Natascha Kampusch

      Habt Ihr heute schon den Artikel in der Bams gelesen Soviel Hass gegen Natascha . In Ihrer Heimat entsteht jetzt Hass statt Mitleid, Natasche wird im Internet verhöhnt. "Opfer sehen anders aus."

      Was nützen so einem armen Ding Entschädigungen, kann man 8 Jahre seines Lebens entschädigt bekommen und der Schaden den die Seele nahm ist der eigentlich irgendwie wiedergutzumachen.

      Und jetzt wird so ein Mädchen auch noch vermarktet und teilweise so schlecht gemacht. Kann die arme denn mal wieder ein normales Leben führen frage ich mich und warum läßt man sie nicht einfach in Ruhe.

      "Letzten Endes hat Frau Kampusch nach 8 Jahren Urlaub von der Familie heute bereit mehr Geld auf de Konto als mancher nach 45 Jahren Lebensarbeitszeit" (Eintrag im Internet Forum der Kronen Zeitung)
      Gemeiner und zynischer gehts nimmer und man unterstellt ihr sogar Mittäterschaft.

      Ich bin einfach nur baff
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Mir ging grad so durch den Kopf: was für Kleingeister reagieren so? Und die Antwort ist: solche die zu jedem Scheiß irgendwelche unsinnigen Theorien stricken müssen, die immer anders denken müssen als die Masse, die auffallen wollen, anders sein wollen, zwanghaft andere Theorien suchen als die, die auf dem Tisch liegt und sich dabei wahnsinnig intelligent vorkommen.

      Nun ist aus Natascha eine Mittäterin geworden genauso wie Bush das WTC selbst in die Luft gesprengt hat. :doh:

      Grüße
      Tina
      Man kann die Menschen einfach nicht verstehen - viele vergessen, das Natascha ein kleines Mädchen war, als sie entführt wurde... Das man da geprägt wird, ist doch ganz normal, auch, das man irgendwo eine Bindung aufbaut zum Entführer...

      Mir tut Natascha leid, und ich denke, sie wurde völlig falsch beraten, was ihre Medienauftritte angeht.

      Sch... Geier von der Presse....
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Die Auftritte waren im Nachhinein finde ich sogar richtig. So hat die breite Masse ein unerschütterliches Bild von ihr bekommen, Raum zum spekulieren finden nur so komische Leute, einzelne.

      Hätte sie sich komplett zurückgezogen wäre die Spekulation und das Gerätsel und auch die Jagd nach dem ersten Kampusch-Bild immens größer.

      Grüße
      Tina
      Ja, es ist sicher der richtige Weg gewesen - auf der einen Seite...

      Das richtige Gerede fing aber erst nach dem Fernsehauftritt an - die leute fingen an, nach Ungereimtheiten zu suchen...

      Ich hoffe für Natascha, das sie trotz allem ihren Weg finden wird.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Das finde ich normal und das haben ihre Berater sicher auch vorher schon so erkannt. Zuerst hatte man Verständnis, daß sie nicht gleich vor die erste Kamera rennt, dann war das Interview angekündigt und man hat halt darauf gewartet. Jetzt danach finden Kleingeister eben dem Raum sich zu äußern.

      Hätte es das Interview nicht gegeben wären die Kleingeister schneller und heftiger aus ihren Löchern gekrochen und die Verfolgung durch die Presse wäre auch erheblich schlimmer geworden.

      Was mich heute ein bisschen gfreut hat war der Artikel in der Bild, da nimmt man klar die Pro-Natascha-Stellung ein. :clap:
      bild.t-online.de/BTO/news/aktu…ampusch-beschimpfung.html

      Grüße
      Tina
      Guckt doch mal was heute in der Presse stand:
      Neue Vorwürfe im Fall Natascha Kampusch: Eine anonyme Zeugin hat gegenüber der Tageszeitung "Österreich" behauptet, Wiener Polizisten hätten 1998 nach der Entführung der damals Zehnjährigen auf Anweisung "von oben" die Ermittlungen gegen Wolfgang Priklopil eingestellt. Demnach habe Priklopil damals als Hauptverdächtiger gegolten. Der Kidnapper hatte Kampusch auf dem Schulweg entführt. Das Mädchen war acht Jahre in seiner Gewalt. Als ihr 2006 die Flucht gelang, brachte sich Priklopil um.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      auch ich bin ein sogenannter "kleingeist" der nk kein wort mehr glaubt!

      aufgehört ihr zu glauben war ihr erstes interview wo sie sagte, sie dachte sich im entführungsauto das ihr entführer ja ein armer kerl ist das er sowas tut (den genauen wortlaut weiss ich nicht mehr).

      aber kein mensch denkt sowas bei einer entführung wo er nicht weiss was mit ihm passiert, ob er vielleicht getötet wird usw....schon gar nicht ein kind.

