Kaugummi gefressen!!! HILFE!!!!

Kaugummi gefressen!!! HILFE!!!!

HIIIIILLLLFEEEE!!!

Otis hat grad mein Kaugummi gefressen!!! Er liebt Mize über alles!!!

So doof wie ich bin, ist mir das eben beim Putzen aus dem Mund gefallen (ja, man sollte den Mund beim Kauen zulassen :confused:) und Otis hat sich sofort drauf gestürzt und runtergeschluckt!

So schnell konnte ich garnicht reagieren, so schnell wie er das Kaugummi im Mund hatte und abgeschluckt hat!!! Ist das schlimm??? :pray: Hab eben schon probiert beim TA anzurufen, aber da ist niemand mehr...

Mach mir richtig Sorgen!!! Aber er ist fit wie ein Turnschuh!!!

HILFE.... Was kann ich tun????
      Helft mir bitte :cry:
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
      Hi!

Also du solltest SOFORT irgendeine Tierklinik ausfindig machen die im Notfall ausgerüstet ist Otis sofort zu operieren falls nötig und dich entweder mitsamt Kater gleich dorthin begeben oder zumindest anrufen und die Situation schildern, so das die dann entscheiden was zu tun ist, ob erstmal abwarten oder doch gleich vorbeikommen um den Kaugummi rauszuholen. So ein Kaugummi kann zu Darmverschluss führen an dem dein Tiger binnen verdammt kurzer Zeit stirbt wenn man nichts tut. Das Schlimme daran ist, bis mans merkt ist es meistens zu spät um noch etwas zu tun, da die Symptome die man als Laie feststellen kann eher unspezifisch sind, Fieber, Mattigkeit, Fressunlust, Erbrechen usw. Deshalb vergeude bitte KEINERLEI Zeit sondern nimm die Beine in die Hand und hilf dem Kleenen.

EDIT: Die Tierklinik in Wiesbaden wäre wohl die nächstgelegene Adresse

tierklinik-wiesbaden.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Motzkopp“ ()

Kenn mich zwar auch nicht damit aus. Aber wenn er fit ist hat er ihn ja schon geschluckt und bei uns macht es ja auch nichts aus wenn wir einen schlucken.
      Zur vorsicht würde ich natürlich auch einen TA anrufen und nach fragen.
      Aber so sind sie Tiere und Kinder immer am Wochenende oder Abends wenn keiner mehr offen hat.

LG Chrissi
      Tut mir Leid Chrissi, aber das siehst du falsch, Kaugummis können unter unglücklichen Umständen auch bei Menschen zu Darmverschluss führen, sind aber meist so klein das nix passiert. Aber stell dir den menschlichen Darm im Vergleich zum Katzendarm vor, der hat wesentlich kleinere Öffnungen und da wird ein Kaugummi ratz fatz zum rießen Problem :confused:

Kann man nur hoffen das Rienchen das auch erkennt, beim kleinsten Anzeichen von Unwohlsein in die nächste Klinik fährt und es dann noch nicht zu spät ist.
      @ Chrissi

Na man kann ja nich alles wissen, dazu gibts das Forum doch :wink:
      Schlechtes Gewissen brauchste denk ich ma nich haben, Rienchen war eh seit kurz nachdem sie den Beitrag verfasst hat nich mehr online denk ich und nu ham wir den Irrtum ja aufgeklärt.
      So, hab bei der Tierarztnotnummer angerufen und in zwei Tierkliniken! Alle haben nur gelacht am Telefon und gemeint, dass es nicht schlimm wäre?!

Beim Menschen wäre es auch nicht schlimm, wenn man einen Kaugummi verschluckt und bei Katzen auch nicht. Wenn sie draußen streunern, fressen sie ja auch alles Mögliche und man weiß das garnicht.

Ich soll mir nicht so nen Kopf machen und den Kleinen beobachten, aber es würde garantiert nicht schlimm sein!

Dann hoff ich mal, dass die alle Recht behalten. Ihr macht mir nämlich jetzt doch ganzschön Angts! :cry:
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
      Puh, sorry ich will dir echt keine Angst machen oder was einreden, aber das halte ich doch für ne echt krass merkwürdige und nicht gerade ungefährliche Aussage :eek:
      Ich hab sowohl Hund als auch Katze kurz vor Tod schon in der Klinik erlebt, denen man nicht mehr helfen konnte, weil die Besitzer zu spät auf den Darmverschluss aufmerksam geworden waren, in einem Fall war ein großes Kaubonbon der Auslöser und im anderen ein Kaugummi.

Aber gut wenn die 3 Anlaufstellen das so einhellig als lächerlich abtun kann man nix machen... :confused:
      Also bei ner 5 Monate alten Katze hätte ich auch Angst. Beobachte ihn sehr genau, ob er normal sein Geschäftchen macht usw... Wenn so viele Kliniken sagen dass das ungefährlich ist, hm :think: Vielleicht kommt der Kaugummi ja bald wieder raus. Verdauen kann er ihn jedenfalls nicht. Aber wenn sich irgendwas tut, Du merkst er wird anders, nochmal anrufen. Oder direkt hinfahren.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Also eben hat er sein "großes" Geschäft erledigt und jetzt beißt er mir als in den großen Fußzeh und will spielen...

Bis jetzt alles im grünen Bereich... Hoffentlich bleibt das so :pray:

Ich versuch so lange wach zu bleiben wie es nur geht, damit ich merke wenn was nicht mit ihm stimmt...

Also Leute, ich geh jetzt mal Kaffe kochen und meine beiden Katerlies beschäftigen ;)
      Hallo Rienchen,

mach Dich nicht verrückt und geh schlafen. :wink: Heute nacht passiert mit Sicherheit nix. Und es wird auch nix weiter passieren. Sein großes Geschäft hat Dein Kater erledigt und ein Darmverschluss kommt bestimmt nicht heute Nacht.

Achte morgen mal auf sein Stuhlgang. Ich vermute, dass da das Kaugummi dabei ist. :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      So, gestern hat Otis bischen Durchfall gehabt. Naja, wenn man das Durchfall nennen kann... Es war so komisch schleimig, irgendwie von der Farbe her sehr sehr seltsam, ne Mischung zwischen Orange und Grün und hat total sauer gestunken! Ja wirklich gestunken!!! :sick:

Otis ist fit wie ein Turnschuh :dance:

Meint ihr das kann das Kaugummi gewesen sein, dass da so schleimig stinkig eklig war??? :D