn menscvhen geht warum dann nicht auch bei Tieren??

Und übrigens glaub ich an Geister(auch Polter) auch,denn ich hab mein hausgeist schon gesehen und er sah nicht nett aus!

Charly
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!