      der entführer hat in früheren jahren nebenbei in der nähe der familie gelebt, waren bekannte/freunde weiteres wollte nk nach der "flucht" ihre mutter nicht sehen weil es damals streitigkeiten gab (vor der entführung).
      wohl kaum das man nach einer gefangenschaft und gelungener "flucht" noch so eingschnappt ist - nach jahren.

      schade, dass der entführer tod ist.
      er hätte sicher einiges ans licht bringen können.

      nebenbei ihr auftreten, sieht so echt ein opfer aus, denkt so ein opfer?
      ich sage nein!

      das sind unter anderen punkte warum ich ihr kein wort glaube.

      und nun verhaut mich :lol:
      Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen. (Konrad Lorenz)
      Original von Chili08
      schade, dass der entführer tod ist.
      er hätte sicher einiges ans licht bringen können.


      Was hätte er denn ans Licht bringen sollen :think: ???
      Das die Kampusch freiwillig bei ihm geblieben ist und ihr es als Kind gefallen hat das sie von ihren Eltern weg war :sad:

      Also ich weiss nicht :think:

      Ich denke du Chili08 und ich und auch alle anderen können sich keinerlei Urteil darüber erlauben was Natascha Kampusch erlebt hat , wie sie denkt und fühlt und wie sie die vielen Jahre nun verarbeitet :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Natascha Kampus war damals gerade erst 10 Jahre alt, als sie zu ihrem vermeintlichen Entführer in dessen Haus gelangte.
      Will man nun allen Ernstes behaupten, das Mädchen wäre damals so frühreif gewesen und wäre aus freien Stücken zu einem Mann, der ihr Vater sein könnte, gezogen um mit ihm in einer Partnerschaft zu leben?
      Oder war das Grundschulkind bereits so abgeschlagen, dass es in diesem Alter seine eigene Entführung inszenierte um 8 Jahre später reich und berühmt zu werden?
      Das ist doch hanebüchen!

      Egal wie - das Kind wurde missbraucht - zu was allem und zu was genau, wissen wir nicht. Definitiv wurde es aber dazu missbraucht, ein Leben abseits jeglicher Normalität eines Kindes/Heranwachsenden zu führen. Einer 10-jährigen hier Handlungsfreiheit und Selbstbestimmung unterstellen zu wollen, ist doch wirklich absurd.

      Es ist nichts Neues, dass Geiseln zu ihrem Entführer eine emotionale Beziehung aufbauen. Und selbst wenn Natascha Sympathie und Liebe zu ihrem Entführer aufgebaut hat, bedeutet das doch nicht, dass ihr kein Leid angetan wurde, indem sie eines normalen Lebens beraubt wurde! Ein vermeintlicher Ski-Urlaub und andere "Vergünstigungen" jenseits eines Verlies-Daseins machen es doch nicht wett, dass das Kind während einer entscheidenden Entwicklungspase nur eine einzige Bezugsperson zugestanden wurde. Es gab keine Lehrer, Freunde, Verwandten ...... das sollten sich alle "Hobbypsychologen" doch bitte mal vor Augen halten, die nun behaupten, Natascha hätte stets falsch reagiert bzw. würde unecht wirken!
      chili08:aufgehört ihr zu glauben war ihr erstes interview wo sie sagte, sie dachte sich im entführungsauto das ihr entführer ja ein armer kerl ist das er sowas tut (den genauen wortlaut weiss ich nicht mehr). aber kein mensch denkt sowas bei einer entführung wo er nicht weiss was mit ihm passiert, ob er vielleicht getötet wird usw....schon gar nicht ein kind.
      Ah, ach so.. Wurdest du entführt?
      Hast du dich in jeden Mensch hineinversetzt der jemals entführt wurde und intensive Gespräche geführt, oder plapperst du das nur daher?
      chili08:der entführer hat in früheren jahren nebenbei in der nähe der familie gelebt, waren bekannte/freunde
      Und das heißt jetztwas genau? Dass das 10jährige Mädel aus freien Stücken gesagt hat:
      "JA, sperre mich 10 Jahre lang ein, ich bitte drum!"
      chili08:weiteres wollte nk nach der "flucht" ihre mutter nicht sehen weil es damals streitigkeiten gab (vor der entführung). wohl kaum das man nach einer gefangenschaft und gelungener "flucht" noch so eingschnappt ist - nach jahren.
      Du, weist du, WAS vorgefallen ist? Weist du, WIE einen so etwas verändern kann? Liegt das alles in deinem Ermessen :eek: :think:??!
      chili08:nebenbei ihr auftreten, sieht so echt ein opfer aus, denkt so ein opfer? ich sage nein!
      Genau, nieder mit ihr,
      die ist ja lebensfähig, sowas.. unverschämt, das muss eine Hexe sein,
      oder eine Satanistin, oder eine frühreife Lolita, die das Ganze inszeniert hat.. :rolleyes: :doh:

      Wirklich eine Lächerlichkeit sondergleichen,
      sich über ein Kind, jetzt Junge Frau so auszulassen,
      die 10 Jahre ihres Lebens in Gefangenschaft verbracht hat..

