Katze zu leicht?

Katze zu leicht?

Meine kleine Fellnase ist jetzt 16wochen und wog vorige Woche, als ich beim TA war, grade mal 1,6kg. Ist das nicht ein bisschen wenig? :think:
      Sie kriegt NaFu soviel wie sie halt fressen tut und TroFu mit ausreichend Wasser steht ihr auch immer voll zur Verfügung.

Was wiegt eure Katze so im Schnitt?
      Also meine Shyla ist jetzt ungefähr 4 Monate (es könnten auch erst 3 oder schon 5 sein- wissen es nicht!). Sagen wir 4 Monate, ja das wären ca. 16 Wochen.....sie hat jetzt 1,6 und ich finde sie grad richtig! Also ich glaub das passt schon!

LG; Karina
      Mein Freund und ich haben 2 Katzen:

SHELLY: geb. ~Dez05, ganz schwarz
      SHYLA (sprich: Schila): geb. ~Mai06 weiße Beine,braun getigert
      Es kommt auch immer auf die Statur des Tieres an, man kann eigentlich nie sagen das ist zu viel und das zu wenig.
      Sieht deine Katze denn extrem dünn aus?
      Meine ausgewachsenen Fellis wiegen 4kg, mit 16 Wochen dürften sie so 1800g auf die Waage gebracht haben.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Der TA meinte das wäre ok. Beim ersten wiegen vor 3Wochen war sie bei 1kg und hat also in den zwei Wochen 600g zugenommen. Sie sieht eigentlich recht gut aus, nur die hinteren Knochen (Beckenknochen?) sieht man, wenn man genau hinschaut. :eek: Das kommt mir nur bissel komisch vor (stand mal in irgendeinem Thread ein Link oder so mit den Körperformen von dicken, dünnen Katzen). :think:
      es kommt auch ein bisschen auf die Größe an, und da hat dein Ta auch rechtund würde ihm voll vertrauen. wie ist denn der Hunger der Katze?
      frißt sie alle auf einmal auf, oder läßt sie noch etwas im Napf drin ?

unsere Katzen(Freigänger) wiegen
      Leo(7J): knapp 8kg, ist auch dopppelt so groß und schlank)
      Chalotte(6,5): etwas über 4kg und ein klein wenig mollig aber nicht zuviel.
      "Flocke"(alter unbekannt): 3,8 kg und sieht recht mager aus.
      beim Fressn bleibt immer noch etwas im Napf drin, und dabei bekommen sie zusammen 600gr Nafu am Tag

ich würd mir an deiner Stelle noch keine Sorgen machen, erst wenn sie
      sie nur noch am fressen ist und nicht weiter zunimmt.

LG
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Na im Napf ist immer was drin. Und TroFu steht auch immer bereit. Hat also ständig was zur Verfügung. Fressen tut sie auch normal, denk ich mal. Sie ist halt sehr wählerisch und frisst meistens nur frisch aufgemachtes. Und dann bleibt immer noch was im Napf. Und wenn ich ihr was hinstelle aus ner schon geöffneten Dose scharrt sie rum. Das heißt doch so in etwa das ihr das Futter nicht passt, oder. :snooty: Aber ich bin ja schon am probieren bzw. wenns frisch auf ist frisst sie es ja auch. :think: Naja, jedenfalls hat sie immer was zur Verfügung, was ihr auch passt und was sie dann auch frisst.