2.Katze ist da:-)

2.Katze ist da:-)

Hallo

heut ist er also bei uns eingezogen der neue :) er ist 6 monate alt weiss mit schwarzen flecken und total süss.naja der moritz mein erster kater lässt ihn nicht in ruhe die knurren auch so komisch und geben andere ulckige geräuche von sich der kleine hat auch nen kleinen kratzer abbekommen aber ich denke das ist normal oder?vieleicht habt ihr ja auch ncoh ein paar namensvorschlöge zu dem neune :)
      Hallo Manal

herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :biggrin: und viel Freude wünsche ich dir . Außerdem eine positive Zusammenführung :pray: :pray:

Namen für deinen Neuzugang kannst du hier gucken :wink:

Katzennamen

Namenssuche

Ist sicher was passendes dabei :biggrin:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Manal,

das ist nicht unnormal :confused: leider müssen sich die Beiden erst aneinander gewöhnen und dazu gehören auch diese Machtkämpfe.
      Ich würde sie nicht trennen sondern die Beiden das unter sich aus machen lassen :confused: auch wenn es schlimm aussieht wenn sie sich zanken :sad:

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :dance:
      Ein Foto von dem kleinem wäre toll, dann wäre bestimmt ganz schnell ein Name gefunden.

Die Anknurrerei ist leider normal, mach dir nciht so viele Sorgen, das hört sich schlimmer an als es ist. :wink:
      Seit dem Gizmo hier ist, ist das bei uns auch so, das dauert einfach seine Zeit bis sie sich aneinander gewöhnen.
      Meine knurren sich nach 4 Wochen immer noch an, es ist zwar seltener, aber beste Freunde sind sie noch nicht. :confused:

Lg fatima

Molly & Kali :dance:
      Hallo, :smile:

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitschnurrer.

Der Name kommt dir plötzlich, wenn du siehst was er so anstellt oder was ihn besonders macht.

Und trenne die beiden nicht, es sieht und hört sich zwar schlimm an wenn sie knurren und fauchen, aber das dauert mit dem Gewöhnen.
      Ich würde nur dazwischen gehen wenn es zu heftig wird.

Bei unseren beiden Katzen hat es ca. 6 Wochen gedauert und sie verstehen sich prima.
      Wenn du sie trennst geht der Revierkampf von vorne los. :doh:

Es braucht Zeit und Geduld für dich und die beiden Fellnasen. :wink:

Viel Erfolg und berichte mal wie es klappt.

LG aus Berlin
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

hallo

danke erstmal für die tipps.ab wann ist es den zu heftig?wenn blut fleist oder wie?naja wie ihr seht ich stell mich bisschen dumm an aber hab damit ja noch keine erfahrungen und will ja auch nichts falsch machen :)
      Moin @Manal

Wichtig ist das der neue als auch der alt eingesessene Kater genügend Rückzugsmöglichkeiten haben.

Trennen würde ich Katzen niemals ,denn das verzögert die Phase der Eingewöhnung nur unnötig.

Eingreifen ist eigentlich wirklich nur dann nötig,wenn es ernsthafte Kämpfe sind ,also wirklich Blut fließt oder die beiden sich ineinander verkeilen etc.

Da dein Neuer ja bereits 6 Monate ist ,kann es ein wenig länger dauern mit dem eingewöhnen... bis zu 4 Wochen sind keine Seltenheit.

Hinzu kommt noch die frage ob der Racker bereits kastriert ist ?
      Denn er wird/er kann ansonsten versuchen als potenter Kater die Überhand zu gewinnen und normalerweise zeigt das alteingessene Tier dem Neuling wer Cheffe ist im Haus.

Novh würde ich mir an deiner Stelle nicht allzuviel Gedanken machen ,nur deinem ersten Kater immer wieder zeigen das er derjenige ist der zuerst da war.Also erst ihn füttern ,erst ihn streicheln etc.
      Hi,

Wenn`s ganz grob wird mit festbeissen.

Wenn sie sich nur mal kurz anfauchen, knurren oder mit Pfotenklopfern attackieren, lass sie machen.

Kann natürlich auch mal zu blutigen Verletzungen kommen, Kratzer auf der Nase u.s.w..

Aber du kannst auch erkennen das sie ohne die Krallen rauszunehmen zuklopfen. Meistens wirds dann im Laufe der Zeit weniger.