      Weil sie nicht genug leidet :lol:

      Was hätte sie tun sollen,
      sich umbringen?
      -dann hätte man ihr sicher geglaubt.. :zustimm::sick:

      Aber sie lebt ihr Leben-Frechheit!
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Original von mopsmom
      chili08:aufgehört ihr zu glauben war ihr erstes interview wo sie sagte, sie dachte sich im entführungsauto das ihr entführer ja ein armer kerl ist das er sowas tut (den genauen wortlaut weiss ich nicht mehr). aber kein mensch denkt sowas bei einer entführung wo er nicht weiss was mit ihm passiert, ob er vielleicht getötet wird usw....schon gar nicht ein kind.
      Ah, ach so.. Wurdest du entführt?
      Hast du dich in jeden Mensch hineinversetzt der jemals entführt wurde und intensive Gespräche geführt, oder plapperst du das nur daher?
      chili08:der entführer hat in früheren jahren nebenbei in der nähe der familie gelebt, waren bekannte/freunde
      Und das heißt jetztwas genau? Dass das 10jährige Mädel aus freien Stücken gesagt hat:
      "JA, sperre mich 10 Jahre lang ein, ich bitte drum!"
      chili08:weiteres wollte nk nach der "flucht" ihre mutter nicht sehen weil es damals streitigkeiten gab (vor der entführung). wohl kaum das man nach einer gefangenschaft und gelungener "flucht" noch so eingschnappt ist - nach jahren.
      Du, weist du, WAS vorgefallen ist? Weist du, WIE einen so etwas verändern kann? Liegt das alles in deinem Ermessen :eek: :think:??!
      chili08:nebenbei ihr auftreten, sieht so echt ein opfer aus, denkt so ein opfer? ich sage nein!
      Genau, nieder mit ihr,
      die ist ja lebensfähig, sowas.. unverschämt, das muss eine Hexe sein,
      oder eine Satanistin, oder eine frühreife Lolita, die das Ganze inszeniert hat.. :rolleyes: :doh:

      Wirklich eine Lächerlichkeit sondergleichen,
      sich über ein Kind, jetzt Junge Frau so auszulassen,
      die 10 Jahre ihres Lebens in Gefangenschaft verbracht hat..

      Weil sie nicht genug leidet :lol:

      Was hätte sie tun sollen,
      sich umbringen?
      -dann hätte man ihr sicher geglaubt.. :zustimm::sick:

      Aber sie lebt ihr Leben-Frechheit!


      ich glaube, dass die mutter da auch dreck am stecken hat.
      ich gebe nk nicht die schuld daran, sie war damals ein kleines kind.
      Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen. (Konrad Lorenz)
      Original von Chili08:
      ich glaube, dass die mutter da auch dreck am stecken hat.


      Selbst wenn dem so wäre, ist Natascha dennoch ein missbrauchtes Opfer, weshalb ich es vermessen finde zu behaupten, sie würde weder wie ein Opfer aussehen noch sich so verhalten.
      Von der eigenen Mutter missbraucht zu werden hat sicher noch mal eine ganz andere Qualität als von einem Fremden. Auch darüber sollte man mal nachdenken, wenn man solche Spekulationen ins Aufe fasst.

      Abgesehen davon halte ich es für unwahrscheinlich, dass man einen solchen Deal mit einer 10-jährigen durchziehen kann und welches Motiv hätte die Mutter gehabt, ihrem Kind so etwas anzutun?
      darüber kann man streiten :wink:

      zu beginn war sie bestimmt ein opfer, aber nicht ein entführungsopfer sondern weil nk's mutter alkoholikerin war, das kind nicht wollte, geldsorgen usw.

      das nk auf ihre mutter bis heute nicht gut zu sprechen ist, ist kein geheimnis und daraus macht nk auch kein geheimnis.

      ich behaupte jetzt mal das nk vielleicht zu beginn in dem loch eingesperrt war wenn sie sich nicht fügte, aber bestimmt keine 8 jahre in dem loch war.
      dafür ist sie viel zu gut sozialisiert gewesen bei ihrer flucht, körperlich stand sie eins a da, die zähne top usw....
      nicht zu vergessen das sie ski fahren war mit dem "onkel", einkaufen war.
      die mutter vom entführer wusste auch von natascha (das sie beim wolfi gelebt hat)

      ausserdem trauerte sie um p.!
      warum?
      vielleicht weil sie ein besseres verhältnis zu ihm hatte als zur eigenen mutter???
      Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen. (Konrad Lorenz)