Wieder ein Haufen vor dem Klo

Hallo,

mein Kater Jerry hat eine gressliche Angewohnheit. :evil: Wir haben eine offene Abstellkammer gebaut in der die Toiletten stehen. Er häufelt grundsätzlich vor das Klo. :oops:
      Dabei ist es völlig unabhängig, ob ich das Klo grade erst sauber gemacht habe oder welches Streu ( derzeit Cats- Best) ich verwende. Zum pieseln geht er rein, also kann die Toilette auch nicht zu klein sein. Immer macht er einen riesen Zirkus, jault und miaut. Dann geht er zum Klo und sch... davor. Ich denke, dass er zum käckern lieber nach draussen gehen würde, aber meine drei sind von Geburt an Stubentieger. Mittlerweile sind sie 5 und 7 Jahre alt. Keine Ahnung was ich noch ausprobieren könnte.
      Irgendwelche Tipps, ausser ihn rauszulassen?
      Gruss SAM

Hallo Louisa,

wir haben für 3 Katzen 2 große Toiletten. Wir haben es amfangs mal ausprobiert, für jedes Tier eine eigene Toilette aufzustellen, aber jeder ging in jedes. Oft hört man ja auch, dass sie in das eine nur pieseln und in das andere nur käckern, aber auch das ist bei uns nicht der Fall. Daher nun aus Platzgründen nur noch 2. :eh:

Hallo Aura Suavis,

nein, sie waren bis auf einen halbstündigen Kurztrip in unserem Garten noch nie draussen. Aber man merkt Jerry an, dass er wohl lieber raus würde. Er steht dann kurz vorher immer vor der Kellertür ( wir haben eine Souterainwohnung) und miaut ganz laut. Wenn dann nichts geschieht, geht er in die Abstellkammer und käckert davor. Das hat er eigentlich schon immer gemacht. Dachte erst, es liegt an der Wohnung (wir sind vor 1 1/2 Jahren umgezogen), aber in der letzen Wohnung hat er es auch schon gemacht. Habe es auch schon mit Umstellen der Toiletten versucht, aber zwecklos. Mittlerweile macht meine Jeanny (7 J.) aus Sympatie hin und wieder mit. :rolleyes:
      Gruss SAM

Hallo Aura,

ja, wirklich jeder Haufen. Das heißt, ca 2-3mal täglich. :sad:
      Habe das mit dem reinsetzen auch schon ausprobiert, aber dann geht er stiften. :doh:
      Er scheint zu wissen, dass das nicht ok ist, davor zu sch..., aber er tut es dennoch. Vielleicht kann er ja seine eigene Duftmarke nicht ertragen, denn er stinkt wirklich furchtbar. Dabei bekommen sie schon immer gutes Futter. Erst haben wir Royal Cannin gefüttert, bis der TA sagte, das davon der Ph-Wert im Speichel zu sauer wird weil die auch Schweine- und Rindfleisch benutzen. Jetzt bekommen sie Eukanuba, da ist wohl nur Geflügel drin. Wir haben Haubentoiletten, daher auch schon ohne Deckel ausprobiert. Hat aber auch nichts genützt. Zum pieseln geht er ja auch rein.
      Gruss SAM
      Das ist ja wirklich sch...
      Da fällt mir nur ein, das nutro behauptet das den ihr INDOOR Futter weniger Stuhlvolumen und Geruch bedeutet! Probier das doch mal? :wink: Oder vielleicht ist das bei anderen Indoor Sorten auch so da würde ich die Dann HILL'S empfehlen da ist auch viel Fleisch drinnen.
      -----------

RE: Wieder ein Haufen vor dem Klo

Das kenne ich auch von meiner Lucy, dann hebt sie den Po über den Rand, als wenn sie ihr Klo nicht beschmutzen will.
      Das Häufchen fällt natürlich daneben. :rolleyes:

Sie rennt weg und maunzt. Dann will sie das ich es sofort wegmache. :wink:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Oh mann, das gibt es ja gar nicht - meine Luna macht haargenau das Gleiche...aber wirklich alles! vor'm K... miauen, vor der Wohnungstür jaulen - einfach alles...habe mittlerweile auch schon alles ausprobiert - ohne Erfolg! Der TA weiß auch keinen Rat mehr...bin echt sprachlos, dass es so nochmal gibt...
      Hallo an alle,

da bin ich ja froh, das mein Kater keine Ausnahme ist. :wink:
      Müssen wir wohl mit leben, bis sie in den Garten können. Wir planen, den Garten umzubauen und dann einzuzäunen.
      Echt witzig, dass Kater Luna genau das gleiche Verhalten an den Tag legt. Habe übrigens eine Katze die auch Loona heißt. Wir oder unsere Katzen sind nicht zufällig verwandt??? :D
      Vielleicht probier ich das Futter mal aus, kann ja nicht schaden.
      Danke für eure zahlreichen Antworten. :clap:
      Gruss SAM