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Morgen Manal,
      erst mal auch ein Lob an Dich, dass du dich so für deine beiden Süßen engagierst und auch den Mut hast hier nach Unterstützung und Rat zu fragen. Meine Großmutter hat immer gesagt, es gibt keine dummen Fragen....
      Besser du informierst dich, als wenn du irgendwas auf eigene Faust ausprobierst...
      Bei meinen Fellnasen hat es, wie bei einigen meiner Vorredner auch, ca. vier Wochen gedauert. Wobei dieses anknurren und fauchen stetig abnimmt, aber die kleinen Machtspielchen hören nie auf. Ich habe meine Süßen jetzt schon über drei Jahre zusammen, aber mein Kätzchen, sie war die erste, zeigt dem Kater heute noch wer die Hosen anhat. :evil:

Also mach dir nicht allzu viele Sorgen, halt nur Augen und Ohren offen, dass sie sich nicht wirklich an den "Hals" gehen oder so.
      Wünsche euch dreien alles Gute...
      Lg
      Yves
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      hi Manal
      Ich habe genau das gleiche Problem X(
      Ich hatte mir vor 2 jahren ein geschwisterpaar von einer bekannten geholt. Ein kater eine katze, beide total lieb und wie sie miteinander gespielt haben. Nun wurde vor 3 wochen der Kater vom auto überfahren. Mir tat auch die Katze so leid... :sad:
      Da wir dachten das es besser ist wenn sie nicht so lange alleine ist haben wir uns am Montag einen neuen kater geholt, der ende mai geboren ist. Nun fauchen die sich auch nur noch an und die katze will die ganze zeit raus und hat angst vor dem neuen. Der lässt sie aber auch nicht in ruhe sondern schleicht ihr immer hinterher... *grml* Muss man Angst haben das die Katze weglaufen könnte?
      Hallo,

also ich habe es bei bekannten erlebt das ihr einer kater für immer abgehauen ist als ein neues kätzchen eingezogen ist.. sorry.. :sad:

aber muss ja nicht heissen das es bei euch genauso passiert..

aber gebt euren katzen einfach mehr zeit..es ist für beide eine ganz neue situation.. seit geduldig und überstürzt nichts..
      das legt sich alles mit der zeit.. :biggrin:

ich meine sollange sie doch immer wieder reinkommt ist ja okay.. die gewöhnenen sich aneinander.. :wink:

ich kann dir da leider nicht so sehr viel helfen. wir haben unsere miezen nur in der wohnung, und als vor 2 monaten die kitten kamen haben se sich ca 2 wochen ziemlich angestellt aber jetzt sind se ne richtige truppe geworden und lieben sich heiss und innig.. :rolleyes:

hat den deine katze in der wohnung eine rückzugsmöglichkeit wo der kleine nicht hin kann..vielleicht wär das ne idee.. :tongue:

ja sie kann auf den kamin springen und hat dort ihr körbchen. Aber der Kater versteht auch irgendwie nicht, dass wenn sie knurrt er wegzugehen hat. er hat keinen respekt vor ihr aber sie scheuert ihm auch keine :confused:
      Wenn man die Katze streichelt wenn der kater in der nähe ist, fängt sie noch doller an zu fauchen aber wenn sie sich mir zuwendet geht der schwanz hoch und sie will gestreichelt werden. Ich kann sie dafür doch nicht loben das sie faucht, indem ich sie streichel...
      Trauern denn Katzen um verstorbene? Und wenn ja wie lange?
      Aufjedenfall trauern Katzen und ich denke auch deiner Katze wird es so gehen, aber ich glaub kaum das man pauschal sagen kann wielange, das kommt ganz auf die katze drauf an..

so wie sich das anhört scheint sich deine katze in ihrem revier von dem kleinen verletzt zu sehen und verteidigt iht zu hause und ihre dosis..

tja ich denke das da wirklich nur zeit hilft und wirklich daruf achten das sie platz für sich hat ohne das der kleine sie bedrängt.. dann wird sie auch sicher mehr im haus bleiben..
      gib ihr einfach zeit.. das wird schon.. :wink:

RE: 2.Katze ist da:-)

Hallo, habe das geliche problem allerdings ist es bei mir schon etwas her.
      Habe meinen ersten Kater jetzt seit ca. 1 jahr und die kleine zweite seit ungefähr mai anfangs gab es immer kleine streiterein der Kater ist auch kastriert.
      Nun ungefähr seit einer Woche artet es aus aus den streiterein werden richtige Kämpfe.
      Die kleine wird regelrecht verprügelt so dass auch schon Blut floss.
      Mein Tierarzt sagt wenn sich das nicht legt muss eine weg?
      Bin genauso ratlos!!??

Gruss Inga :think:
      Hallo und herzlich Willkommen Inga :biggrin:

Ist deine Kätzin denn schon kastriert?
      Wie alt ist sie jetzt?
      Evtl. hängen die Streitereien mit der Geschlechtsreife deiner Katze zusammen :think:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: